Schützt und dämmt: Spray und Schaum für alle Fälle

Interview mit Brunon Ochab, Generaldirektor der RYTM TRADE Sp. z o.o.

Gegründet wurde RYTM TRADE 2000 an seinem jetzigen Standort im polnischen Tychy und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wird in der 2. Generation geführt. Seitdem hat sich der Hersteller und Händler mit hochwertigen Bauchemikalien und technischen Aerosolen nicht nur in Polen einen Namen gemacht.

Insbesondere in Deutschland und England sind seine Produkte in Baumärkten und im Großhandel gefragt. „Eine unserer Produktionen liegt nahe der Deutschen Grenze und ermöglicht so effizienten Transport und Logistik nach Westeuropa“, erklärt Generaldirektor Brunon Ochab.

Die Produkte sind sowohl für den Amateur, der kleinere Reparaturen durchführt, als auch für professionelle Anbieter von Private Label gedacht.

Neue Chancen in der Krise

Die Corona-Krise hat RYTM TRADE nicht nur glimpflich überstanden. Sie hat auch ein neues Betätigungsfeld hervorgebracht. „Unsere Industrie ist das Finishing, also der letzte Schritt bei der Renovierung. Daher hat uns die Krise kaum getroffen. Außerdem haben wir angefangen, Desinfektionsspray zu produzieren. Man kann also sagen, die Pandemie hat es uns ermöglicht, uns in eine neue Richtung zu entwickeln“, so Brunon Ochab.

Geplant ist nun, auf den Märkten für Aerosole und persönliche Sicherheitsausrüstung zu wachsen. Gleiches gilt für Insektenschutzprodukte. „Zurzeit fokussieren wir uns auf die Entwicklung von Reinigungsmitteln. Unser Hauptgeschäft werden aber weiterhin die Bauchchemikalien sein“, betont der Generaldirektor.

RYTM TRADE investiert zudem in weitere Innovationen: „Wir wollen unser Forschungslabor erweitern“, kündigt Brunon Ochab an. Er ist schon von Beginn an im Unternehmen und verantwortet unter anderem die Finanzaufsicht, das Marketing und die Produktentwicklung.

Sein Job erfüllt ihn, erzählt er: „Er ist sehr innovativ, es gibt immer neue Ideen und Ziele. Meine berufliche Karriere ist eine unendliche Entwicklung.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Chemie

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Interview mit Christian Badura, Mitglied der Geschäftsleitung und Timo Weißgerber, Assistent der Vertriebsleitung der Karl Finke GmbH & Co. KG

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Seit 74 Jahren bringt die Karl Finke GmbH & Co. KG in Wuppertal Farbe in den Alltag. Ihre Produkte zum Einfärben von Kunststoffen werden in den unterschiedlichsten Industrien eingesetzt und…

Nachhaltige Klebstoffe – Verbindung mit Verantwortung

Interview mit Robert Palmer, Global Commercial Director, Dymax Corporation

Nachhaltige Klebstoffe – Verbindung mit Verantwortung

Nachhaltige Klebstoffe? Ist das möglich? Dymax, ein international anerkannter Spezialist für lichthärtende Klebstoffe, tritt den Beweis an. Als Pionier der Branche arbeitet das Unternehmen seit einigen Jahren konsequent an der…

Mit Sicherheit pumpen

Interview mit Jörg Bornemann, Geschäftsführer und Alexander Hammer, Vertriebsleiter der DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG

Mit Sicherheit pumpen

Industrielle Pumpen werden in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Als Hersteller von Spezialpumpen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche ist die DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG schon seit über 110 Jahren am…

Spannendes aus der Region Tychy

Optimaler Zigarettengenuss

Interview mit Wlodzimierz Drabikowski CEO El Mondo Ltd.

Optimaler Zigarettengenuss

Langfristig betrachtet entwickelt sich die Zigarettenindustrie rückläufig. Gleichzeitig zeichnet sich bei Rauchern ein Trend zu mehr Qualität ab. Diesem entspricht die El Mondo Ltd. mit Sitz in Krakau, Polen, mit…

Immer 200% für Kunden da!

Interview mit Bartosz Osmenda, Exportleiter der Zakłady Mechaniczno-Kuźnicze „WOSTAL” Sp z o.o.

Immer 200% für Kunden da!

An Erfahrung fehlt es dem Mechanik- und Schmiedebetrieb Zakłady Mechaniczno-Kuźnicze „WOSTAL” Sp z o.o. aus dem polnischen Wolbrom keinesfalls – auch nicht am Einsatz für die Bedürfnisse seiner Kunden. Stillstand…

Laserschneiden im Akkord: Die schnellste Maschine der Welt

Interview mit Ivan Melicher, Commercial Director und Marketing Director der Power-Tech Sp. z o.o. und Geschäftsführer der Eagle Deutschland GmbH

Laserschneiden im Akkord: Die schnellste Maschine der Welt

In der Branche ist der Satz ‘Das kann nur Eagle sein’ bekannt. Die Laserschneidmaschinen der polnischen Power-Tech Sp. z o.o. aus Wałcz sind ihrer Konkurrenz technologisch voraus. Mit seiner Marke…

Das könnte Sie auch interessieren

Vier Generationen, ein Gedanke

Interview mit Mag. Lisa Schilowsky-Käfer, Geschäftsführerin der SCHILOWSKY Baustoffhandel GmbH

Vier Generationen, ein Gedanke

Die Zeiten könnten besser sein. Zinsentwicklung und Inflation sorgen für Verunsicherung in der Baubranche, Prognosen bleiben schwierig. Das sieht auch die SCHILOWSKY Baustoffhandel GmbH so. Doch während Wettbewerber Mitarbeiter abbauen…

Grüne Textilpflege

Interview mit Alexander Seitz, Inhaber und Geschäftsführer der SEITZ GmbH

Grüne Textilpflege

Während die klassische Textilpflege weltweit teilweise noch mit umweltbelastenden Verfahren und Produkten arbeitet, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, ist die SEITZ GmbH seit Jahren in der professionellen Textilpflege Vorreiter mit…

TOP