Grillen auf höchstem Niveau

Interview

Das Sortiment von Weber-Stephen ist in die Bereiche Holzkohlegrills, Gasgrills, Elektrogrills und Zubehör unterteilt. Allein im Segment Holzkohlegrills bietet das Unternehmen 22 verschiedene Grillvarianten an, im Gasgrill-Segment sind es sogar 32 Grillvariationen und im Bereich Elektrogrills sind es acht verschiedene Modelle.

Innovationen 2013 – Die Weber- Systemwelt

Auch im Jahr 2013 wartet Weber-Stephen mit einigen Innovationen auf, unter anderem mit dem Systemgrill Master-Touch™ GBS™. Aufgebaut auf dem Gourmet BBQ System stellt er die Basis einer umfangreichen Zubehörwelt dar.

Weitere Neuheiten sind System-Einsätze wie der Ebelskiver-Einsatz für leckere Mini-Pfannkuchen nach dänischer Art, der Geflügelhalter für leckeres Beer-Can-Chicken oder der koreanische BBQ-Einsatz.

Hans-Jürgen Herr
„Unsere Produkte sind authentische Originale für echte Genießer.“ Hans-Jürgen Herr

"All diese Erweiterungen sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einer kompletten Systemwelt, die sich ganz eng an die Anforderungen unserer Konsumenten anlehnt", so Hans-Jürgen Herr, der seit 2004 im Unternehmen ist und Ende letzten Jahres zum Präsident Europa, Mittlerer Osten und Afrika ernannt wurde.

"Ein echtes Highlight ist außerdem der Gasgrill Spirit E-320 Original. Hier verbinden wir die bewährte Weber-Qualität in einem völlig neuen Design mit vielen ergänzenden Extras. Wir haben die Bedienelemente an der Frontseite platziert, so dass der Grill noch einfacher und komfortabler zu handhaben ist. Gleichzeitig haben wir damit Platz für zusätzliche und großzügige Arbeits- und Abstellflächen auf den Seitentischen geschaffen. Weiterhin neu sind die Easy Start Premium Briquettes, in Anzündmittel getränkte Holzkohlebriketts, die durch die Portionierung in einer anzündbaren Verpackung ‘ready-to-use’ sind."

Die Weber Grillakademie Original – ‘The Weber Way of Grilling’

Weber-Stephen positioniert sich gezielt als Grillexperte. Neben dem beispiellosen Produktprogramm betreibt das Unternehmen seit Frühjahr 2012 in den historischen Mauern des Klosters Engelthal in Ingelheim die Weber Grillakademie Original.

Bereits über 40.000 Besuchern hat das Unternehmen über seine Grillakademien in Deutschland den ‘Weber Way of Grilling’ näher gebracht. Dieses Konzept will man in den nächsten Jahren sukzessive weiter ausbauen, auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus.

"In diesem Jahr sind wir mit einer neuen Werbekampagne gestartet, mit der wir unsere Produkte als das inszenieren, was sie tatsächlich sind – authentische Originale für echte Genießer", so Hans-Jürgen Herr.

Heute werden Weber-Grills durch alle Gesellschaftsschichten an Jung und Alt verkauft. Auch Sterneköche zählen zu den Kunden des Unternehmens. Mit Sternekoch Johann Lafer verbindet das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft.

Eine Marke mit Seele

"Marke, Kern, Identität und Image – das sind die wichtigsten Aspekte unserer strategischen Markenführung", so Hans-Jürgen Herr. "Wenn man diese optimal miteinander verzahnt, hat man gute Chancen auf langfristigen Erfolg. Außerdem gilt: Ein erfolgreiches Unternehmen braucht eine Seele. Wir haben uns sehr ehrgeizige Ziele gesetzt: Weber soll zur Marke schlechthin im Outdoor-Bereich und zum Synonym für Grillen und Genuss werden. Wir werden unser Produktsortiment immer wieder intelligent erweitern und dieses dabei konsequent am Konsumenten ausrichten. Dabei werden wir bewährte Konzepte weiterführen und neuen Ideen Raum geben."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Lentz & Müller: Digital und persönlich

Interview mit Moritz Thole und Thomas Lentz, Geschäftsführer der Lentz & Müller Dentaltechnik

Lentz & Müller: Digital und persönlich

Von der kleinen Zahnschmiede zum digitalisierten Vor­zeigelabor – Lentz & Müller hat seit der Gründung im Jahr 1984 eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern setzte früh…

Bereit für den Neubau – schlüsselfertige Baugruben

Interview mit Michael Kreppold, Geschäftsführer der Konrad Kreppold GmbH

Bereit für den Neubau – schlüsselfertige Baugruben

Die Bau- und Abbruchbranche steht vor zahlreichen He­rausforderungen, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Recycling. Die Konrad Kreppold GmbH hat sich in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich positioniert. Im Interview mit…

Damit Rohrsysteme Jahrzehnte halten

Interview mit Kai Barchfeld, Geschäftsführer der TS Wassertechnik Tempel & Scholz GmbH

Damit Rohrsysteme Jahrzehnte halten

Als Experte für Wasseraufbereitung, Wasserbehandlung und chemische Reinigung wasserführender Systeme betreut TS Wassertechnik als Komplettanbieter Unternehmen aus verschiedensten Wirtschaftszweigen. Warum sich Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg bei den Kunden zunehmend gegenseitig…

Spannendes aus der Region Landkreis Mainz-Bingen

Patienten bei ihren  Bedürfnissen abholen

Interview mit Alexander Fröhlich, Vice President DACH und General Manager der Dexcom Deutschland GmbH und Dr. Michael Struck, Marketing Director DACH der Dexcom Deutschland GmbH

Patienten bei ihren Bedürfnissen abholen

Menschen mit Diabetes den Alltag zu erleichtern ist das Ziel der Dexcom Deutschland GmbH. Der weltweit erfolgreiche Konzern Dexcom ist einer der Marktführer im Bereich Technologie für Gewebezuckermessung. Alexander Fröhlich,…

„Langlebigkeit und Beratungskompetenz zeichnen uns aus!“

Interview mit Maximilian Fritsch, Kaufmännischer Leiter der Fritsch GmbH

„Langlebigkeit und Beratungskompetenz zeichnen uns aus!“

Der global operierende Entwickler und Hersteller von hochkomplexen Partikelmessgeräten sowie Anlagen zur Vorbereitung von Laborproben Fritsch hat in der Pandemie eine besondere Feuertaufe durchlaufen: denn wenige Monate vor dem weltweiten…

Messe Idar-Oberstein geht neue Wege

Interview mit Mirko Arend, Geschäftsführer der Messe Idar-Oberstein GmbH

Messe Idar-Oberstein geht neue Wege

Nach der Pandemie stehen viele regionale Messeveranstalter vor großen Herausforderungen und Chancen. Auch in Idar-Oberstein war ein neuer Kurs notwendig, um den veränderten Marktanforderungen gerecht zu werden. Im Gespräch mit…

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Wohnprojekte auf ehemaligem Stahlwerksgelände

Interview mit Basil O‘Malley, ständiger Vertreter der Geschäftsleitung der EURO Auctions Immobilien GmbH

Neue Wohnprojekte auf ehemaligem Stahlwerksgelände

Auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks ist vor rund 20 Jahren der Business-Park Neue Mitte Oberhausen entstanden. Heute ist die circa 500.000 m² große Fläche zu etwa 60% mit Handels-,…

„Küchenumbau ist wie ein Musikstück“

Interview mit Marcel Spescha, Geschäftsführer der BISAG Küchenbau AG

„Küchenumbau ist wie ein Musikstück“

Seit 1977 steht BISAG für hochwertige Küchen – ein Erfahrungsschatz, der gerade in den unsteten Zeiten der Coronapandemie von großem Wert war. Warum der Küchenumbau viele Ähnlichkeiten mit einem Musikstück…

Innovative Lösungen für  Bestandsgebäude

Interview mit Wolfgang Sigg, Geschäftsführer der Schwitzke Project GmbH

Innovative Lösungen für Bestandsgebäude

Die Schwitzke Project GmbH hat sich als Spezialist im Innenausbau etabliert und bietet maßgeschneiderte Lösungen für bestehende Gebäude. Im Interview mit Geschäftsführer Wolfgang Sigg erfahren wir mehr über die Philosophie…

TOP