Das Positive im Fehler sehen

Was für eine Entwicklung. Als Garagenbetrieb im Keller der Oma entstanden, ist die Werner Gießler GmbH nach über 50 Jahren heute einer der bedeutsamsten Bosch-Zulieferbetriebe weltweit. „Das haben wir unseren…

High Level Engineering mit Leidenschaft

Interview mit Gerald Dollberger, Direktor Business Line Automation der ZETA GmbH

High Level Engineering mit Leidenschaft

Es war der Eigentümerwechsel 2011, durch den die ZETA GmbH auch ihre Strategie veränderte. Das zur österreichischen ZETA-Gruppe gehörende Unternehmen aus Freising bei München war bis dato als reiner Anlagenbauer…

Mit neuen Technologien für die Zukunft gerüstet

Interview mit Silvia Hölzer-Becker, Geschäftsführerin der Systemtechnik Hölzer GmbH

Mit neuen Technologien für die Zukunft gerüstet

Der Laser hat schon längst Einzug in die industrielle Produktion gehalten. Mit der Entwicklung immer besserer Verfahren steigen auch die Möglichkeiten in Bezug auf seine Einsatzbereiche. Ein Anwendungsgebiet, das immer…

Prägend in Auto und Haushalt

Interview mit Sascha Richter, Geschäftsführer Vertrieb und Technik der BAIER GmbH + Co KG Maschinenfabrik

Prägend in Auto und Haushalt

Wer kennt nicht die berühmte Niere am BMW-Kühlergrill. Sie ist nur eines von unzähligen Produkten, die durch Maschinen der BAIER GmbH + Co KG Maschinenfabrik veredelt werden. Die Spezialisten für…

Eine Krise als Chance

Interview mit Klaus Lenz, Geschäftsführer der Ungerer Technology GmbH

Eine Krise als Chance

Die stetige Suche nach Perfektion hat aus einem 1895 gegründeten Traditionsunternehmen aus Pforzheim einen internationalen Top-Player gemacht. Die Ungerer Technology GmbH ist weltweit Synonym für technisch führende Streck-Biege-Richt-, Querteil- und…

Wachstum erfolgreich meistern

Interview mit Gerald Rees, Geschäftsführer der Hüttenhein GmbH & Co. KG Anlagenbau

Wachstum erfolgreich meistern

Seit der Übernahme durch Geschäftsführer Gerald Rees hat sich das Unternehmen Hüttenhein GmbH & Co. KG Anlagenbau um ein Vielfaches vergrößert, allein die Anzahl der Mitarbeiter ist um das Zwanzigfache…

Weit über den Standard hinaus

Es war ein langer Weg vom betriebseigenen Sondermaschinenbau des Reißverschlussherstellers Kombinat Solidor bis zur SIM Automation GmbH. Doch das Unternehmen aus dem thüringischen Heilbad Heiligenstadt ist diesen Weg erfolgreich gegangen.…

Alles im Lack im Anlagenbau

Die Range + Heine GmbH weiß auf zweierlei Art zu überzeugen. Das Unternehmen mit Sitz in Winnenden hat sich in den vergangenen 25 Jahren einen guten Namen im Anlagenbau sowie…

Optimale Prozesse dank maßgeschneiderter Instandhaltungssoftware

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat sich die GreenGate AG mit Sitz in Windeck, Nordrhein-Westfalen, auf Instandhaltungssoftware für verschiedene Branchen und Anwendungsbereiche entwickelt. Interdisziplinäre Teams aus Projektmanagern, Softwareentwicklern und…

Kleine, aber feine Nische

Richtmaschinen, Hydraulik- und Fügepressen sind die Kompetenzen der MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH. In diesen Nischen hat sich das Unternehmen weltweit einen exzellenten Ruf erworben. So avancierten die Spezialisten…

Die Pressform ist das Herz

Interview mit Giancarlo Peruzzo, Verkaufsleiter der Saga Spa

Die Pressform ist das Herz

Sie sind das Herz der Kunststoffindustrie, denn nur mit guten Pressformen lässt sich ein gutes Produkt herstellen – so einfach ist das im Grunde. Durch seine Kompetenz als führender Anbieter…

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP