Traditionsbier mit Zukunft

Interview

„Wir sind ein Unternehmen zum Anfassen, ein handwerklicher Betrieb, der seine Produkte auf sehr hohem Niveau herstellt und vertreibt“, betont Sven Schirmer. Er ist seit September 2019 Geschäftsführer der Brauerei, arbeitet aber bereits seit fast 30 Jahren in der Getränkebranche.

Die Kirner Privatbrauerei legt den Schwerpunkt auf intensive Marktbearbeitung für ein konkurrenzfähiges Produktportfolio. „Unsere Hauptsortimente sind Pils, ein sehr konkurrenzfähiges Weizenbier mit und ohne Alkohol, unfiltriertes Kellerbier sowie unser Landbier. Mit diesen Nischen treffen wir in Gastronomie und Handel genau den Geschmack. Wir wollen eine Kommunikationsstrategie aufstellen und eine Zielgruppenanalyse durchführen, um mit einer stabilen Brauerei Wachstum zu generieren. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist es, am Standort zu investieren. Wir planen, das alte Verwaltungsgebäude durch ein neues zu ersetzen“, sagt Sven Schirmer.

Tradition und Moderne

Für die Brauerei ist es wichtig, ein wirtschaftlich stabiles Unternehmen zu sein, aber auch die Tradition fortzuführen. „Wir bemühen uns sehr intensiv um die Qualität der Produkte. Die Verbraucher honorieren das und sind sehr treu, das spiegelt auch unser Bier-Club mit 9.000 Mitgliedern wider“, verdeutlicht der Geschäftsführer.

„Wir sind ein Unternehmen zum Anfassen, ein handwerklicher Betrieb, der seine Produkte auf sehr hohem Niveau verkauft.“ Sven SchirmerGeschäftsführer

Sorge bereitet ihm die Entwicklung der Gastronomie im ländlichen Raum, denn viele Dorfgasthäuser sterben als Kommunikationsort weg, eine Nachfolgeregelung findet nicht statt. Doch Sven Schirmer fasziniert die Bierbranche: „Es ist einfach ein ehrliches Produkt und mir gefallen die kurzen Wege im Unternehmen, die Hemdsärmligkeit und die hohe Bindung an die Region, das macht einfach Spaß.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

Spannendes aus der Region Landkreis Bad Kreuznach

Fix und fertig

Interview mit Moritz Beul, Mitglied des Vorstands der DFH Holding

Fix und fertig

Wie werden wir in Zukunft wohnen? Im Tiny-House, Mikroappartement, einer Gemeinschaftssiedlung oder im Mehrgenerationenhaus? Angesichts von Klimawandel und wachsender Weltbevölkerung sind Themen wie Verdichtung, Bauen in die Höhe, energieeffizientes Sanieren…

„Langlebigkeit und Beratungskompetenz zeichnen uns aus!“

Interview mit Maximilian Fritsch, Kaufmännischer Leiter der Fritsch GmbH

„Langlebigkeit und Beratungskompetenz zeichnen uns aus!“

Der global operierende Entwickler und Hersteller von hochkomplexen Partikelmessgeräten sowie Anlagen zur Vorbereitung von Laborproben Fritsch hat in der Pandemie eine besondere Feuertaufe durchlaufen: denn wenige Monate vor dem weltweiten…

Das könnte Sie auch interessieren

„Mit Süßigkeiten machen wir Menschen glücklich!“

Interview mit Jamila Knoope, Marketing Manager der Confiserie Napoleon BV

„Mit Süßigkeiten machen wir Menschen glücklich!“

Seit Jahrhunderten versüßen sich die Menschen mit kleinen Naschereien ihren Alltag. Mit einem abwechslungsreichen Sortiment leistet die Confiserie Napoleon ihren Anteil dazu. In hoher handwerklicher Qualität fertigt das mehr als…

Kunzmann – die Glühweinmacher

Interview mit Guido Grebe, Geschäftsführer KUNZMANN Weinkellerei - Mineralbrunnen - Fruchtsaft GmbH & Co. KG

Kunzmann – die Glühweinmacher

Rudolf Kunzmann ist der Erfinder des trinkfertigen Glühweins in Flaschen, doch die KUNZMANN Weinkellerei-Mineralbrunnen-Fruchtsaft GmbH & Co. KG hat, wie der Name auch sagt, weitaus mehr zu bieten. Das Familienunternehmen…

Groß mit Süßem

Interview mit Dipl.-Ing. Volker Günnel, Direktor Vertrieb und Marketing der CHOCOTECH GmbH

Groß mit Süßem

Gummibärchen, Kaubonbons, Müsliriegel, Schaumküsse: Viele Verbraucher können dem Reiz des Süßen nur schwer widerstehen – und geben ihm regelmäßig nach. Laut Statistik sogar mehrmals in der Woche. Eine anhaltend positive…

TOP