Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Deutschland

137 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 60

Interview mit Thomas Schlüter, Geschäftsführer der Schlüter Baumaschinen GmbH

„Das Prinzip ‘Maschine gegen Geld’ ist lange vorbei“

Kaum eine Branche erlebt eine derart rasante digitale Transformation wie das Baugewerbe – ein Umstand, der nicht nur für eine Verschiebung des Qualifikationsspektrums sorgt, sondern auch die Baumaschinen an sich verändert. Genau an dieser Stelle engagiert sich die Schlüter Baumaschinen GmbH aus Erwitte. Geschäftsführer Thomas Schlüter sprach mit Wirtschaftsforum über die aktuellen Entwicklungen.

Interview mit Rudolf und Verena Bund, Geschäftsführer der REMSGOLD Chemie GmbH & Co. KG

Alles rein, alles nachhaltig: Reinigung im Sinne der Umwelt

Reinigung muss nicht zulasten der Umwelt gehen – im Gegenteil. Die REMSGOLD Chemie GmbH & Co. KG in Winterbach entwickelt immer mehr Produkte, die ökologisch und nachhaltig sind. Hinter diesem Ansatz steht eine Überzeugung. Statt Greenwashing zu betreiben, arbeitet das Familienunternehmen seit vielen Jahren ehrlich und konsequent daran, sich und seine Produkte in punkto Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln. Die zweite Generation verfolgt dieses Ziel nicht weniger engagiert.

Interview mit Thomas Rose, Geschäftsführer der Anton Debatin GmbH

Folien im Kreislauf

Damit Wertsachen, empfindliche Waren und medizinische Proben sicher ankommen, müssen sie beim Transport besonders geschützt sein. Für diese Fälle hat die Anton Debatin GmbH mit Sitz in Bruchsal die richtigen Lösungen. Das fast 100 Jahre alte Familienunternehmen ist Marktführer im Bereich sichere und individuelle Verpackungen. Geschäftsführer Thomas Rose sprach mit Wirtschaftsforum über Folien im Recyclingkreislauf, die Kunst Mitarbeitende zu motivieren und die Notwendigkeit eines Ausgleichs zum beruflichen Alltag.

Interview mit Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Neue Impulse für das Ökosystem Stadt

Kaum ein Geschäftsfeld ist seit der Coronapandemie so stark gefragt wie das Standortmarketing. Für die Messestadt Hannover gilt das noch einmal im Besonderen. Dabei ist die Lebensform Großstadt ohnehin einem fundamentalen Transformationsprozess unterworfen. Hans Christian Nolte sprach in seiner Eigenschaft als Verantwortlicher für das Standortmarketing von Hannover mit Wirtschaftsforum über die Verwerfungen der Pandemie und das Ökosystem Stadt in der Zukunft.

Interview mit Lothar Koopmann, Geschäftsführer der Koopmann Gruppe

Perfekt verkabelt

Die Energiewende stellt das Stromnetz vor neue Anforderungen. Aufgaben und Architektur des Netzes werden sich durch viele dezentral verteilte Erneuerbare-Energien-Anlagen grundlegend verändern. Auf die Entwicklungen des Stromnetzes von morgen stellt sich auch die Koopmann Gruppe aus Cloppenburg ein, ein führender Dienstleister in der Energie- und Elektrotechnik.

Interview mit Dr. Mark Derks, Geschäftsführer der Laboratorium Dr. Deppe GmbH

Hygiene zeigt Wirkung

In jüngster Zeit ist mehr als deutlich geworden, wie wichtig die Desinfektion von Händen, Flächen und Instrumenten ist. Laboratorium Dr. Deppe GmbH in Kempen hat sich als Entwickler und Hersteller hochwirksamer Präparate bewährt – und als zuverlässiger Lieferpartner für die verschiedensten Anwendungsbereiche.

Interview mit Gregor Bochynek, Geschäftsführer der KAEFER Industrie GmbH

Technische Isolierungen – effizient und nachhaltig

Technische Isolierungen müssen hochfunktional und robust sein. Die KAEFER Industrie GmbH aus Bremen setzt hier seit Jahrzehnten auf Qualitätslösungen sowie eine umfassende und wissensbasierte Kundenbetreuung. Integriert in eine international agierende Gruppe setzt das Unternehmen Standards am Markt. Die Zeichen der Zeit erkennend, hat sich KAEFER Industrie auch frühzeitig mit Megatrends wie zum Beispiel Nachhaltigkeit auseinandergesetzt.

Interview mit Laura Ziemer, Marketingleitung der Z&P Baumaschinenservice GmbH

„Wir wollen gerne immer einen Schritt voraus sein!“

Als Heinz Ziemer und Alois Plattner 1997 ihr Unternehmen gründeten, konnte Heinz Ziemer noch nicht ahnen, dass seine Enkeltochter ein Vierteljahrhundert später im Unternehmen als Marketingleitung aktiv sein würde. Heute bringt Laura Ziemer ihr Wissen aus dem Studium des Digital Business in das Familienunternehmen mit ein. Dank einer umsichtigen Wachstumsstrategie hat sich die Z&P Baumaschinenservice GmbH aus dem oberbayerischen Geisenfeld zu einer festen Größe in der Region entwickelt.

Interview mit Martin Lange, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing BEULCO GmbH & Co. KG

Wie man die Wasserversorgung digital macht

Trinkwasser ist unser wichtigstes und zugleich das am besten geschützte Lebensmittel. Damit das so bleibt, arbeitet die BEULCO GmbH & Co. KG daran, die Trinkwasserversorgung noch sicherer und effizienter zu machen. Dazu setzt das Familienunternehmen verstärkt auf digitale Technik. Wirtschaftsforum hat mit Martin Lange, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing, über die zunehmende Bedeutung von intelligenten Wasserversorgungslösungen und den neuen Geschäftsbereich BEULCO Clean mit Desinfektionslösungen gesprochen.

Interview mit Wieland Wegge, Geschäftsführer der Caljan GmbH

Think big – und nachhaltig!

Der Online-Handel boomt. 2020 belief sich der Umsatz Statistiken zufolge auf 72,8 Milliarden EUR. Damit jedes Päckchen schnell und sicher den Empfänger erreicht, sind Unternehmen wie die Caljan GmbH aus Steinhagen gefragt. Das Unternehmen baut auf über 50 Jahre Erfahrung in der Handhabung von Stückgut und setzt mit Systemlösungen im Bereich der Logistikautomatisierungstechnologie neue Maßstäbe.

Interview mit Moritz Baumgart, Geschäftsführung, und Annika Baumgart, Marketing der geba Handels- & Entwicklungsgesellschaft mbH

Wenn drei Generationen ein Ziel haben

In den ʻMärchen aus 1001 Nacht’ reichte ein ‚Sesam öffne dich‘, um Zugang zu einer verschlossenen Höhle zu bekommen. Heute öffnen sich Türen und Tore per Code, Fingerabdruck, Smartphone-App, Mini Chip, Stimme oder sogar Winken einer Hand. Aktiv vorangetrieben wird diese dynamische Entwicklung von der geba Handels- & Entwicklungsgesellschaft mbH aus Eitorf. Für das Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird und sich als B2B-Seller für die Tür- und Torindustrie versteht, hat Innovation Tradition.

Interview mit Jürgen Krauß und Holger Wölffing, Geschäftsführer LKT Luft- und Klimatechnik GmbH

Ein Handwerk mit Zukunft

Einer Umfrage des Verbandes Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe zufolge beurteilen über 70% der teilnehmenden Unternehmen die aktuelle Marktsituation als sehr gut bis gut – und das vor dem Hintergrund der Corona-Krise. Auch die LKT Luft- und Klimatechnik GmbH aus Reutlingen stimmt dieser Marktbeurteilung zu. Vor allem bei Sanierungen sieht das im Luft- und Klimaanlagenbau führende Unternehmen eine immense Nachfrage.

Interview mit Winfried Hering, COO der shopware AG

„Deutschland ist stark bei E-Commerce-Lösungen“

Der E-Commerce boomt. Doch gute Produkte reichen nicht, um erfolgreich online zu verkaufen. Der Erfolg eines E-Commerce-Shops steht und fällt mit der Qualität der Software. Die shopware AG aus Schöppingen ist spezialisiert auf E-Commerce-Lösungen. COO Winfried Hering erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie mutige Entscheidungen aus einem Familienunternehmen eine große Gemeinschaft von Entwicklern gemacht hat und warum er Shopware als Hidden Champion sieht.

TOP