Connect. Control. Protect.

Fernsteuerung, Monitoring und Konnektivität sind zu Schlüsselwörtern in der Industrie geworden, um ein Höchstmaß an Präzision und Effizienz zu gewährleisten. Die Cattron GmbH aus Krefeld zeichnet sich hier durch integrierte…

Einfach Kurs auf morgen

Interview mit Philipp Batman, Geschäftsführer der demicon GmbH

Einfach Kurs auf morgen

Die digitale Transformation ist in aller Munde – und für die meisten Unternehmen eine große strategische und technische Herausforderung. Wer eine digitale Roadmap definieren will, um fit für die Zukunft…

Der Jurist, der Unternehmer wurde

Interview mit Dipl. jur. Frank Dannenberg, Geschäftsführender Gesellschafter der HADRIAN GmbH & Co. Metall- und Kunststofftechnik KG

Der Jurist, der Unternehmer wurde

Es sind sicherlich mehrere Faktoren, die Kunden an der HADRIAN GmbH & Co. Metall- und Kunststofftechnik KG schätzen. Natürlich überzeugt das inhabergeführte Unternehmen aus dem mecklenburg-vorpommerschen Wolgast durch Qualität und…

„Unser Produkt ist die Technologie, nicht das Bauteil“

Interview mit Ronny Newrly, Vertriebsleiter und Sebastian Janus, Leiter Industrial Engineering der Selectrona GmbH

„Unser Produkt ist die Technologie, nicht das Bauteil“

Mithilfe der Technologie des Kunststoffspritzgießens stellt die sächsische Selectrona GmbH seit fast 30 Jahren Komponenten für verschiedenste Anwendungszwecke im Automobilsektor her. Nun will das Unternehmen seine Produkte auch in weiteren…

Dach, Fassade und Abdichtung aus einer Hand

Interview mit Hendrik Tönisen, Geschäftsführer der Tönisen Bedachungs GmbH

Dach, Fassade und Abdichtung aus einer Hand

Die Tönisen Bedachungs GmbH nimmt zwar meist erst dann ihre Montagearbeiten auf, wenn die eigentliche Stahl-Beton-Konstruktion bereits steht, ihre bauphysikalische Expertise ist aber oft schon früh im Planungsprozess gefragt –…

Kontrollieren, instand halten und Prozesse überwachen

Interview mit Oliver Kaiser, German Sales Director der Ultimo Software Solutions GmbH

Kontrollieren, instand halten und Prozesse überwachen

Seit 1988 steht die Ultimo Software Solutions für Software rund um sämtliche Prozesse des Asset Managements. Das Unternehmen mit Sitz im niederländischen Nunspeet ist in verschiedenen europäischen Ländern präsent. Es…

Mehr als IT: mitdenken und verstehen

Als Softwareentwickler und Beratungsgesellschaft verbindet die BROCKHAUS AG mit Hauptsitz in Lünen Technologie und Fachwissen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen – bisher nur für Versicherungen. Das soll sich ändern. Aus…

Das Startup AMZSCALE hat sich zur Amazon-Verkaufsmaschine entwickelt

„Schon während meiner Schulzeit las ich alles, was ich über Unternehmertum, Erfolg und Finanzen in die Finger bekommen konnte“, sagt Maurice Glissmann. Anschließend machte er eine kaufmännische Ausbildung und erkannte…

Ein Unternehmen macht Boden gut

Straßen mit Schlaglöchern, marode Brücken, Wohnungsbau, Renaturierungsprojekte, Breitbandausbau – wer im Umfeld der Baubranche unterwegs ist, kann auch in Zukunft auf volle Auftragsbücher hoffen. Dass viele Projekte in der Pipeline…

Weil sicher sicher ist

Interview mit Michael Herold, Geschäftsführer der UNITANK Betriebs- und Verwaltungs GmbH

Weil sicher sicher ist

Sie bilden als Sammelbehälter oder Zwischenspeicher das Rückgrat vieler Industrien, vor allem aber der Mineralölindustrie: Tanklager. Wie wichtig ausreichende Kapazitäten sind, zeigte zum Beispiel die lang anhaltende Hitzewelle 2018, die…

Hamburger Innovationskraft für optimierten Customer-Service

novomind AG

Hamburger Innovationskraft für optimierten Customer-Service

Digitale Schnittstellen zu Kunden sind heute ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen. Dies gilt nicht nur für den Verkauf von Produkten, sondern auch für den Customer Service. Herausfordernd ist…

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP