Die professionelle Reinigungsbranche ist ein wettbewerbsintensives und häufig preisgetriebenes Umfeld. Imageprobleme und wachsende Nachhaltigkeitsanforderungen an Reinigungsmittel und -techniken stellen die Dienstleister vor zusätzliche Herausforderungen. Die LR Facility Services aus Barnstorf begegnet diesen Anforderungen mit einem klaren CSR-Konzept und setzt auf zufriedene Mitarbeiter, welche die Kunden zufriedenstellen.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Reinigungsdienstleistungen
66 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 40
Eine saubere Sache
22.11.2022
Wirtschaftlich solide in eine saubere Zukunft
Sauberkeit ist überall gefragt, doch nur wenige Firmen bieten auch branchenspezifische Lösungen aus einer Hand. Anders sieht es bei Familie Bilo aus, die seit mehr als 100 Jahren in der Gebäudereinigung tätig ist. Seit 1994 existiert ihr Familienunternehmen mit Sitz im rheinländischen Leichlingen in seiner jetzigen Form. Wirtschaftsforum sprach mit Pascal Bilo, Head of Project Management und Prokurist der SB Professional Cleaning GmbH, unter anderem über Nachhaltigkeit, digitale Dokumentation, Zukäufe und Visionen.
„Migration fördern und leben“
30.08.2022
Vom Glasreiniger zum Gebäude-Dienstleister: Die Eichenauer Gebäudeservice GmbH & Co. KG in Siegen hat zwar ihr Portfolio massiv erweitert, ist sich in den fast 125 Jahren ihres Bestehens aber immer treu geblieben. Geschäftsführer Nikolai Heidrich erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum nicht nur von Tradition, sondern auch von Migration und notwendiger Überzeugungsarbeit.
Proctes ist ein Reinigungsbetrieb in Pforzheim, das verschiedenartige Reinigungsdienstleistungen zu sehr günstigen Preisen anbietet. Spezialisierte Reinigungskräfte und zuverlässiges Team.
Reinigung und Pflege, auf die man sich verlassen kann
30.05.2022
Der Markt für Gebäudereinigung ist geprägt von einer Vielzahl kleinerer und kleinster Anbietern. Gerade wenn es um größere Projekte oder Objekte geht, sind diese aber häufig nicht in der Lage, den Kundenansprüchen gerecht zu werden. Der awell-Verbund mit mehreren Standorten in Deutschland ist mit rund 2.000 Mitarbeitern bundesweit fähig, eine konstant hohe Leistung durch Nähe zum Kunden, durch Erfahrung und Wissen und vor allem durch Wertschätzung seiner Mitarbeitenden zu bieten.
Qualität in der Gebäudereinigung ist unweigerlich mit qualifizierten und regelmäßig geschulten Mitarbeitern verbunden. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung haben wir spezielle Maßnahmen zur Qualitätskontrolle entwickelt. Wir sind stets bemüht uns weiterzuentwickeln, den Fortschritt in der Technik für uns zu nutzen und gleichzeitig umwelt- und ressourcenschonend zu arbeiten, denn unternehmerisches Handeln bedeutet für uns auch zukunftsgerichtetes Handeln. An oberster Stelle stehen aber vor allem unsere Kunden und ihre Zufriedenheit. Maßgeschneiderte und individuelle Angebote, sowie eine transparente Preispolitik gewährleisten eine seriöse und professionelle Zusammenarbeit.
Volldienstleister für umweltgerechte Sanierung
28.04.2022
Auf den ersten Blick scheinen Schadstoffsanierungen und der Abbruch von Gebäuden nicht unbedingt mit sozialer Verantwortung zu tun zu haben. Auf den zweiten sehr wohl, hat man nämlich das Wohl seiner Mitarbeiter im Auge wie Ralf Meißner, Geschäftsführer der SSR Schadstoffsanierung Rostock GmbH in Berlin: „Jedem Unternehmen sollte es ein Anliegen sein, Mitarbeiter und Bewohner vor Schadstoffen in der Umgebungsluft zu schützen.“
Auf Schienen in ein zweites Leben
24.03.2022
Der Schienenverkehr ist ein Faktor, der bei der Bekämpfung des Klimawandels eine bedeutende Rolle spielen kann. Damit der Verkehr auf der Schiene sicher läuft, hält die OWS Service für Schienenfahrzeuge GmbH mit Sitz in Weiden Triebwagen, Lokomotiven und Waggons instand und modernisiert sie. An ihrem Standort führt sie damit eine lange Tradition fort. Ihre vielfältigen Leistungen und die hohe Qualität haben ihr auf dem Markt einen guten Ruf eingebracht, der nun für weiteres Wachstum genutzt werden soll.
Mit Hochdruck saniert
28.02.2022
Nichts hält ewig, nicht einmal Beton und schon gar nicht in Gegenwart von Wasser. Wie es sprichwörtlich heißt: Steter Tropfen höhlt den Stein. Durch die Einwirkung von Wasser wird Beton brüchig. Mit der Zeit rostet auch die Stahlarmierung. Doch Wasser bietet hier auch die Lösung. Im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt Stefan Scharinger, Geschäftsführender Gesellschafter der Sodian Holding GmbH, wie die Höchstdruckwasserstrahltechnik in der Betonsanierung, Oberflächenentschichtung und Industriereinigung Verwendung findet.
Hohes Engagement: Profis für Industrieservice
21.12.2021
ʻWer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein’ – diesem Prinzip hat sich die HanSa Industrieservice GmbH verpflichtet, und diesem Prinzip entspricht auch das Leben und Handeln ihres Gründers, Geschäftsführers und Inhabers Sait Akagündüz. Seit 2006 entlastet die Servicegruppe Industrie- und Gewerbebetriebe von zeitaufwendigen und personalintensiven Aufgaben, von der technischen Reinigung über Instandhaltungsarbeiten, Bodenbeschichtung und Gebäudemanagement bis zur Produktionsunterstützung.
„Unser Leistungsportfolio ist unser Erfolgsfaktor!“
14.10.2021
Sie ist eine 100%-ige Tochterfirma der Fraport AG, die umfangreiche Dienstleistungen am und um den Flughafen Frankfurt betreibt. Trotzdem beschränkt sich die Tätigkeit der GCS Gesellschaft für Cleaning Service mbH & Co. Airport Frankfurt/Main KG nicht nur auf die Muttergesellschaft. Umfassende Leistungen, zu denen neben Reinigungs Service auch Technischer Service, Spezial Service und Logistik Service gehören, werden externen Kunden mit der gleichen hohen Qualität angeboten.
„Hygiene 4.0 ist die Zukunft“
17.08.2021
Hygiene hat in Corona-Zeiten eine ganz neue Bedeutung erfahren. In der Lebensmittelindustrie ist das Thema aber schon lange relevant – und es wird immer wichtiger, wie Marcus Lenz, Geschäftsführer der Frontmatec Hygiene GmbH aus Beckum, im Interview mit Wirtschaftsforum berichtet. Als weltweite Nummer 1 in der Personalhygiene setzt das Unternehmen mit der Marke ITEC seit über 30 Jahren Standards. In der Coronazeit haben die Mitarbeiter Flexibilität bewiesen und mit persönlichem Einsatz dafür gesorgt, dass das Geschäft weiterlief.