Handel & Konsumgüter

272 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 261 bis 270

Interview

Selbstgemacht - in Sekunden und ohne Schleppen

Immer mehr Verbraucher entdecken Trinkwassersprudler als Alternative zu Mineralwasser in Flaschen. Die Geräte bieten viele unschlagbare Vorteile: Sie sind umweltfreundlich, da sie der Vermüllung des Planeten durch Plastikflaschen entgegenwirken, sparen Geld – ein Liter Mineralwasser kostet so viel wie 500 l frisches Trinkwasser aus dem heimischen Hahn – und machen das Leben leichter – ohne Schleppen von Flaschen und Getränkekästen. Der führende Anbieter dieser sprudelnden Multitalente in Deutschland und Österreich ist die SodaStream GmbH. Die mehrfach ausgezeichneten Produkte verwandeln Leitungswasser in Sekunden in frisches Sprudelwasser.

Interview

Leicht, sicher, zeitgemäß

Der Verbraucher hat kaum eine Vorstellung davon, welch ungeheure Stückzahlen von Gasflaschen in Deutschland oder Europa oder gar in der Welt im Umlauf sind. Diese Flaschen wurden und werden meist aus Stahl mit all dessen Nachteilen hergestellt: Niedrige Wärmeleitfähigkeit, Rostanfälligkeit außen und innen, hohes Gewicht und so weiter. Es gibt deshalb seit Jahren das Bemühen, diese Nachteile mit allerlei Mitteln zu überwinden. Hierbei schneidet die ALUGAS Vertrieb von Gasflaschen GmbH & Co.KG aus Bad Sobernheim mit ihrem Produkt hervorragend und überzeugend ab.

Interview

Schuhe zum Laufen

Dass Schuhe zum Laufen da sind, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Für die RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Recklinghausen und mehr als 180 Filialen in Deutschland ist es oberste Maxime. Laufen, Jogging oder Running – gleich, wie man es nennt, für viele Menschen ist Laufen die schönste Sache der Welt. Frische Luft, etwas für sich und seinen Körper tun und den Kopf freibekommen: Laufen ist Wellness für Körper und Seele. RUNNERS POINT ist seit 1984 zur führenden Adresse für Laufschuhe, Laufbekleidung und jede Art von Zubehör geworden. Da Laufschuhe optimal passen müssen, bietet das Sortiment des Warengroßhandelsunternehmens nicht nur eine ungeheure Vielfalt an qualitativ hochwertigen Produkten, sondern auch eine auf modernste Computertechnik gestützte Beratung und weitreichende Zufriedenheits- und Umtauschgarantien.

Interview

Traumhafte Kreationen aus Acryl und Licht

Die technische Möglichkeiten scheinen unbegrenzt und die Ergebnisse lassen den Betrachter staunen: In den vergangenen 16 Jahren hat es ACRYSIGN Kunststofftechnik GmbH verstanden, aus Acrylglas, Kunststoffen und anderen Verbundwerkstoffen überzeugende Lösungen zu präsentieren. Ein Messestand für einen führenden Energiekonzern oder der Bodenbelag für den Pariser Messestand von Audi – immer kann ACRYSIGN komplette Aufgabenstellungen ausführen, die Besucher begeistern.

Interview

Klein, aber fein raus

In einer Zeit, in der große Handelsketten ihre Einkaufsmacht ausspielen, während ihnen mächtige Industrien gegenüber stehen, haben es mittelständische Hersteller nicht leicht, sich zu behaupten. Preiskämpfe in einem harten Wettbewerb zwischen Traditionsunternehmen und Konzernen enden fast immer gleich: Der Große schluckt den Kleinen. Aber es gibt Ausnahmen von dieser Regel: Die INTERCO Cosmetics GmbH in Wiesbaden ist eine der ganz wenigen Herstellerfirmen von dekorativer Kosmetik in Deutschland, die ausschließlich in Familienhand sind

Interview

Klares Sortiment – hohe Qualität

Wenn ein Unternehmen mit Fug und Recht von Tradition sprechen darf, dann ist es die STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG aus Nürnberg. Schließlich reichen die Wurzeln des europaweit größten Herstellers von Blei- und Farbstiften zurück bis in das Jahr 1662. In diesem Jahr wurde erstmals urkundlich erwähnt, dass Friedrich Staedtler in seiner Werkstatt Bleistifte herstellt. Auch wenn die offizielle Firmengründung `erst` für 1835 notiert wurde, die Wiege des weltweit tätigen Unternehmens ist Friedrich Staedtlers kleine Handwerksstube.

Interview mit Frank Oesterling, Geschäftsführer der TEDi GmbH & Co. KG

Erfolgreich von Beginn an

Von Beginn an waren sich die Mitglieder der Geschäftsführung sicher, dass ihr Konzept aufgeht. Und der Erfolg sollte ihnen mehr als recht geben. Nur sechs Jahre nach der Eröffnung der ersten Filiale der TEDi GmbH & Co. KG betreibt das Unternehmen mit dem freundlichen Teddy im Logo mehr als 1.000 Filialen in ganz Deutschland. Das liegt nicht zuletzt am ausgeklügelten Konzept. So besteht das Sortiment aus Artikeln, die jeder Kunde benötigt und zusätzlicher Saisonware. Hinzu kommt der günstige Preis, denn die Preise beginnen schwerpunktmäßig bei einem Euro.

Interview

Alles für’s Heimtier

Der Heimtiermarkt in Deutschland ist riesig und wächst kontinuierlich weiter. Rund 8,2 Millionen Katzen und 5,5 Millionen Hunde gibt es deutschlandweit laut einer Statistik des Industrieverbandes Heimtier. Sogar der größte Versicherer der Republik, die Allianz, setzt auf diesen Markt und bietet verstärkt Krankenversicherungen für Haustiere an. Denn eines steht fest: Herrchen und Frauchen wollen für ihre kleinen Lieblinge nur das Beste. Darauf setzt auch die pitti® Heimtierprodukte GmbH aus Willich, die seit über 50 Jahren für Kompetenz und Qualität im Heimtierbereich steht.

Interview

Die schönen Schwestern

Mercatura: Das erinnert eher an Markt und Handel als an Produktion; die MERCATURA Cosmetics BioTech AG aus Achim bei Bremen vereint beides: Unter ihrem Dach ist die MERCATURA Holding GmbH für die Ulrich Krause Kosmetik-Vertrieb GmbH, München, und die Sternmark Cosmetic GmbH aus Neubiberg am Südostrand von München zuständig. Mitgründer, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der seit 2004 börsennotierten Gruppe ist Dr. C.-Julius Heuberger.

TOP