Schützt und dämmt: Spray und Schaum für alle Fälle

Interview mit Brunon Ochab, Generaldirektor der RYTM TRADE Sp. z o.o.

Gegründet wurde RYTM TRADE 2000 an seinem jetzigen Standort im polnischen Tychy und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wird in der 2. Generation geführt. Seitdem hat sich der Hersteller und Händler mit hochwertigen Bauchemikalien und technischen Aerosolen nicht nur in Polen einen Namen gemacht.

Insbesondere in Deutschland und England sind seine Produkte in Baumärkten und im Großhandel gefragt. „Eine unserer Produktionen liegt nahe der Deutschen Grenze und ermöglicht so effizienten Transport und Logistik nach Westeuropa“, erklärt Generaldirektor Brunon Ochab.

Die Produkte sind sowohl für den Amateur, der kleinere Reparaturen durchführt, als auch für professionelle Anbieter von Private Label gedacht.

Neue Chancen in der Krise

Die Corona-Krise hat RYTM TRADE nicht nur glimpflich überstanden. Sie hat auch ein neues Betätigungsfeld hervorgebracht. „Unsere Industrie ist das Finishing, also der letzte Schritt bei der Renovierung. Daher hat uns die Krise kaum getroffen. Außerdem haben wir angefangen, Desinfektionsspray zu produzieren. Man kann also sagen, die Pandemie hat es uns ermöglicht, uns in eine neue Richtung zu entwickeln“, so Brunon Ochab.

Geplant ist nun, auf den Märkten für Aerosole und persönliche Sicherheitsausrüstung zu wachsen. Gleiches gilt für Insektenschutzprodukte. „Zurzeit fokussieren wir uns auf die Entwicklung von Reinigungsmitteln. Unser Hauptgeschäft werden aber weiterhin die Bauchchemikalien sein“, betont der Generaldirektor.

RYTM TRADE investiert zudem in weitere Innovationen: „Wir wollen unser Forschungslabor erweitern“, kündigt Brunon Ochab an. Er ist schon von Beginn an im Unternehmen und verantwortet unter anderem die Finanzaufsicht, das Marketing und die Produktentwicklung.

Sein Job erfüllt ihn, erzählt er: „Er ist sehr innovativ, es gibt immer neue Ideen und Ziele. Meine berufliche Karriere ist eine unendliche Entwicklung.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Chemie

Grüne Textilpflege

Interview mit Alexander Seitz, Inhaber und Geschäftsführer der SEITZ GmbH

Grüne Textilpflege

Während die klassische Textilpflege weltweit teilweise noch mit umweltbelastenden Verfahren und Produkten arbeitet, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, ist die SEITZ GmbH seit Jahren in der professionellen Textilpflege Vorreiter mit…

Aufwind für Aerosole

Interview mit Lucas Deppe, Geschäftsführer und Sascha Zeller, Geschäftsführer der Aerochemica Dr. Deppe GmbH

Aufwind für Aerosole

Die Aerosolbranche zeichnet sich durch ihre natürliche Dynamik, ständige Innovation und sich ändernde Marktanforderungen aus. Gleichzeitig muss sie den steigenden Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht werden. In diesem dynamischen Umfeld ragt…

„Wir sagen niemals ‘Nein’ zu unseren Kunden!“

Interview mit Wim Vantomme, General Sales & Marketing Manager der DL Chemicals

„Wir sagen niemals ‘Nein’ zu unseren Kunden!“

Aus unserem Alltagsleben sind Klebstoffe nicht mehr wegzudenken. Das gilt für den Haushalt, jedoch in noch größerem Maß für Bau und Industrie. Bei professionellen Anwendungen sind die Anforderungen sehr hoch,…

Spannendes aus der Region Tychy

Ganz schön auf Draht

Interview mit Marek Uliński, CEO der PRODUS SHOP SERVICES Sp. z o., Member of Damix Group

Ganz schön auf Draht

Einkaufswagen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Je nach Größe des Supermarkts und die Art seiner Waren variieren sowohl Umfang als auch Ausstattung. Hinzu kommen regionale Vorlieben der Kunden. PRODUS…

Optimaler Zigarettengenuss

Interview mit Wlodzimierz Drabikowski CEO El Mondo Ltd.

Optimaler Zigarettengenuss

Langfristig betrachtet entwickelt sich die Zigarettenindustrie rückläufig. Gleichzeitig zeichnet sich bei Rauchern ein Trend zu mehr Qualität ab. Diesem entspricht die El Mondo Ltd. mit Sitz in Krakau, Polen, mit…

Laserschneiden im Akkord: Die schnellste Maschine der Welt

Interview mit Ivan Melicher, Commercial Director und Marketing Director der Power-Tech Sp. z o.o. und Geschäftsführer der Eagle Deutschland GmbH

Laserschneiden im Akkord: Die schnellste Maschine der Welt

In der Branche ist der Satz ‘Das kann nur Eagle sein’ bekannt. Die Laserschneidmaschinen der polnischen Power-Tech Sp. z o.o. aus Wałcz sind ihrer Konkurrenz technologisch voraus. Mit seiner Marke…

Das könnte Sie auch interessieren

Nachhaltig. Langlebig. Swiss-made. Ein Schweizer ist Profi für Dämmung mit Holzwolle.

Interview mit Philipp Huber Geschäftsführer der Dietrich Isol AG

Nachhaltig. Langlebig. Swiss-made. Ein Schweizer ist Profi für Dämmung mit Holzwolle.

Der Klimawandel mit unberechenbaren Temperaturen. Energiekosten, die die Wirtschaft in Atem halten. Und ein Wettlauf darum, den CO2-Abdruck gerade im wichtigen Gebäudesektor durch zeitgemäße Dämmung möglichst gering zu halten. Die…

Jetzt wird das Bad komplett

Interview mit Dirk Frank, Prokurist der Heinrich‘s Fliesenmarkt GmbH

Jetzt wird das Bad komplett

Heinrich‘s Fliesenmarkt GmbH mit Sitz in Lübeck ist in Norddeutschland nicht nur für ihre Fliesen, sondern auch für hochwertige Ausstellungen bekannt. Im Lübecker Raum ist das Unternehmen Marktführer. Im vergangenen…

TOP