Naherholung mit Klasse und Charme

Interview mit Andreas Herweck, Operations Manager der Fidelity Hotels & Resorts Betriebs- und Verwaltungs GmbH

„Natürlich haben die Menschen jetzt Angst und das muss man auch verstehen“, erklärt er. „Ausgangsbeschränkungen kennen die meisten von uns nicht. Aber auch wenn die Beschränkungen gelockert und dann irgendwann aufgehoben werden, wird ein gewisses Maß an Angst bleiben, zumindest so lange, bis es einen Impfstoff gibt.“

Naherholungsboom

„Deshalb können wir davon ausgehen, dass es einen Naherholungsboom geben wird“, erklärt er weiter. „Die Inlandsreisen werden stark zunehmen. Die Menschen werden sich wieder häufiger für Ziele entscheiden, die sie mit dem Auto in wenigen Stunden erreichen können. Hierauf bereiten wir uns mit unseren Häusern vor. Trotz dieser Krise müssen wir positiv bleiben! Ich beispielsweise bin der Meinung, dass dies eine besondere Zeit ist. Jetzt ist die Zeit, sich zu sammeln und eine grundlegende Strategie zu entwickeln, nicht etwa, wie wir diese Situation bewältigen oder überleben – sondern nutzen können!“

Die Fidelity Hotels & Resorts-Gruppe vereint unter ihrem Dach das Cesta Grand-Aktivhotel & Spa in Bad Gastein, Österreich, das Grand Hotel Imperial in Trentino, Italien, und das Regena Gesundheits-Resort & Spa in Bad Brückenau, Deutschland.

„Unsere Hotels sind besonders, weil sie echte Erholungsorte sind, wo sich Menschen fallen lassen und entspannen können“, so Andreas Herweck. „Jedes Resort hat seinen eigenen Charme und Charakter sowie individuelle Angebote.“

Das Regena Gesundheits-Resort & Spa in Bad Brückenau ist auf Gesundheitsangebote und Präventionsmaßnahmen spezialisiert. Alle Gäste erhalten auf Wunsch zu Beginn ihres Aufenthaltes eine medizinische Untersuchung, sodass alle Maßnahmen und Anwendungen individuell auf den Gast abgestimmt werden können.

Neben einem Allgemeinmediziner und seinem Team sind ein Physiotherapeut und ein Fitnesstrainer vor Ort. „Unsere Gäste kommen mit den unterschiedlichsten Themen zu uns“, so Andreas Herweck. „Einige möchten Gewicht verlieren, andere Stress, Burnout oder Depressionen, also Folgen von Überlastung, bekämpfen“, erklärt Andreas Herweck. „Auf der Basis unserer Eingangsuntersuchung können wir stets ein zielführendes, ganzheitliches und vor allem individuell auf den Menschen abgestimmtes Gesundheitsprogramm anbieten.“

Das Cesta Grand-Aktivhotel in Bad Gastein steht für ein vielseitiges Outdoor-Angebot. Neben Besichtigungen von Europas höchstgelegener 140 m langer Hängebrücke über 30 m Tiefe werden im Sommer Mountainbiking, Golf, und Wandern sowie im Winter Skifahren und andere Aktivitäten angeboten.

„Jetzt ist die Zeit, sich zu sammeln und eine grundlegende Strategie zu entwickeln, nicht etwa, wie wir diese Situation bewältigen oder überleben – sondern nutzen können!“ Andreas HerweckOperations Manage
Andreas Herweck

Im Grand Hotel Imperial in Trentino, das ursprünglich als Urlaubsdomizil von Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz I. von Österreich erbaut wurde, genießen die Gäste Wellness in echter kaiserlicher Tradition. Der exklusive Zugang zum berühmten Thermalquellwasser von Levico und Vetriolo trägt zur Regeneration, zum innerem Wohlbefinden und zur puren Entspannung bei.

Service, der keine Wünsche offen lässt

„Für unsere Gäste sind wir etwas ganz Besonderes“, so Andreas Herweck. „Sie schätzen bei uns den besonderen persönlichen Kontakt, also die emotionale Ebene. Wir gehen auf jeden Gast mit einem Lächeln zu. Viele unserer Gäste kennen wir schon und begrüßen sie mit Namen. Wir merken uns auch ihre Vorlieben. All diese Kleinigkeiten machen uns aus. Letztendlich bieten wir aber auch Klasse an. Unsere Resorts haben eine gehobene Ausstattung und wir bieten einen Rundumservice, der keine Wünsche offen lässt.“

Die Strategie der Fidelity Hotels & Resorts-Gruppe kommt an. Touristen, Freizeit- und Business sowie Tagungsgäste nehmen die Angebote der Hotels in Anspruch. Ein Großteil der Gäste kommt aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.

Der Operations Manager stellt sich mit seinem Team engagiert den Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate. Er sieht vor allem für Gesundheits- und Wellnessangebote viel Potenzial für die kommenden Jahre. Trotz der aktuellen Herausforderungen arbeitet Fidelity konsequent am Wachstum seiner Hotelgruppe. Man ist optimistisch, zum Jahreswechsel ein weiteres Haus in die Gruppe integriert zu haben.

„Nicht zuletzt ist es die Herausforderung, die ich an meinem Beruf so schätze“, erklärt Andreas Herweck „Natürlich ist die aktuelle Phase außergewöhnlich, aber wir werden auch sie mit Leistung und Engagement meistern. Wir sind ein schlagkräftiges und kompetentes Team mit großer Expertise und Leidenschaft. Auf dieser Basis werden wir uns weiterentwickeln.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

Interview mit Helmuth Grünbacher, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit bei der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH, denn am 2. Dezember wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Bis Mitte April heißt es dann wieder ‘Ski und…

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Ardi Goldman: That‘s Entertainment!

Interview mit Ardi Goldman, Geschäftsführer der Goldman Holding GmbH

Ardi Goldman: That‘s Entertainment!

Einst wurden unter seiner Regie marode Industrieobjekte in Frankfurt zu einträglichen Mietimmobilien, deren Breitenwirkung den gesamten Stadtteil erfasste. Heute beschäftigt sich Ardi Goldman vornehmlich mit Kulturentertainment: Was genau unter diesem…

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Interview mit Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung über die Messe Frankfurt GmbH

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt positioniert sich im internationalen Wettbewerb als einer der erfolgreichsten Player der Branche, mit weltweiten Plattformen, digitalen Formaten sowie mit einer tiefgreifenden Nachhaltigkeitsstrategie. Im Interview mit Wirtschaftsforum…

Qualität und Nachhaltigkeit

Interview mit Guido Eggers, Managing Director und Dr. Thijs Willaert, Global Director Sustainability Services der DQS CFS GmbH

Qualität und Nachhaltigkeit

Worthülsen oder plakative Floskeln sind bei der DQS CFS GmbH verpönt, denn in ihrer Arbeit geht es um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und belastbare Aussagen. Der Experte für Zertifizierungen und Begutachtungen nach…

Das könnte Sie auch interessieren

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Interview mit Silvio Schoch, CEO der Sunstar Hotels Management AG

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Kleines Land, große Vielfalt: Die Schweiz begeistert mit malerischer Alpenkulisse, majestätischen Viertausendern, tiefen Tälern, glasklaren Seen, pittoresken Städten und ursprünglichen Dörfern. Gäste aus aller Welt sind fasziniert von der abwechslungsreichen…

Lage, Lage, Lage – und mehr

Interview mit Flavio Gomes, Geschäftsführer des Hotel IBIS Sion

Lage, Lage, Lage – und mehr

Frisch renovierte, moderne Zimmer zu einem attraktiven Preis, ein Restaurant, das von Kritikern und Gästen in den höchsten Tönen gelobt wird, eine attraktive Lage direkt an der Autobahn und in…

Für die schönste Zeit des Jahres ins Tessin

Interview mit Simone Patelli, Direktor der Campofelice Camping Village

Für die schönste Zeit des Jahres ins Tessin

Auf einem über 15 Hektar großen Areal empfängt die Campofelice Camping Village jedes Jahr eine Vielzahl an Gästen aus ganz Europa. Mit umfangreichen Bau- und Erweiterungsmaßnahmen hat das Unternehmen kürzlich…

TOP