Messen und Konferenzen weltweit digital verbinden

Interview mit Dr. Michael Geißer Chief Sales Officer meetyoo conferencing GmbH

Als Unternehmen zur Organisation von Telefonkonferenzen wurde die meetyoo conferencing GmbH 1991 mit Unterstützung des heutigen CEO Tony E. Kula gegründet. Chief Sales Officer Dr. Michael Geißer und zwei Partner riefen vor zehn Jahren die digitale Eventagentur Ubivent ins Leben.

Die beiden Firmen fusionierten und dieser Zusammenschluss ebnete den Weg in die Zukunft. „Wir sind deutlich erfolgreicher als in der Summe der beiden Unternehmen und konnten Synergien nutzen“, freut sich Dr. Michael Geißer. Haupt-Gesellschafter von meetyoo ist der CEO Tony Kula. Die meisten Beschäftigten arbeiten am Standort Berlin, der Rest in Mannheim und aktuell auch einige im virtuellen Office.

Ideal für große Firmen

Bis heute bietet meetyoo unter dem Namen Audio-Event ein Tool für Telefonkonferenzen an, mit dem sich alle Beteiligten einwählen können. „Es wird heute immer noch genutzt“, erläutert Dr. Michael Geißer. „Vor allem dort, wo die technologischen Voraussetzungen für eine Übertragung mittels Video nicht gegeben sind. Unser zweites Event-Produkt ist unser Webcast. Es ermöglicht eine Videoübertragung und wird häufig für interne Konferenzen eingesetzt. Hier können Fragen per Chat gestellt werden, weitere Inhalte gibt es über Folien. Ein typisches Ereignis ist eine Pressekonferenz, die durch dieses Produkt bedient wird.“

Die aktuell am stärksten nachgefragte Lösung ist ubivent zur Organisation virtueller Events. Diese eignet sich für virtuelle Messen ebenso wie für individuelle Kongresse oder auch Karrieretage. „Viele Firmen nutzen ubivent auch für interne Aktivitäten, zum Beispiel Kick-off Meetings, in die sich Niederlassungen weltweit integrieren lassen“, so der Chief Sales Officer. „Zu unserer Dienstleistung gehören auch Support und Service. Bei jedem Event steht unser Support-Team bereit, um den Teilnehmern schnell zu helfen.“

Kunden von meetyoo sind Wirtschaftsunternehmen, die Veranstaltungen von mindestens 200 bis 300 Beteiligten planen, die weltweit verstreut sein können. „Unsere Events haben im Schnitt 500 bis 5.000 Teilnehmer“, sagt Dr. Michael Geißer. „Wir haben aber auch schon Veranstaltungen mit mehreren 10.000 Teilnehmern organisiert.“

Suchmaschinenoptimierung und soziale Medien sind wichtige Marketingtools. Außerdem ist meetyoo der einzige vom TÜV für sein Qualitäts- und Sicherheitsmanagement zertifizierte Konferenzanbieter Deutschlands und ist mit dem Qualitätssiegel ‘Software Made in Germany’ zertifiziert. „Geringere Kosten, höhere Reichweite, Nachhaltigkeit und flexibler Umgang sprechen für virtuelle Events“, betont Dr. Michael Geißer.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema IT- & Kommunikationslösungen

„Die Migration in die Cloud ist meist einfacher als gedacht!“

Interview mit Berkan Denkci, VP of Sales Central Europe der Enghouse AG

„Die Migration in die Cloud ist meist einfacher als gedacht!“

„Unsere zentrale Vision besteht darin, in unserem Segment stets die aktuellsten Lösungen anzubieten, die dem Marktstandard entsprechen“, fasst Berkan Denkci, VP of Sales Central Europe der Enghouse AG, die Mission…

Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse

Interview mit Dipl.-Kaufm. (FH) Matthias Müller, CSO der SEAL Systems AG

Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse

Ein effizientes Management von Daten und Informationen sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse sind entscheidend für den Erfolg einer Organisation. In diesem Kontext gewinnen Enterprise Output Solutions, also Lösungen für die…

Prozesse sowohl abbilden als auch ausführen

Interview mit Marco Idel, Geschäftsführender Gesellschafter der sycat IMS GmbH

Prozesse sowohl abbilden als auch ausführen

Das Jahr 2024 steht für die sycat IMS GmbH aus Hannover unter mehreren Mottos. Zum einen feiert das Softwarehaus sein 30-jähriges Bestehen und blickt dabei auf drei erfolgreiche Jahrzehnte als…

Spannendes aus der Region Berlin

„In der kooperativen Intelligenz liegt der Schlüssel zu unserem Erfolg“

Interview mit Dr. Herbert Hadler, Geschäftsführer der PSI Automotive & Industry GmbH

„In der kooperativen Intelligenz liegt der Schlüssel zu unserem Erfolg“

Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden ist ein zentrales Erfolgsgeheimnis der PSI Automotive & Industry GmbH – davon ist nicht nur ihr Geschäftsführer Dr. Herbert Hadler überzeugt. Denn aus diesem…

„Gegen den Personalmangel im Gesundheitswesen kann man eine Menge tun!“

Interview mit Katrin Hofmann, Ärztliche Direktorin der Policum Berlin MVZ GmbH

„Gegen den Personalmangel im Gesundheitswesen kann man eine Menge tun!“

In der Pandemie kamen nicht nur Krankenhäuser, sondern auch ambulante Praxen an die Belastungsgrenze, was in die öffentliche Wahrnehmung jedoch bisweilen kaum vorgedrungen ist. Mit Wirtschaftsforum sprach Katrin Hofmann, Ärztliche…

Die Innovationskraft im Justizwesen:  Ein Gespräch über KI und Datensicherheit

Interview mit Dr. Heiko Pfeffer-Orth, CEO der Westernacher Solutions GmbH und Mitglied des Vorstands der Westernacher Gruppe

Die Innovationskraft im Justizwesen: Ein Gespräch über KI und Datensicherheit

Die digitale Transformation ist eines der zentralen Themen in der öffentlichen Verwaltung und der Justiz; Sicherheit und Datenschutz spielen in diesem Bereich eine besonders große Rolle. Sensible Informationen, die auf…

Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Prozesse sowohl abbilden als auch ausführen

Interview mit Marco Idel, Geschäftsführender Gesellschafter der sycat IMS GmbH

Prozesse sowohl abbilden als auch ausführen

Das Jahr 2024 steht für die sycat IMS GmbH aus Hannover unter mehreren Mottos. Zum einen feiert das Softwarehaus sein 30-jähriges Bestehen und blickt dabei auf drei erfolgreiche Jahrzehnte als…

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

TOP