Guter Service ist die beste Medizin

Interview mit Tomas Pfister, Geschäftsführer HOSPITEC AG

Inspektion, Wartung, Instandsetzung von Medizingeräten, das Ganze herstellerunabhängig und gemäß aller gesetzlichen Vorschriften – mit diesen gesamtheitlichen Services hat sich HOSPITEC erfolgreich an der Spitze des Schweizer Marktes etabliert. Das unabhängige, zur ITRIS-Gruppe gehörende Dienstleistungsunternehmen wurde 1999 gegründet, wuchs konstant und ist heute für das Funktionieren von 60.000 zum Teil hochsensiblen Geräten verantwortlich.

Outsourcingpartner mit Mehrwert

Für rund 500 Kunden in der Schweiz, darunter Krankenhäuser, Gesundheitszentren, Pflegeheime und Arztpraxen, ist HOSPITEC zuverlässiger und kompetenter Servicepartner. Mit acht Filialen in der Schweiz und einem Netzwerk von über 75 Servicetechnikern garantiert das 90 Mitarbeiter starke Unternehmen schnelle Reaktionszeiten, kürzere Reparaturzeiten und kostengünstigere Wartungsarbeiten.

„Kunden haben mit uns einen einzigen Ansprechpartner für sämtliche Reparaturen, sicherheitstechnischen Kontrollen und Wartungsarbeiten.“ Tomas PfisterGeschäftsführer

„Wir legen Wert darauf, im persönlichen Gespräch individuelle Angebote mit Mehrwert auszuarbeiten“, betont Geschäftsführer Tomas Pfister. „Das können zum Beispiel Wartungsverträge sein, die für Kunden eine budgetierbare Größe für Instandhaltung und Reparatur sind. Da wir bei einem Einsatz den gesamten Gerätepark bearbeiten, sind die Verträge kostentechnisch äußerst interessant. In einem OP-Saal wird meist mit Geräten unterschiedlichster Hersteller gearbeitet. Für deren anspruchsvolle Wartung benötigen wir nicht länger als ein bis zwei Tage, sodass der OP-Saal schnell wieder einsatzbereit ist. Mit dieser Professionalität tragen wir entscheidend zur Erhöhung der Betriebssicherheit und Optimierung der Unterhaltskosten bei – ein wichtiges Asset angesichts des immensen Kostendrucks im Gesundheitswesen.“

Qualität, die Standards setzt

HOSPITEC investiert gezielt in die Ausbildung der Mitarbeiter, um den hohen Qualitätsstandard zu sichern. Dieser soll mittelfristig auch im Ausland überzeugen, zum Beispiel in Deutschland und Österreich.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Selten – und doch nicht allein

Interview mit Markus Karmasin, Geschäftsführer von Kyowa Kirin DACH und Dr. Holger Storcks, Director Corporate Affairs der Kyowa Kirin GmbH

Selten – und doch nicht allein

Seltene Erkrankungen fallen im deutschen Gesundheitssystem oft durchs Raster – zu diesem Urteil kommt Markus Karmasin, Geschäftsführer von Kyowa Kirin DACH. Das japanische Pharmaunternehmen hat sich auf genau diese vernachlässigten…

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Interview mit Florian Hoffmann, Geschäftsführer der implantcast GmbH

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Die implantcast GmbH aus Buxtehude zählt zu den führenden Herstellern von Endoprothesen und Sonderimplantaten. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem international tätigen Medizintechnik-Spezialisten mit…

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Interview mit Florian König, Geschäftsführer der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Die Gesundheitsbranche in Deutschland befindet sich im tiefgreifenden Wandel: Kostendruck, Fachkräftemangel, Digitalisierung und die Krankenhausreform stellen Kliniken vor enorme Herausforderungen. Gerade in diesem Umfeld zeigen kleinere, spezialisierte Häuser, wie patientennahe…

Spannendes aus der Region Spreitenbach

Pionier im Digital Banking

Interview mit Peter Haist, CEO der SOBACO Solutions AG

Pionier im Digital Banking

Zur Schweiz gehören Banken genauso wie Schokolade, Uhren, Käse und Berge. Sie stehen für Tradition und gehen mit der Zeit. Vor allem wenn sie einen Partner wie die SOBACO Solutions…

Wenn Einkaufen Entertainment und Erlebnis bedeutet

Interview mit Patrick Stäuble, CEO der Shoppi Tivoli Management AG

Wenn Einkaufen Entertainment und Erlebnis bedeutet

Bequem vom Sofa aus shoppen? Für viele Verbraucher eine einfache Lösung, um an die trendige Jeans, einen spannenden Bestseller oder ein neues Computerspiel zu kommen. Echten Erlebnischarakter hat diese Form…

Mehr als nur Shopping!

Interview mit Patrick Stäuble, CEO der Shoppi Tivoli Management AG

Mehr als nur Shopping!

Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung muss Shopping vor Ort heute mehr sein als der Einkauf von Produkten. Shopping muss zum emotionalen Erlebnis mit Unterhaltungscharakter werden. Das Management des Shoppi…

Das könnte Sie auch interessieren

Patientenversorgung aus einer Hand

Interview mit Andreas Schlüter, Erster Hauptgeschäftsführer (CEO) der Knappschaft Kliniken GmbH

Patientenversorgung aus einer Hand

„Wir glauben, dass die beste Patientenversorgung aus einer Hand kommt.“ Mit diesen Worten beschreibt An­dreas Schlüter, der Erste Hauptgeschäftsführer (CEO) der Knappschaft Kliniken GmbH mit Sitz in Recklinghausen, die Philosophie…

Innere Dynamik verstehen – menschlich und wirksam

Interview mit Karin Koerber, Geschäftsführerin der Klinik Menterschwaige

Innere Dynamik verstehen – menschlich und wirksam

Während psychische Erkrankungen in der öffentlichen Wahrnehmung zunehmend enttabuisiert werden, bleibt ihre Behandlung eine hochkomplexe Aufgabe. Die Klinik Menterschwaige in München zeigt, wie sich tiefenpsychologisch fundierte Psychiatrie mit einem ganzheitlichen…

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Interview mit Dr. med. Sonja Sattler, Geschäftsführerin der Rosenparkklinik GmbH

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Die Rosenparkklinik GmbH in Darmstadt ist eine Fachklinik für ästhetisch-operative Dermatologie und eine der ersten Adressen für minimalinvasive Gesichtsverjüngung, Fettabsaugung und Plastische Chirurgie in Deutschland. Geschäftsführerin Dr. med. Sonja Sattler…

TOP