Naherholung mit Klasse und Charme

Interview mit Andreas Herweck, Operations Manager der Fidelity Hotels & Resorts Betriebs- und Verwaltungs GmbH

„Natürlich haben die Menschen jetzt Angst und das muss man auch verstehen“, erklärt er. „Ausgangsbeschränkungen kennen die meisten von uns nicht. Aber auch wenn die Beschränkungen gelockert und dann irgendwann aufgehoben werden, wird ein gewisses Maß an Angst bleiben, zumindest so lange, bis es einen Impfstoff gibt.“

Naherholungsboom

„Deshalb können wir davon ausgehen, dass es einen Naherholungsboom geben wird“, erklärt er weiter. „Die Inlandsreisen werden stark zunehmen. Die Menschen werden sich wieder häufiger für Ziele entscheiden, die sie mit dem Auto in wenigen Stunden erreichen können. Hierauf bereiten wir uns mit unseren Häusern vor. Trotz dieser Krise müssen wir positiv bleiben! Ich beispielsweise bin der Meinung, dass dies eine besondere Zeit ist. Jetzt ist die Zeit, sich zu sammeln und eine grundlegende Strategie zu entwickeln, nicht etwa, wie wir diese Situation bewältigen oder überleben – sondern nutzen können!“

Die Fidelity Hotels & Resorts-Gruppe vereint unter ihrem Dach das Cesta Grand-Aktivhotel & Spa in Bad Gastein, Österreich, das Grand Hotel Imperial in Trentino, Italien, und das Regena Gesundheits-Resort & Spa in Bad Brückenau, Deutschland.

„Unsere Hotels sind besonders, weil sie echte Erholungsorte sind, wo sich Menschen fallen lassen und entspannen können“, so Andreas Herweck. „Jedes Resort hat seinen eigenen Charme und Charakter sowie individuelle Angebote.“

Das Regena Gesundheits-Resort & Spa in Bad Brückenau ist auf Gesundheitsangebote und Präventionsmaßnahmen spezialisiert. Alle Gäste erhalten auf Wunsch zu Beginn ihres Aufenthaltes eine medizinische Untersuchung, sodass alle Maßnahmen und Anwendungen individuell auf den Gast abgestimmt werden können.

Neben einem Allgemeinmediziner und seinem Team sind ein Physiotherapeut und ein Fitnesstrainer vor Ort. „Unsere Gäste kommen mit den unterschiedlichsten Themen zu uns“, so Andreas Herweck. „Einige möchten Gewicht verlieren, andere Stress, Burnout oder Depressionen, also Folgen von Überlastung, bekämpfen“, erklärt Andreas Herweck. „Auf der Basis unserer Eingangsuntersuchung können wir stets ein zielführendes, ganzheitliches und vor allem individuell auf den Menschen abgestimmtes Gesundheitsprogramm anbieten.“

Das Cesta Grand-Aktivhotel in Bad Gastein steht für ein vielseitiges Outdoor-Angebot. Neben Besichtigungen von Europas höchstgelegener 140 m langer Hängebrücke über 30 m Tiefe werden im Sommer Mountainbiking, Golf, und Wandern sowie im Winter Skifahren und andere Aktivitäten angeboten.

„Jetzt ist die Zeit, sich zu sammeln und eine grundlegende Strategie zu entwickeln, nicht etwa, wie wir diese Situation bewältigen oder überleben – sondern nutzen können!“ Andreas HerweckOperations Manage
Andreas Herweck

Im Grand Hotel Imperial in Trentino, das ursprünglich als Urlaubsdomizil von Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz I. von Österreich erbaut wurde, genießen die Gäste Wellness in echter kaiserlicher Tradition. Der exklusive Zugang zum berühmten Thermalquellwasser von Levico und Vetriolo trägt zur Regeneration, zum innerem Wohlbefinden und zur puren Entspannung bei.

Service, der keine Wünsche offen lässt

„Für unsere Gäste sind wir etwas ganz Besonderes“, so Andreas Herweck. „Sie schätzen bei uns den besonderen persönlichen Kontakt, also die emotionale Ebene. Wir gehen auf jeden Gast mit einem Lächeln zu. Viele unserer Gäste kennen wir schon und begrüßen sie mit Namen. Wir merken uns auch ihre Vorlieben. All diese Kleinigkeiten machen uns aus. Letztendlich bieten wir aber auch Klasse an. Unsere Resorts haben eine gehobene Ausstattung und wir bieten einen Rundumservice, der keine Wünsche offen lässt.“

Die Strategie der Fidelity Hotels & Resorts-Gruppe kommt an. Touristen, Freizeit- und Business sowie Tagungsgäste nehmen die Angebote der Hotels in Anspruch. Ein Großteil der Gäste kommt aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.

Der Operations Manager stellt sich mit seinem Team engagiert den Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate. Er sieht vor allem für Gesundheits- und Wellnessangebote viel Potenzial für die kommenden Jahre. Trotz der aktuellen Herausforderungen arbeitet Fidelity konsequent am Wachstum seiner Hotelgruppe. Man ist optimistisch, zum Jahreswechsel ein weiteres Haus in die Gruppe integriert zu haben.

„Nicht zuletzt ist es die Herausforderung, die ich an meinem Beruf so schätze“, erklärt Andreas Herweck „Natürlich ist die aktuelle Phase außergewöhnlich, aber wir werden auch sie mit Leistung und Engagement meistern. Wir sind ein schlagkräftiges und kompetentes Team mit großer Expertise und Leidenschaft. Auf dieser Basis werden wir uns weiterentwickeln.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Komfort für unterwegs

Interview mit Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH

Komfort für unterwegs

Ihre innovativen Technologien stecken in Kochfeldern für Reisemobile genauso wie in Steuersystemen für Boote und Minibars in Hotelzimmern. Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH in Emsdetten, berichtet, wie Dometic…

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

Interview mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

In einer Zeit, in der materielle Geschenke oft in Vergessenheit geraten, gewinnen Erlebnisse zunehmend an Bedeutung. Erlebnisgutscheine bieten die Möglichkeit, einzigartige Momente zu verschenken – sei es ein Fallschirmsprung, eine…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Dinge einfach machen

Interview mit Mitja Hofacker, Geschäftsführer der ME Group Deutschland GmbH

Dinge einfach machen

Der Fotoautomat – ein Klassiker der Alltagskultur. Ob seriös für den Reisepass oder ganz spontan mit Freunden für eine unvergessliche Momentaufnahme: Der Fotoautomat hat sich als unkomplizierte und charmante Möglichkeit…

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Interview mit Mag. Florian Danner, geschäftsführender Gesellschafter, der M.O.O.CON GmbH

„Wir schaffen Raum für Ihre unternehmerische Zukunft“

Räume und Gebäude wirken auf Menschen – egal, ob sie darin wohnen oder arbeiten. Diese Erkenntnis nutzt die Unternehmensberatung M.O.O.CON und gestaltet Arbeitswelten so, dass Unternehmen ihre Ziele erreichen und…

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

Das könnte Sie auch interessieren

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Interview mit Emanuel Berger, Geschäftsführer der Bergeralm Hotelbetriebsgesellschaft mbH

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Im Herzen der Kärntner Alpen, hoch oben auf der majestätischen Gerlitzen Alpe, thront das Hotel Feuerberg und vereint auf einzigartige Weise die Elemente Wasser, Feuer und Luft. Umgeben von atemberaubenden…

Einzigartig auf 2.200 Metern

Interview mit Jörg Schmidt, Direktor des Ski-, Golf- und Wellnessresort Hotel Riml Familie Riml GmbH & Co. KG

Einzigartig auf 2.200 Metern

Wer sich nach einem perfekten Winterurlaub sehnt, sollte ins Ötztal fahren. Genauer: Nach Obergurgl-Hochgurgl. Dort betreibt die Familie Riml mit dem Ski-, Golf- und Wellnessresort Hotel Riml ein Haus, das…

Grün denken, smart gestalten: Wie lebendige Mooswände Märkte erobern

Interview mit Carsten Schmieding, Geschäftsführer und Stefan Franke, Projektmanager bei NatureRooms

Grün denken, smart gestalten: Wie lebendige Mooswände Märkte erobern

Mit NatureRooms schlägt die Franke Filter GmbH ein neues Kapitel auf: Smarte, lebendige Mooswände bringen Natur, Design und Technologie zusammen – und eröffnen dem Unternehmen spannende Märkte über die Industrie…

TOP