Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Schützt und dämmt: Spray und Schaum für alle Fälle

Interview mit Brunon Ochab, Generaldirektor der RYTM TRADE Sp. z o.o.

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Gegründet wurde RYTM TRADE 2000 an seinem jetzigen Standort im polnischen Tychy und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wird in der 2. Generation geführt. Seitdem hat sich der Hersteller und Händler mit hochwertigen Bauchemikalien und technischen Aerosolen nicht nur in Polen einen Namen gemacht.

Insbesondere in Deutschland und England sind seine Produkte in Baumärkten und im Großhandel gefragt. „Eine unserer Produktionen liegt nahe der Deutschen Grenze und ermöglicht so effizienten Transport und Logistik nach Westeuropa“, erklärt Generaldirektor Brunon Ochab.

Die Produkte sind sowohl für den Amateur, der kleinere Reparaturen durchführt, als auch für professionelle Anbieter von Private Label gedacht.

Neue Chancen in der Krise

Die Corona-Krise hat RYTM TRADE nicht nur glimpflich überstanden. Sie hat auch ein neues Betätigungsfeld hervorgebracht. „Unsere Industrie ist das Finishing, also der letzte Schritt bei der Renovierung. Daher hat uns die Krise kaum getroffen. Außerdem haben wir angefangen, Desinfektionsspray zu produzieren. Man kann also sagen, die Pandemie hat es uns ermöglicht, uns in eine neue Richtung zu entwickeln“, so Brunon Ochab.

Geplant ist nun, auf den Märkten für Aerosole und persönliche Sicherheitsausrüstung zu wachsen. Gleiches gilt für Insektenschutzprodukte. „Zurzeit fokussieren wir uns auf die Entwicklung von Reinigungsmitteln. Unser Hauptgeschäft werden aber weiterhin die Bauchchemikalien sein“, betont der Generaldirektor.

RYTM TRADE investiert zudem in weitere Innovationen: „Wir wollen unser Forschungslabor erweitern“, kündigt Brunon Ochab an. Er ist schon von Beginn an im Unternehmen und verantwortet unter anderem die Finanzaufsicht, das Marketing und die Produktentwicklung.

Sein Job erfüllt ihn, erzählt er: „Er ist sehr innovativ, es gibt immer neue Ideen und Ziele. Meine berufliche Karriere ist eine unendliche Entwicklung.“

TOP