Immobilien

Immobilien Dienstleistungen & Consulting

9 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 9

Interview mit Carmelo Panuccio, Projektentwickler der Immo-Holding GmbH

Wie man stadtbildprägend wird

Die Immo-Holding GmbH fungiert als Dachgesellschaft für mehrere Firmen aus dem Immobiliensektor. Die Unternehmensgruppe baut, entwickelt und saniert Projekte im gesamten südbayerischen Raum; ein Schwerpunkt liegt dabei auf neuen Mietwohnungen.

Interview mit Celestino Piazza, Geschäftsführer der Vereinigte Gmünder Wohnungsbaugesellschaft mbH

Wohnvisionen mit Bodenhaftung

Bezahlbarer Wohnraum ist so knapp wie lange nicht. Die Wohnungsnot in Deutschland ist groß; gerade in Ballungsgebieten. Vor allem die gestiegenen Kosten für Neubauten sind ein Problem. Die Vereinigte Gmünder Wohnungsbaugesellschaft mbH kennt diese Probleme – und setzt innovative Ideen um, um ihren Mietern in schwierigen Zeiten Gutes zu tun.

Interview mit Dr. Knud Klingler, Inhaber der InnoTec Verwaltungs-GmbH & Co. Beteiligungs-KG

Umweltfreundliche Büroflächen

Das High Tech Center Nürnberg gehört zu den modernsten Bürogebäuden Bayerns. Auf über 71.000 m2 finden sich hier viele erfolgreiche Firmen unter einem Dach, geheizt und gekühlt wird umweltfreundlich mit Geothermie. Verwaltet wird der bevorzugte Standort für Unternehmen aus allen Brachen von der lnnoTec Verwaltungs-GmbH & Co. Beteiligungs-KG.

Interview mit Werner Ottilinger, Geschäftsführung der Sauter-Cumulus GmbH

Wenn heute schon morgen ist

Der Arbeitsplatz von morgen wird anders aussehen und sich anders anfühlen, als dies heute der Fall ist. Arbeitsplätze werden mehr als rein physische Räume sein. Die Sauter-Cumulus GmbH ist ein international gefragter Spezialist für digitale Gebäude- und Raumautomation, in dessen Freiburger Showroom Interessierte schon heute einen Blick auf die Lebens- und Arbeitsräume der Zukunft werfen können.

Interview mit Dirk Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter der Anteon Immobilien GmbH & Co. KG

Change Management in der Immobilienbranche

Das Thema Workplace Management gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schon vor der Corona-Krise war das non-territoriale Arbeiten ein wichtiger Punkt für viele Arbeitnehmer, doch mit der Notwendigkeit des Arbeitens im Homeoffice hat es noch einmal eine besondere Relevanz bekommen. Diese Veränderungen haben Auswirkungen auf die Immobilienbranche, insbesondere im Bürosektor. Die Anteon Immobilien GmbH & Co. KG hat sich mit diesen Veränderungen beschäftigt und ihr Leistungsportfolio entsprechend angepasst. Ihr geschäftsführender Gesellschafter Dirk Schäfer verrät im Interview mit Wirtschaftsforum, wie Immobilienberater den Unternehmen bei der Auswahl des passenden Büroraumgrundrisses unterstützen können.

Interview mit Rafael Palluch, Geschäftsführer der FLOWFACT GmbH

Wie man die Immobranche digitalisiert

Die gesamte Immobilienbranche zu digitalisieren und zu revolutionieren – nicht weniger anspruchsvoll lautet das Ziel der FLOWFACT GmbH. Das Tochterunternehmen von ImmoScout24, Deutschlands führendem Marktplatz für Immobilien, bietet eine ausgefeilte Software, mit der sich sämtliche Kundenbeziehungen rund um den Kauf und Verkauf sowie die Vermietung von privaten und gewerblichen Immobilien managen lassen. „Wir möchten die Immobilientransaktion digitalisieren und unseren Kunden dabei helfen, auch ihr Unternehmen zu innovieren“, sagt Geschäftsführer Rafael Palluch.

Interview mit Jens Honigmann, Vorstand der Value AG

Die Immobilienversteher

In Zeiten von Niedrig- und sogar Minuszinsen gewinnt die Immobilie einmal mehr als Anlageobjekt an Bedeutung. Wieviel aber ist sie wirklich wert? Eine entscheidende Frage für Verkäufer und Käufer. Die Value AG the valuation group ist die größte bankenunabhängige Immobilienbewertungsgesellschaft in Deutschland und ein führender Anbieter im Markt für Immobilienbewertungen. Mit einem ganzheitlichen, kundenorientierten Beratungsansatz und innovativen Tools ist das Unternehmen trotz COVID-19 auf Wachstumskurs. Vorstand Jens Honigmann setzt auf einen höheren Grad an Selfservice und die Stärkung der beratenden Tätigkeiten.

Interview mit Werner Ottilinger, Geschäftsführer der SAUTER Deutschland, Sauter-Cumulus GmbH

Alles geregelt für gutes Klima

In großen Gebäuden gute klimatische Bedingungen zum Wohnen, Arbeiten oder für die Produktion zu schaffen, ist eine Herausforderung – und das Spezialgebiet der Schweizer SAUTER Gruppe. Mit intelligenter Gebäudeautomation schafft die deutsche Tochtergesellschaft Sauter-Cumulus GmbH aus Freiburg für jeden Bedarf das optimale Klima. Komfortabel und maximal energieeffizient sind ihre Lösungen für alle ein Gewinn.

Interview mit Jens Honigmann, Vorstand der Value AG The Valuation Group

Komplettanbieter in der Immobilienbewertung: begutachten, bewerten, beraten

Wie viel ist (m)eine Immobilie wert? Um eine solche Frage zu beantworten, braucht es das Auge, das Wissen und die Erfahrung von erfahrenen Immobilien-Experten. Bei der Value AG The Valuation Group macht unter anderem die Beantwortung dieser Frage das Kerngeschäft aus. Von der Gutachtenerstellung über die Bewertung für Kleindarlehen bis hin zu Markt- und Standortanalysen werden alle Leistungen unter einem Dach vereint.

TOP