Jazwares dürfte nur Brancheninsidern ein Begriff sein – Pokémon und Squishmallows kennt dagegen längst nicht mehr nur jedes Kind. Im Interview mit Wirtschaftsforum verrieten Vertriebsleiter Ruven Rippe und Head of Brand & Marketing Rafaela Dorodzala, wie Jazwares den deutschen Markt bespielt, welche neuen Möglichkeiten die digitale Welt und Social Media für die Spielwarenbranche bereithalten – und was Jazwares zu einem ganz besonderen Unternehmen macht.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Spiel & Spaß
10 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

„Erwachsene Spielkinder werden als Zielgruppe zunehmend wichtiger!“
23.05.2025


INKLUViSION: Alle spielen zusammen!
28.03.2025
Ein Spielplatz, den auch Menschen mit Einschränkungen mit allen Sinnen erfahren können, muss vor allem weitsichtig geplant werden – technisch ist nahezu alles möglich, erläutert Sebastian Schulte, kaufmännischer Leiter des renommierten Spielgeräteherstellers FHS Holztechnik. Im Interview mit Wirtschaftsforum verriet er, wo die wirklichen Hindernisse liegen – und wie sie sich überwinden lassen.

Von der Vision zur Plüschikone
10.03.2025
Die Marke Steiff ist nicht nur ein Synonym für hochwertige Plüschtiere, sondern gilt als eine Ikone der Spielzeugindustrie. Gegründet von der visionären Margarete Steiff, die trotz ihrer Behinderung eine beeindruckende Erfolgsgeschichte schrieb, hat sich die Marke über 140 Jahre hinweg einen besonderen Platz im Herzen vieler Menschen erobert. Im Interview mit Frank Rheinboldt, dem Geschäftsführer von Steiff, erfahren wir mehr über die Unternehmensgeschichte, die aktuellen Herausforderungen und die Zukunft dieser legendären Marke.

Wenn nur Gutes eine Rolle spielt
21.11.2024
Wenn Kinder spielen, lernen sie. Darüber sind sich Wissenschaftler einig. Gerade beim Rollenspiel erleben sie Gefühle wie Freude und Wut, Hoffnung und Enttäuschung. Konflikte müssen gelöst werden, Konzentrationsfähigkeit, Empathie und Kreativität werden gefördert, der Wortschatz trainiert. Die niedlichen Tierfiguren der Sylvanian Families, vertrieben von der EPOCH Traumwiesen GmbH, sind dafür perfekt.

„Games sind das Herz der gesamten Popkultur!“
12.09.2024
Autor: Manfred Brinkmann, Dr. Endre Hagenthurn
Mit der gamescom findet in Köln jährlich die weltweit größte Messe der Computer- und Videospielbranche statt – ein Highlight nicht nur für Gamer und Spieleentwickler aus aller Welt, sondern auch für die Koelnmesse GmbH als Ausrichter. 335.000 Besucher zählte die gamescom 2024 und erzielte auch sonst Ergebnisse, mit denen Koelnmesse-COO Oliver Frese mehr als nur zufrieden ist. Mit Wirtschaftsforum sprach er über die Highlights und Neuheiten der gamescom sowie über erfüllte Erwartungen im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Koelnmesse.

Bei uns dreht sich alles um Spaß und Unterhaltung sowie um wertvolles Wissen zur Pflege und zum Wohlbefinden deiner tierischen Freunde. Wir bieten eine fantastische Plattform nicht nur für Schulkinder und Teenager, sondern auch für Erwachsene, die mehr über ihre flauschigen, fedrigen oder schuppigen Freunde erfahren möchten. Zudem ist unsere Plattform ein idealer Ort für Werbekunden, die ihre…