Grillen auf höchstem Niveau

Interview

Das Sortiment von Weber-Stephen ist in die Bereiche Holzkohlegrills, Gasgrills, Elektrogrills und Zubehör unterteilt. Allein im Segment Holzkohlegrills bietet das Unternehmen 22 verschiedene Grillvarianten an, im Gasgrill-Segment sind es sogar 32 Grillvariationen und im Bereich Elektrogrills sind es acht verschiedene Modelle.

Innovationen 2013 – Die Weber- Systemwelt

Auch im Jahr 2013 wartet Weber-Stephen mit einigen Innovationen auf, unter anderem mit dem Systemgrill Master-Touch™ GBS™. Aufgebaut auf dem Gourmet BBQ System stellt er die Basis einer umfangreichen Zubehörwelt dar.

Weitere Neuheiten sind System-Einsätze wie der Ebelskiver-Einsatz für leckere Mini-Pfannkuchen nach dänischer Art, der Geflügelhalter für leckeres Beer-Can-Chicken oder der koreanische BBQ-Einsatz.

Hans-Jürgen Herr
„Unsere Produkte sind authentische Originale für echte Genießer.“ Hans-Jürgen Herr

"All diese Erweiterungen sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einer kompletten Systemwelt, die sich ganz eng an die Anforderungen unserer Konsumenten anlehnt", so Hans-Jürgen Herr, der seit 2004 im Unternehmen ist und Ende letzten Jahres zum Präsident Europa, Mittlerer Osten und Afrika ernannt wurde.

"Ein echtes Highlight ist außerdem der Gasgrill Spirit E-320 Original. Hier verbinden wir die bewährte Weber-Qualität in einem völlig neuen Design mit vielen ergänzenden Extras. Wir haben die Bedienelemente an der Frontseite platziert, so dass der Grill noch einfacher und komfortabler zu handhaben ist. Gleichzeitig haben wir damit Platz für zusätzliche und großzügige Arbeits- und Abstellflächen auf den Seitentischen geschaffen. Weiterhin neu sind die Easy Start Premium Briquettes, in Anzündmittel getränkte Holzkohlebriketts, die durch die Portionierung in einer anzündbaren Verpackung ‘ready-to-use’ sind."

Die Weber Grillakademie Original – ‘The Weber Way of Grilling’

Weber-Stephen positioniert sich gezielt als Grillexperte. Neben dem beispiellosen Produktprogramm betreibt das Unternehmen seit Frühjahr 2012 in den historischen Mauern des Klosters Engelthal in Ingelheim die Weber Grillakademie Original.

Bereits über 40.000 Besuchern hat das Unternehmen über seine Grillakademien in Deutschland den ‘Weber Way of Grilling’ näher gebracht. Dieses Konzept will man in den nächsten Jahren sukzessive weiter ausbauen, auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus.

"In diesem Jahr sind wir mit einer neuen Werbekampagne gestartet, mit der wir unsere Produkte als das inszenieren, was sie tatsächlich sind – authentische Originale für echte Genießer", so Hans-Jürgen Herr.

Heute werden Weber-Grills durch alle Gesellschaftsschichten an Jung und Alt verkauft. Auch Sterneköche zählen zu den Kunden des Unternehmens. Mit Sternekoch Johann Lafer verbindet das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft.

Eine Marke mit Seele

"Marke, Kern, Identität und Image – das sind die wichtigsten Aspekte unserer strategischen Markenführung", so Hans-Jürgen Herr. "Wenn man diese optimal miteinander verzahnt, hat man gute Chancen auf langfristigen Erfolg. Außerdem gilt: Ein erfolgreiches Unternehmen braucht eine Seele. Wir haben uns sehr ehrgeizige Ziele gesetzt: Weber soll zur Marke schlechthin im Outdoor-Bereich und zum Synonym für Grillen und Genuss werden. Wir werden unser Produktsortiment immer wieder intelligent erweitern und dieses dabei konsequent am Konsumenten ausrichten. Dabei werden wir bewährte Konzepte weiterführen und neuen Ideen Raum geben."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Interview mit Sylvia Maria Schindecker, Geschäftsführerin der VÖCKLAKÄSEREI eGen

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Tradition, Qualität und regionale Verbundenheit: Die VÖCKLAKÄSEREI eGen im oberösterreichischen Pöndorf zählt zu den letzten ihrer Art. Als genossenschaftlich organisierter Betrieb mit bäuerlichen Eigentümern steht sie für handwerkliche Käseherstellung aus…

Der eine Moment, der zählt

Interview mit Roman Rabitsch, Gründer und CEO der Angelbird Technologies GmbH

Der eine Moment, der zählt

Von der Camera Obscura über die Daguerreotypie und Spiegelreflexkamera hin zu Einweg-, Polaroid- und Smartphonekameras – fotografische Verfahren haben sich in den vergangenen Jahrhunderten grundlegend verändert. Heute ermöglichen Hightech und…

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Interview mit Maximilian Schmidt, Geschäftsführer der Kiesel GmbH

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Ob Glasfaserausbau, Großbaustellen oder Recyclingzentren – ohne leistungsfähige Maschinen kommt heute keine Infrastrukturmaßnahme mehr aus. Die Kiesel GmbH aus Baienfurt gilt als eines der führenden Familienunternehmen im Bereich Baumaschinenhandel und…

Spannendes aus der Region Landkreis Mainz-Bingen

Das Beste aus der digitalen Welt

Interview mit Patrick Haupt, Geschäftsführer der Converge Technology Solutions Germany GmbH

Das Beste aus der digitalen Welt

Die Converge Technology Solutions Germany GmbH (Converge Germany) vereint unter ihrer Dachmarke das Beste aus der digitalen Welt: maßgeschneiderte IT-Lösungen, umfassendes Know-how und eine starke nationale Präsenz. Mit innovativen Lösungen…

„Langlebigkeit und Beratungskompetenz zeichnen uns aus!“

Interview mit Maximilian Fritsch, Kaufmännischer Leiter der Fritsch GmbH

„Langlebigkeit und Beratungskompetenz zeichnen uns aus!“

Der global operierende Entwickler und Hersteller von hochkomplexen Partikelmessgeräten sowie Anlagen zur Vorbereitung von Laborproben Fritsch hat in der Pandemie eine besondere Feuertaufe durchlaufen: denn wenige Monate vor dem weltweiten…

Das unsichtbare Bauwerk: Innovation im Bau

Interview mit Dipl.-Ing. Jörg Brunecker, Geschäftsführer der Swietelsky-Faber GmbH

Das unsichtbare Bauwerk: Innovation im Bau

Das größte Bauwerk Deutschlands ist nahezu unsichtbar – es handelt sich um das Rohrnetz und die Bauwerke unserer unterirdischen Infrastruktur, welches Millionen Menschen tagtäglich eine funktionierende Ver- und Entsorgung sichert.…

Das könnte Sie auch interessieren

Sorgsame Hände für zarte Pflanzen

Interview mit Werner Leidner, Geschäftsführer der Rudolf Schrader GmbH

Sorgsame Hände für zarte Pflanzen

Grün ist die bestimmende Farbe und zugleich Eigenschaft der Rudolf Schrader GmbH in Ingolstadt. Das fast 125 Jahre alte Traditionsunternehmen ist heute Dienstleister im Garten- und Landschaftsbau und in der…

„Küchenumbau ist wie ein Musikstück“

Interview mit Marcel Spescha, Geschäftsführer der BISAG Küchenbau AG

„Küchenumbau ist wie ein Musikstück“

Seit 1977 steht BISAG für hochwertige Küchen – ein Erfahrungsschatz, der gerade in den unsteten Zeiten der Coronapandemie von großem Wert war. Warum der Küchenumbau viele Ähnlichkeiten mit einem Musikstück…

Neue Wohnprojekte auf ehemaligem Stahlwerksgelände

Interview mit Basil O‘Malley, ständiger Vertreter der Geschäftsleitung der EURO Auctions Immobilien GmbH

Neue Wohnprojekte auf ehemaligem Stahlwerksgelände

Auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks ist vor rund 20 Jahren der Business-Park Neue Mitte Oberhausen entstanden. Heute ist die circa 500.000 m² große Fläche zu etwa 60% mit Handels-,…

TOP