Messen und Konferenzen weltweit digital verbinden

Interview mit Dr. Michael Geißer Chief Sales Officer meetyoo conferencing GmbH

Als Unternehmen zur Organisation von Telefonkonferenzen wurde die meetyoo conferencing GmbH 1991 mit Unterstützung des heutigen CEO Tony E. Kula gegründet. Chief Sales Officer Dr. Michael Geißer und zwei Partner riefen vor zehn Jahren die digitale Eventagentur Ubivent ins Leben.

Die beiden Firmen fusionierten und dieser Zusammenschluss ebnete den Weg in die Zukunft. „Wir sind deutlich erfolgreicher als in der Summe der beiden Unternehmen und konnten Synergien nutzen“, freut sich Dr. Michael Geißer. Haupt-Gesellschafter von meetyoo ist der CEO Tony Kula. Die meisten Beschäftigten arbeiten am Standort Berlin, der Rest in Mannheim und aktuell auch einige im virtuellen Office.

Ideal für große Firmen

Bis heute bietet meetyoo unter dem Namen Audio-Event ein Tool für Telefonkonferenzen an, mit dem sich alle Beteiligten einwählen können. „Es wird heute immer noch genutzt“, erläutert Dr. Michael Geißer. „Vor allem dort, wo die technologischen Voraussetzungen für eine Übertragung mittels Video nicht gegeben sind. Unser zweites Event-Produkt ist unser Webcast. Es ermöglicht eine Videoübertragung und wird häufig für interne Konferenzen eingesetzt. Hier können Fragen per Chat gestellt werden, weitere Inhalte gibt es über Folien. Ein typisches Ereignis ist eine Pressekonferenz, die durch dieses Produkt bedient wird.“

Die aktuell am stärksten nachgefragte Lösung ist ubivent zur Organisation virtueller Events. Diese eignet sich für virtuelle Messen ebenso wie für individuelle Kongresse oder auch Karrieretage. „Viele Firmen nutzen ubivent auch für interne Aktivitäten, zum Beispiel Kick-off Meetings, in die sich Niederlassungen weltweit integrieren lassen“, so der Chief Sales Officer. „Zu unserer Dienstleistung gehören auch Support und Service. Bei jedem Event steht unser Support-Team bereit, um den Teilnehmern schnell zu helfen.“

Kunden von meetyoo sind Wirtschaftsunternehmen, die Veranstaltungen von mindestens 200 bis 300 Beteiligten planen, die weltweit verstreut sein können. „Unsere Events haben im Schnitt 500 bis 5.000 Teilnehmer“, sagt Dr. Michael Geißer. „Wir haben aber auch schon Veranstaltungen mit mehreren 10.000 Teilnehmern organisiert.“

Suchmaschinenoptimierung und soziale Medien sind wichtige Marketingtools. Außerdem ist meetyoo der einzige vom TÜV für sein Qualitäts- und Sicherheitsmanagement zertifizierte Konferenzanbieter Deutschlands und ist mit dem Qualitätssiegel ‘Software Made in Germany’ zertifiziert. „Geringere Kosten, höhere Reichweite, Nachhaltigkeit und flexibler Umgang sprechen für virtuelle Events“, betont Dr. Michael Geißer.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema IT- & Kommunikationslösungen

IT-Strategien für nachhaltigen Erfolg

Interview mit Christian Schlenk, Managing Director der RapidMax GmbH

IT-Strategien für nachhaltigen Erfolg

Die RapidMax GmbH steht für innovative IT-Dienstleistungen und Komplettlösungen, die weit über die reine Bereitstellung von Hardware hinausgehen. Mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestaltet RapidMax IT-Prozesse effizient…

Sichere Kommunikation als Premium-Versprechen

Interview mit Dirk Walla, Geschäftsführer der WTG holding GmbH

Sichere Kommunikation als Premium-Versprechen

Die WTG Unternehmensgruppe zählt zu den führenden Anbietern für Kommunikations- und Sicherheitslösungen im deutschsprachigen Raum. Seit 1913 entwickelt das Unternehmen innovative Technologien, die den reibungslosen Betrieb von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen…

Erfassen, verstehen und umsetzen

Interview mit Wolfgang Volz, Geschäftsführender Gesellschafter der digital ZEIT GmbH

Erfassen, verstehen und umsetzen

Seit 40 Jahren gehört die digital ZEIT GmbH zu den Vorreitern im sich schnell wandelnden Markt für Zeiterfassungslösungen und Zutrittskontrollsysteme. In all dieser Zeit hat sich eines jedoch nie geändert…

Spannendes aus der Region Berlin

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Interview mit Larry Jasinski, Geschäftsführer der Lifeward GmbH

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Mobilität steht für Selbstständigkeit – für viele selbstverständlich, für andere ein verlorenes Privileg. Nach einem Unfall oder einer neurologischen Erkrankung wird der Alltag oft zur Herausforderung, physisch wie psychisch. Die…

Neuer Medizinstandard für die Frauengesundheit

Interview mit Wouter Peperstraete, Geschäftsführer der Hologic Deutschland GmbH

Neuer Medizinstandard für die Frauengesundheit

Frauenmedizin weiterdenken – mit modernster Technologie und klarem Fokus auf Prävention und Früherkennung. Die Hologic Deutschland GmbH gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit besonderer Spezialisierung auf…

Weil Gesundheit smart sein kann

Interview mit Lukas Eicher, CEO der Nelly Solutions GmbH

Weil Gesundheit smart sein kann

Der Einzug der Digitalisierung in nahezu alle Bereiche der Gesellschaft ist Fakt. Auch Arztpraxen werden immer smarter. Im Vordergrund steht dabei eine moderne, technologiegestützte medizinische Versorgung, die sowohl Patienten als…

Das könnte Sie auch interessieren

Effiziente Personalplanung mit der App

Interview mit Oliver Huber CCO der R&R WFM B.V.

Effiziente Personalplanung mit der App

Die Personalplanung im Lebensmitteleinzelhandel ist nicht einfach. Der Mix aus Stammkräften und Aushilfen, lange Öffnungszeiten sowie der Bedarf an Flexibilität stellen die Firmen vor große Herausforderungen. Abhilfe schafft die Software…

Strategie, Software und Know-how für Zahnärzte

Interview mit Christian Henrici, Geschäftsführer der OPTI health consulting GmbH

Strategie, Software und Know-how für Zahnärzte

Praxisgründung, Organisation und Betriebsführung stellen viele Zahnärzte vor große He-rausforderungen. Die OPTI health consulting GmbH aus der Nähe von Kappeln begleitet Zahnarztpraxen und Dentallabore im gesamten deutschsprachigen Raum mit datenbasierter…

Spaß daran, Dinge besser zu machen!

Interview mit Ana Fernandez-Mühl, Geschäftsführerin der milch & zucker GmbH

Spaß daran, Dinge besser zu machen!

Konzerne, große mittelständische Betriebe und auch Behörden haben regelmäßig viele Stellen zu vergeben. Die Gießener milch & zucker GmbH bietet digitale Lösungen, die beim Perfect-Match im Recruting unterstützen. Die passende…

TOP