News

1779 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1121 bis 1130

Interview mit Martin Elmiger, Geschäftsführer auviso – audio visual solutions ag

Technisch und menschlich: Events neu erleben

Die Eventbranche hat in der Corona-Zeit enorm gelitten. Umso wichtiger war es, ein zweites Standbein zu haben. Die auviso – audio visual solutions ag mit Hauptsitz in Emmenbrücke / Luzern (Schweiz), ist deshalb mit einem “blauen Auge“ durch diese Krise gekommen. Inzwischen sind die Auftragsbücher des Schweizer Lösungsanbieters für Event- und Medientechnik wieder voll. Allerdings ist nicht mehr alles so wie vorher.

Interview mit Emilian Bogdan, Geschäftsführer der dentalnow GmbH

Hervorragender Zahnersatz, geringere Kosten

In Deutschland ist Zahnersatz für den, der ihn braucht, oft ein Schreckgespenst, denn die Kosten dafür können immens sein – trotz dem Anteil, den die Kasse trägt. Dass das an sich nicht so sein muss, zeigt das Geschäftsmodell der dentalnow GmbH aus Frankfurt am Main. Das Unternehmen setzt seinen Anspruch, qualitativ hochwertigen Zahnersatz zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, erfolgreich in die Realität um und ist damit auf dem besten Weg zum Topanbieter.

Wirksames Marketinginstrument: Tipps für starke Broschüren

Mit dem richtigen Design können Broschüren ein sehr wirkungsvolles Marketinginstrument sein. Sie können eine großartige bieten, um mehr über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu erfahren, und sich von der Konkurrenz abzuheben. In diesem Artikel geben wir hilfreiche Tipps, was es alles zu beachten gilt, damit solch eine Broschüre zu einem starken Marketingwerkzeug wird.

Welche Auswirkungen die Zinsänderungen auf den Immobilienmarkt haben

Um der rekordverdächtigen Inflation entgegenzuwirken, hat die Europäische Zentralbank (EZB) Ende Juli beschlossen, den Leitzins von 0,25 Prozent auf 0,75 Prozent anzuheben. Aus dieser unscheinbar wirkenden Erhöhung resultieren drastische Folgen für den Immobilienmarkt und Kaufinteressierte.

Deutliches Umsatzwachstum bei deutschen Finanzvertrieben

Im Geschäftsjahr 2021 konnten die acht größten deutschen Allfinanzvertriebe trotz der Covid-19-Pandemie und der wirtschaftlichen schlechten Gesamtlage ihre Umsätze um elf Prozent auf 6,6 Milliarden Euro steigern. Laut der Rangliste der Zeitschrift Cash entfällt davon etwa ein Drittel auf die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG). Das relative Wachstum war beim Finanzvertrieb Königswege am höchsten.

Interview mit Sergey Gorokhov, Area Sales Manager EROCARB SA

„Unsere Stärke sind unsere individuellen Produkte!“

Sie sind die zentralen Bauteile in Spritzgussmaschinen zur Fertigung von Kabeln und Schläuchen. Die Extrusions-Spritzköpfe der EROCARB SA aus dem schweizerischen Giez werden für Produkte in vielen Branchen benötigt und erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Mit Beratung, Engineering, Fertigung und Service bietet das Unternehmen seinen Kunden alles aus einer Hand und empfiehlt sich als höchst zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner.

Radon am Arbeitsplatz und zu Hause messen

Spätestens seit den atomaren Zwischenfällen in den Kernkraftwerken Tschernobyl 1986 und Fukushima 2011 ist fast jedem bewusst, wie gefährlich radioaktive Strahlung sein kann. Seit über einem Jahrhundert kennt man diese Strahlungsart, doch erst in den 1950er Jahren wurde intensiver an den Folgeschäden geforscht und das ganze Ausmaß der Radioaktivität kam ans Licht.

Blaczko Immobilien stellt neues Konzept vor

Vor allem in urbanen Gegenden leiden die Menschen unter akutem Wohnraummangel, dem lokale Immobiliendienstleister wie Blaczko Immobilien entgegenwirken wollen. In Berlin und anderen Großstädten trifft eine hohe Nachfrage von Miet- und Kaufinteressent:innen auf moderne Wohnkonzepte, die von lokalen Unternehmen wie Blaczko Immobilien initiiert und umgesetzt werden. Sowohl Bestandsimmobilien als auch unbebaute Grundstücke sind prädestiniert, um dem Wohnraummangel Abhilfe zu schaffen.

Firmenfahrzeuge als Werbeträger: Konzepte und Lösungsansätze

Firmenfahrzeuge sind mehr als betriebsinterne Transportmittel für Angestellte. Die Überlassung eines eigenen Fahrzeugs ist auch ein hervorragender Motivator, eine Prämie für erbrachte Leistungen und eine Alternative zu einer Gehaltserhöhung. Mit diesem Potenzial kann ein Unternehmer in mehrfacher Hinsicht arbeiten. Was möglich ist, zeigen wir in diesem Artikel.

Matthias Jablonski, Vorstand kiwiko eG

Ohne gute Arbeitgebermarke keine nachhaltige Mitarbeiterstrategie

Das Herzstück eines jeden Unternehmens und Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Doch die große Konkurrenz am Arbeitgebermarkt schläft nicht. Erfolgreiche Unternehmen setzen daher auf eine nachhaltige Mitarbeiterstrategie, welche weit über die klassischen Anreize für Mitarbeiter hinausgeht und nach einer umfassend abgestimmten Arbeitgebermarke strebt. Matthias Jablonski, Vorstand der kiwiko eG, welche über 50 Mitglieder und Partnerunternehmen zur deutschlandweit führenden ITK-Vertriebsgenossenschaft vereint, erläutert die große Relevanz, welche mit dieser Herausforderung einhergeht.

TOP