Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Office & Co.

42 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 40

Aktenschrank "Vados" 5 OH von Haworth in weiß/silbergrau mit Querrolllade

- Hersteller: Haworth - Modell: "Vados" - Maße (H x B x T) in cm: 190 x 100 x 43,5 - 5 Ordnerhöhen - Korpus Dekor: grauweiß - Abdeckplatte vorne mit Kantenschutz - magnetisch - Ausführung: mit Querrolllade in silbergrau - Griffleiste - abschließbar - mit 1 Schlüssel, weitere Schlüssel auf Anfrage lieferbar - 4 Stahl-Einlegeböden in schwarz - Gleiter schwarz - gebraucht

Steh-Sitz-Schreibtisch "Space" mit Gasdruckfeder von Kinnarps in ahorn, 160 x 80 cm

- Hersteller: Kinnarps - Modell: "Space CL" - Maße (H x B x T) in cm: 72 - 114 x 160 x 80 - über Gasdruckfeder werkzeuglos höhenverstellbar - Bedienteil unter der Tischplatte - Plattenstärke: 2,5 cm - Tischform: Rechteckform - Dekor: ahorn - 3 Kabelauslässe schwarz - Kabelkanal inkl. 2 x 3-fach Steckdosenleiste - C-Fuß-Gestell silber - Nivellierfüße - gebraucht

Ergonomischer Bürodrehstuhl "F1" von Viasit in schwarz mit Kopfstütze

Hersteller: viasit Modell: "F1" Gesamtmaße (H x B x T) in cm: 120 - 147 x 70 x 60 Sitzmaße (H x B x T) in cm: 42,5 - 56 x 48 x 47,5 inkl. Nackenstütze mit Stoffbezug in schwarz, verstellbar in Höhe und Winkel Ausführung: Sitz und Rücken gepolstert Bezug: Stoff in schwarz Multifunktions-Armlehnen mit Soft-Pad-Auflagen in schwarz, verstellbar in Höhe, Breite und Tiefe tiefenverstellbare Lumbalstütze…

Ihr eigener Brand-Shop mit 4ALLPORTAL

Mit Ihrem eigenen 4ALLPORTAL Brand-Shop erhalten Sie wieder mehr Zeit für Kreativität und Produktivität. Erstellen Sie in wenigen Klicks Marketingmaterial im Corporate Design. Nutzen Sie Ihr 4ALLPORTAL als unternehmensinternen Markenshop für Ihr Vertriebsnetz. Erstellen Sie vollautomatisiert Flyer, Broschüren uvm. im professionellen Corporate Design Ihres Unternehmens. Hinterlegen Sie einfach Ihre…

4ALLPORTAL - PIM Software - Product Information Management

MIt dem 4ALLPORTAL PIM Daten zentralisiert verwalten, bereitstellen und integrieren - Datenanreicherung (Data-Enrichment) für Ihr ERP-System und Drittsysteme - Automatische Übertragung aller Informationen an verbundene Systeme - Kategoriebaum zur Vererbung von Metadaten in unendlich vielen Unterebenen - Klassifizierung von Produktdaten zur korrekten Aufbereitung für Websites, Webshops,…

4ALLPORTAL - DAM Software - Digital Asset Management

Mit 4ALLPORTAL DAM Dateien zentralisiert verwalten, finden und teilen - Auf Ihr Unternehmen angepasstes Benutzer-, Rollen- und Rechteverwaltung für effizientes Datenmanagement - Such- und Filterfunktion inklusive Tagging zum einfachen Auffinden aller Daten - Genehmigungs-, Korrektur- und Abstimmungsworkflows für das Aufgabenmanagement - Öffentliches Portal (Public Facing Portal) und E-Ticket für…

Produktiv arbeiten im Homeoffice

Das Arbeiten im Homeoffice über einen längeren Zeitraum hinweg verleitet nicht selten dazu, die Dinge etwas schleifen zu lassen. Angefangen bei der Kleidung über die Mittagspause bis hin zu den Arbeitszeiten. Das geht allerdings zu Lasten der Produktivität – und manchmal sogar der eigenen Gesundheit. Generell ist es eine Herausforderung, von zuhause aus zu arbeiten und dabei die Disziplin zu bewahren. Um dennoch die Vorteile dieses Arbeitsmodells langfristig nutzen zu können und dadurch die eigene Work-Life-Balance zu verbessern, ist es deshalb wichtig, potenzielle Produktivitätskiller zu erkennen und individuelle Strategien zu entwickeln, um auch in den eigenen vier Wänden die gewohnten Leistungen zu erbringen.

3G am Arbeitsplatz - Dies sollten Arbeitgeber beim Schnelltest Kauf beachten

Seit dem 24. November 2021 gilt in ganz Deutschland die 3G-Regel am Arbeitsplatz. Dies schreibt das neue Infektionsschutzgesetz, Paragraph 28b vor. Demnach müssen Arbeitnehmer ohne Genesenen- und Impfnachweis einen negativen Corona-Test vorweisen. Doch mit der neuen Testpflicht werden die Arbeitgeber vor große Herausforderungen gestellt. Schließlich steigt die Nachfrage an Corona-Tests kontinuierlich an, sodass die Betriebe mögliche Engpässe einkalkulieren sollten. Wir stellen in unserem heutigen Artikel alle Besonderheiten des 3G-Modells vor und verraten, worauf Betriebe bei der Beschaffung von Antigen-Schnelltests achten sollten.

Aeris GmbH

25 Jahre Aeris: Europaweite New Work-Offensive zum Jubiläum

Aeris kämpft seit 25 Jahren erfolgreich gegen den Bewegungsmangel beim Sitzen und Stehen. Aus Sicht des Active-Office Spezialisten und New Work Meinungsführers kann das aber nur als „warm-up“ gelten. Denn die Dramatik steigt. Eine großangelegte Marken-Kampagne soll wach rütteln und ein Umdenken beschleunigen.

Interview mit Naoki Machida, Regional Vice President der OKI Europe Ltd.

Ein Drucker, der allen Anforderungen gerecht wird

Nur ein Produkt zu verkaufen reicht nicht mehr – besonders in einem sich rasch verändernden Markt. Deshalb befindet sich die Unternehmensstrategie der OKI Group, eines weltweit führenden Herstellers von Druckern und Druckerzubehör für Büros, Hotels und Einzelhandelsgewerbe, gerade in einer Phase des Wandels. Mit Wirtschaftsforum sprach Naoki Machida, Regional Vice President Europe, über die sich verändernden Marktbedingungen sowie die hohen Ansprüche seiner B2B-Kunden.

Interview mit Andreas Krieg, Geschäftsführer und Inhaber der KRIEG Industriegeräte GmbH & Co. KG

Mission gesunde Arbeitsplätze

Flexibilität und Einfallsreichtum können helfen, schwierige Zeiten gut zu überstehen. Die KRIEG Industriegeräte GmbH & Co. KG macht es vor. Das Familienunternehmen, das auf ergonomische Arbeitstische für Unternehmen aus Industrie und Gewerbe spezialisiert ist, tut seit Corona noch mehr für die Gesundheit von Arbeitnehmern – und zukünftig auch von Schülern.

Interview mit Dirk Assmann, Geschäftsführer und Marc Schumann, Leiter Marketing und Kommunikation Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG

New Work - Arbeitswelten für die Zukunft

Die Möglichkeiten der Digitalisierung und aktuell die COVID-19-Pandemie haben den Konzepten der neuen Arbeitswelt – Stichwort New Work – wichtige Impulse gegeben. Gefragt sind nicht mehr einzelne funktionale Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen, die bestmögliche Bedingungen schaffen, um kreativ, flexibel und motiviert zu arbeiten. Die Firma Assmann aus Melle ist hier ein anerkannter Partner für individuelle Lösungen, für unterschiedlichste Ansprüche, Arbeitsformen und Arbeitskulturen.

Office & Co.

Interessante Beiträge und Internehmensvorstellungen rund um das Thema Office & Co. - Entdecken Sie die Wirtschaftsforum Themenwelt auf | wirtschaftsforum.de

Interview mit Josef Glöckl, Geschäftsführer der Aeris GmbH

Durch starres Sitzen liegt Potenzial brach

Büroarbeit in Bewegung, das klingt zunächst wie ein Widerspruch. Wie gut sich beides miteinander vereinbaren lässt und wie sich dabei auch noch die Leistungsfähigkeit verbessert, stellt die Aeris GmbH aus Haar bei München seit über 20 Jahren unter Beweis. Geschäftsführer Josef Glöckl berichtet im Interview mit Wirtschaftsforum, wie er mit innovativen Büromöbeln allen denen, die viel am Schreibtisch arbeiten, zu mehr Gesundheit und Lebensqualität und Arbeitgebern zur Nutzung brachliegenden Potenzials verhilft.

office-4-sale Büromöbel GmbH

Willkommen bei der office-4-sale Büromöbel GmbH - Deutschlands Anbieter für nachhaltige Büromöbel und Bürostühle! Das Kern-Sortiment besteht aus hochwertigen Marken-Büromöbeln in geprüften gebrauchten Zustand. Marken wie König & Neurath, Steelcase, VS Büromöbel, Sedus, Dauphin, Interstuhl, USM Haller, Vitra, Knoll uvm. sind hier ständig vertreten. Alternativ bietet office-4-sale auch ein ständig wachsendes Neumöbelprogramm was schnell und einfach über den firmeneignen Onlineshop gekauft werden kann. Zusätzlich haben Interessenten die Möglichkeit das Sortiment vor dem Kauf an den fünf bundesweiten Standorten Mühlenbeck (bei Berlin), Rhein-Main nahe Frankfurt, Düsseldorf, Ilsfeld bei Heilbronn und Mittelhessen vor dem Kauf zu begutachten. Das office-4-sale-Beraterteam freut sich über Ihren Besuch!

Interview mit Marcel Schweiker, Bauphysiker

Mehr individuelle Freiheit und Flexibilität für ein besseres Büroklima!

Auch wenn die Blätter schon von den Bäumen gefallen sind: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und mit ihm die verschwitzten Tage im Büro. Bauphysiker Marcel Schweiker vom Karlsruher Institut für Technologie erforscht schon seit vielen Jahren den Einfluss hoher Umgebungstemperaturen auf die Arbeitsproduktivität und das Wohlbefinden von Büroangestellten. Mit Wirtschaftsforum sprach er über optimale Arbeitsbedingungen, den Trugschluss der Klimaanlagen, den Irrweg der Großraumbüros – und was wir in Deutschland von Japan lernen können.

Interview mit Leonard Beck, Geschäftsführer von Standsome

Standsome: Einfach mal Haltung bewahren

Dass wir im Berufsalltag zu viel sitzen und das negative Folgen für Unternehmen und deren Mitarbeiter mit sich bringt, ist keine neue Erkenntnis. Neu im Vergleich dazu ist der Schreibtischaufsatz von Standsome aus Mainz. Warum der zu mehr Haltung im Büro führen soll und als pragmatische Lösung gleichzeitig optisch überzeugen kann, hat Leonard Beck im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt.

Interview mit Markus Menzinger, Geschäftsführer der Office Group GmbH

Moderne Büroräume mit Herz und Verstand

Die Office Group GmbH versteht es, mit modernen und gut durchdachten Konzepten Büro und Kultur am Arbeitsplatz miteinander zu vernetzen. Das Münchner Unternehmen unterstützt sowohl Mieter als auch Vermieter bei einem erfolgreichen Um- und Ausbau von Büroräumen. Geschäftsführer Markus Menzinger ist gelernter Schreiner und hat das Geschäft von der Pike auf gelernt. Für ihn zählt vor allem, die Kunden und deren Bedürfnisse zu verstehen.

TOP