Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Interview mit Michele Ventrella, Geschäftsführer der Agentur Ventrella GmbH

„Die Marken, die wir repräsentieren, stammen alle von italienischen Herstellern, die durchweg in Italien produzieren und Spezialisten in ihrem Bereich sind“, sagt Michele Ventrella. Er sieht seine Agentur als kreativen Partner der Hersteller, der sie bei der Entwicklung ihrer Label und ihrer Kollektionen unterstützt und heute 22 verschiedene Brands vertritt. Dazu gehören so renommierte Label wie AVANT TOI, Bazar Deluxe, GIEMME, Tagliatore und nine:inthe:morning. „Wir bieten unverwechselbare, einzigartige und lässige Mode. Sie ist nicht formell, aber trotzdem elegant und spiegelt immer die Persönlichkeit ihres Trägers wieder“, ist Michele Ventrella überzeugt. Der zwanglose Look bei höchster Qualität der Stoffe und der Verarbeitung ist dem Geschäftsführer dabei besonders wichtig: „Unsere Marken zeichnen sich durch hochwertige Schnitte und Stoffe und eine selbstverständliche Lässigkeit aus, die sich von dem steifen Design vieler Mainstream-Marken abhebt“, betont er.

Lässig und sehr besonders

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die Agentur Ventrella heute etwa 500 Kunden; alle davon führen verschiedene Marken im Highend-Segment. „Unsere Einzelhandelskunden haben ihre Geschäfte in größeren Städten und dort in erstklassiger Lage wie zum Beispiel auf der Kö in Düsseldorf. Zusätzlich zu den Luxusmarken suchen diese Händler kleine Labels, die für nicht alltägliche, sehr besondere Mode stehen“, erläutert Michele Ventrella. „Diese Mode spricht Endkunden ganz unterschiedlichen Alters an, die selbst relaxed und lässig sind, aber Wert auf besondere Materialien und außergewöhnliche Schnitte legen.“ Die Agentur Ventrella selbst präsentiert ihre Mode in zwei Showrooms, von denen sich einer am Hauptsitz in München und der zweite in Düsseldorf befindet. „Diese sind so cool, dass wir dort auch oft Events veranstalten“, so der Geschäftsführer. „So laden wir unsere Kunden zweimal im Jahr ein, damit sie bei uns die neuen Kollektionen kennenlernen können.“ Den engen Kontakt mit den Kunden zu pflegen und einzigartige Produkte zu vertreten, die eine Geschichte erzählen, in der sich jeder wiederfinden kann, ist auch in Zukunft die Vision von Michele Ventrella.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Interview mit Marina Röhr, Geschäftsführerin der Röhr GmbH

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Holz ist längst nicht mehr nur ein Baustoff, sondern ein Sinnbild für Wärme, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Ob in Wohnräumen, Hotels oder öffentlichen Einrichtungen – Holz verleiht jedem Raum eine besondere…

Elektrotechnik in guten Händen

Interview mit Willy Hentschel, Niederlassungsleiter Cloppenburg, Abteilungsleiter Engineering der Dipl.-Ing. H. Sitte GmbH & Co. KG

Elektrotechnik in guten Händen

Rund 1.000 Mitarbeiter und 30 Standorte im Norden Deutschlands – die Dipl.-Ing. H. Sitte GmbH & Co. KG ist ein Elektrofachunternehmen, das Präsenz zeigt und sich längst als Marke etablieren…

Sojasauce erobert Europas Küchen

Interview mit Hidekazu Yoshihashi, Geschäftsführer der Kikkoman Trading Europe GmbH

Sojasauce erobert Europas Küchen

Die europäische Küche hat in den letzten Jahren verstärkt internationale Einflüsse aufgenommen, wobei die japanische Küche zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Die Kikkoman Trading Europe GmbH, bekannt für ihre natürlich gebraute…

Spannendes aus der Region München

Für jeden Look die richtige Lösung

Interview mit Oliver Krehl, General Manager der BaByliss Deutschland GmbH

Für jeden Look die richtige Lösung

BaByliss wurde 1961 in Frankreich von zwei Starfriseuren gegründet, die damals den ersten elektrischen Lockenstab erfanden. Der Legende nach haben sie sich bei dem Markennamen von der französischen Schauspielerin Brigitte…

Unsere Mission: Menschen mit seltenen Erkrankungen besser versorgen

Interview mit Andrea Passalacqua, VP, General Manager der Alexion Pharma Germany GmbH

Unsere Mission: Menschen mit seltenen Erkrankungen besser versorgen

In einem Gesundheitssystem, in dem häufig auftretende Erkrankungen wie Diabetes oder Herzkrankheiten im Vordergrund stehen, wird leicht übersehen, dass auch seltene Erkrankungen eine große Herausforderung sind. Laut Definition gilt eine…

Eine Heldenreise für den Rallye-Sport

Interview mit Jona Siebel, CEO der WRC Promoter GmbH

Eine Heldenreise für den Rallye-Sport

Den besten Autofahrern der Welt kann man nicht bei der Formel 1 zusehen, sondern bei der World Rally Championship – wie auch viele Formel 1-Fahrer unumwunden zugeben. Im Interview mit…

Das könnte Sie auch interessieren

Umwelteinflüsse auf dem Prüfstand

Interview mit Sascha Riek, Geschäftsführer der TELUS-Testlabor für Umweltsimulationen GmbH

Umwelteinflüsse auf dem Prüfstand

In der heutigen Zeit sieht sich die Automobilzulieferindustrie mit zahlreichen Schwierigkeiten konfrontiert, darunter steigende Kosten und ein sich veränderndes Marktumfeld. Die TELUS GmbH reagiert auf diese Herausforderungen mit einem klaren…

„Ins Büro kommen und Leute treffen, die ich mag“

Interview mit Patrick Benner, Geschäftsführer der ARTUS interactive GmbH

„Ins Büro kommen und Leute treffen, die ich mag“

Gern hätte Patrick Benner Design studiert, nur konnte er, wie er selbst zugibt, „leider weder zeichnen noch malen“. Doch ihn faszinierten die Möglichkeiten, die Computer im Hinblick auf die Verknüpfung…

Ein starker Partner  für Handwerk und Technik

Interview mit Bernhard Furcht, Geschäftsführer der ASI Anlagen, Service, Instandhaltung GmbH

Ein starker Partner für Handwerk und Technik

Dienstleistungen in der Haustechnik, dem Facility Management und dem Anlagenservice sind unerlässlich für den reibungslosen Betrieb moderner Gebäude und Industrieanlagen. Dabei stehen Effizienz, Nachhaltigkeit und die Gewährleistung von Betriebssicherheit im…

TOP