Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Hightech-Labore aus Italien

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

„Die besondere Stärke unseres Unternehmens liegt darin, dass es ein großes gemeinsames Projekt ist, das von allen getragen wird“, unterstreicht Präsident Ennio Biffi. „Jeder einzelne Mitarbeiter trägt auf seine Art und Weise zum gemeinsamen Erfolg bei. Die Mitarbeiter und ihre individuellen Talente und Fähigkeiten sind einfach das wertvollste Kapital, das wir haben.“

Es ist genau diese Überzeugung, die Bicasa zu einem international erfolgreichen Marktplayer gemacht hat. Das Unternehmen wurde 1947 gegründet; bereits damals stand die Herstellung von Laborartikeln im Vordergrund.

Bis heute wurde das Angebot Schritt für Schritt erweitert; seit den 1960er-Jahren bilden Abzugshauben einen Schwerpunkt.

Mit Leidenschaft, Teamgeist und Know-how

Heute ist Bicasa mit der Zentrale in Bernareggio ansässig; in Dubai und Abu Dhabi gibt es Niederlassungen für die Betreuung der Golfstaaten sowie der Arabischen Emirate, die wichtige Absatzmärkte repräsentieren.

„Wir exportieren 100% unserer Produkte, während sich unser Partner AHSI SPA, mit dem wir seit 2002 kooperieren, um den italienischen Markt kümmert“, sagt Ennio Biffi. „Die Laboreinrichtungen gehen an Forschungszentren, Universitäten, Kliniken, Chemie- und Pharmaunternehmen und die Nahrungsmittelindustrie in der ganzen Welt. Eines unserer größten Projekte war die Laboreinrichtung der New York University von Abu Dhabi.“

„Die besondere Stärke unseres Unternehmens liegt darin, dass es ein großes gemeinsames Projekt ist, das von allen getragen wird.“ Ennio BiffiPräsident

Das 40 Mitarbeiter starke Unternehmen setzt rund 8,5 Millionen EUR um – in vier Jahren soll der Umsatz auf 15 Millionen EUR gesteigert werden.

„Unsere Produkte sind echte Hightech-Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind und durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen“, so Ennio Biffi. „Wir bieten modulare und personalisierte Produkte und erweitern laufend das Spektrum. Ich liebe meine Arbeit und mache sie mit großer Leidenschaft – das alles sind optimale Voraussetzungen für eine weitere dynamische Entwicklung.“

TOP