Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Interview mit Michele Ventrella, Geschäftsführer der Agentur Ventrella GmbH

„Die Marken, die wir repräsentieren, stammen alle von italienischen Herstellern, die durchweg in Italien produzieren und Spezialisten in ihrem Bereich sind“, sagt Michele Ventrella. Er sieht seine Agentur als kreativen Partner der Hersteller, der sie bei der Entwicklung ihrer Label und ihrer Kollektionen unterstützt und heute 22 verschiedene Brands vertritt. Dazu gehören so renommierte Label wie AVANT TOI, Bazar Deluxe, GIEMME, Tagliatore und nine:inthe:morning. „Wir bieten unverwechselbare, einzigartige und lässige Mode. Sie ist nicht formell, aber trotzdem elegant und spiegelt immer die Persönlichkeit ihres Trägers wieder“, ist Michele Ventrella überzeugt. Der zwanglose Look bei höchster Qualität der Stoffe und der Verarbeitung ist dem Geschäftsführer dabei besonders wichtig: „Unsere Marken zeichnen sich durch hochwertige Schnitte und Stoffe und eine selbstverständliche Lässigkeit aus, die sich von dem steifen Design vieler Mainstream-Marken abhebt“, betont er.

Lässig und sehr besonders

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die Agentur Ventrella heute etwa 500 Kunden; alle davon führen verschiedene Marken im Highend-Segment. „Unsere Einzelhandelskunden haben ihre Geschäfte in größeren Städten und dort in erstklassiger Lage wie zum Beispiel auf der Kö in Düsseldorf. Zusätzlich zu den Luxusmarken suchen diese Händler kleine Labels, die für nicht alltägliche, sehr besondere Mode stehen“, erläutert Michele Ventrella. „Diese Mode spricht Endkunden ganz unterschiedlichen Alters an, die selbst relaxed und lässig sind, aber Wert auf besondere Materialien und außergewöhnliche Schnitte legen.“ Die Agentur Ventrella selbst präsentiert ihre Mode in zwei Showrooms, von denen sich einer am Hauptsitz in München und der zweite in Düsseldorf befindet. „Diese sind so cool, dass wir dort auch oft Events veranstalten“, so der Geschäftsführer. „So laden wir unsere Kunden zweimal im Jahr ein, damit sie bei uns die neuen Kollektionen kennenlernen können.“ Den engen Kontakt mit den Kunden zu pflegen und einzigartige Produkte zu vertreten, die eine Geschichte erzählen, in der sich jeder wiederfinden kann, ist auch in Zukunft die Vision von Michele Ventrella.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Compliance neu gedacht – modular, partnerschaftlich, skalierbar

Interview mit Sascha Kreutziger, Leiter Business Development der HiScout GmbH

Compliance neu gedacht – modular, partnerschaftlich, skalierbar

Wenn es um Informationssicherheit, Datenschutz und Business Continuity Management geht, sind Klarheit, Struktur und Verlässlichkeit unverzichtbar. Dafür steht die Berliner HiScout GmbH – mit Sascha Kreutziger, Leiter Business Development, als…

SMART/LAB: Laden ohne Grenzen

Interview mit Dr. Mark Steffen Walcher, Geschäftsführer der smartlab Innovationsgesellschaft mbH

SMART/LAB: Laden ohne Grenzen

Drei Stadtwerke, eine Idee, zwölf Jahre Entwicklung: Die smartlab Innovationsgesellschaft hat die deutsche E-Ladeinfrastruktur revolutioniert. Was in Aachen, Duisburg und Osnabrück als Forschungsprojekt startete, verbindet heute 27.000 eigene Ladepunkte mit…

Digitale Souveränität geht uns alle an

Interview mit Tobias Mirwald, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH

Digitale Souveränität geht uns alle an

Hinter der übermächtigen Konkurrenz von Microsoft und Co. muss man sich hier im bayerischen Geisenhausen im Landkreis Landshut beim Thema CRM-Software nicht verstecken, ganz im Gegenteil: Die ADITO Software GmbH…

Spannendes aus der Region München

Innovationen in Premium-Tiernahrung

Interview mit Marco Hierling, Geschäftsführer der AlphaPet Ventures GmbH

Innovationen in Premium-Tiernahrung

Die AlphaPet Ventures GmbH ist ein führender Anbieter von Premium-Tiernahrung, der für die Digitalisierung des Heimtiermarktes, seine innovativen Produkte und seinen Fokus auf Nachhaltigkeit bekannt ist. Mit CEO Marco Hierling…

Hinschauen, bemerken, wertschätzen

Interview mit Felix Schmidt, Geschäftsführer der Herrmann & Schmidt Dienstleistungen GmbH & Co. KG

Hinschauen, bemerken, wertschätzen

Die Gebäudereinigung ist weit mehr als nur Sauberkeit – sie ist ein essenzieller Handwerksberuf, der für Hygiene, Werterhalt und Sicherheit von Immobilien sorgt. Ob Bürogebäude, Krankenhäuser oder Industrieanlagen – professionelle…

Die Wertschöpfungskette erweitern

Interview mit Dr. Karsten Klöcker, Sprecher der Geschäftsführung der Bayern Facility Management GmbH

Die Wertschöpfungskette erweitern

Immer mehr Betriebe und Verwaltungen geben die technische Bewirtschaftung ihrer Immobilien in kompetente Hände und konzentrieren sich ganz auf ihr Kerngeschäft. Als erfahrener Partner für das technische Gebäudemanagement im eigenen…

Das könnte Sie auch interessieren

Compliance neu gedacht – modular, partnerschaftlich, skalierbar

Interview mit Sascha Kreutziger, Leiter Business Development der HiScout GmbH

Compliance neu gedacht – modular, partnerschaftlich, skalierbar

Wenn es um Informationssicherheit, Datenschutz und Business Continuity Management geht, sind Klarheit, Struktur und Verlässlichkeit unverzichtbar. Dafür steht die Berliner HiScout GmbH – mit Sascha Kreutziger, Leiter Business Development, als…

Ein Benefit für alle

Interview mit Bastian Krause, Geschäftsführer der BLS Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG

Ein Benefit für alle

Immer mehr Menschen steigen vom Auto um aufs Rad. Die BLS Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Vellmar fördert diese Entwicklung mit ihrem Dienstrad-Modell. Gründer und Geschäftsführer Bastian…

Sehen, was sonst verborgen bleibt

Interview mit Dr. René Heine Geschäftsführer der Cubert GmbH

Sehen, was sonst verborgen bleibt

Chlorophyllgehalt in Pflanzen messen, Hämoglobinfluss verfolgen oder Kontaminationen erkennen – die Ulmer Firma Cubert macht mit hyperspektraler Bildgebung das Unsichtbare sichtbar. Ihre Spezialkameras führen komplette chemische Analysen in Echtzeit durch,…

TOP