Suche
Italienische Wurst sucht deutsche Gaumen
19.09.2011
Geschäftsführer Paolo Paris kam vor anderthalb Jahren zur Filiera Agroalimentare Trentina S.p.A., um dort neue Strukturen einzuführen. Dazu gehört auch die Vermarktung der Wurst- und Fleischwaren des Unternehmens aus dem italienischen Castelnuovo Valsugana außerhalb der Landesgrenzen. Um den Vertrieb auch…
Gut gerüstet
31.10.2012
Naturkatastrophen sind nicht aufzuhalten und Unfälle können immer passieren. Umso wichtiger ist es, dass die entsprechenden Behörden und Organisationen für den Ernstfall nur mit dem Besten ausgestattet sind. Auch Privatpersonen können und sollten sich auf den einen oder anderen Notfall…
Wo die Seele des Prosecco wächst
18.08.2025
Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine der führenden Prosecco-Kellereien Italiens. Tief verwurzelt in der Region Valdobbiadene…
„Innovation ist unser Tagesgeschäft“
23.09.2025
Was auf den ersten Blick nach einer sehr speziellen Nische klingt, ist in Wahrheit ein hochdynamischer und technisch anspruchsvoller Markt: Verdecksysteme für Nutzfahrzeuge. Die Marcolin Covering s.r.l. aus dem norditalienischen Pordenone bringt über 50 Jahre Erfahrung mit – und überrascht…
Kreativität trifft Markenstrategie
23.09.2025
Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt. Mit einem breit aufgestellten Markenportfolio, drei klar strukturierten Geschäftsbereichen und…