Sicherheit zur Weihnachtszeit

Die dunkle Jahreszeit gilt besonders als Kerzenzeit. So schön und wohlig warm der Schein einer Kerze ist, so gefährlich kann er werden, wenn man sie unbeaufsichtigt lässt. Vor allem in den beliebten Gestecken zur Herbst- und Adventszeit kann es daher schnell brenzlich werden, wenn die Kerze komplett herunterbrennt und der Docht samt Flamme ins trockene Grün rutscht. Um dieser Gefahr entgegenzuwirken, wurde das patentierte SafeCandle® Dochtsystem entwickelt. Ein Kunststoffhalter am Dochtende verhindert, dass die Flamme bis zum Schluss mit Wachs versorgt wird und so komplett abbrennen kann. Die Kerze erlischt frühzeitig von selbst und mit genügend Abstand zum Untergrund, sodass dieser nicht beschädigt und ein Durchbrennen unmöglich wird.

Darüber hinaus bietet das DEKRA geprüfte System neben dem wichtigen Sicherheitsaspekt außerdem auch noch einen bei Florist:innen beliebten Vorteil – die Kerzen können ohne Halter direkt mit Steckdrähten auf den Gestecken angebracht werden.

Bei ordnungsgemäßem Gebrauch und unter Berücksichtigung der gängigen Warnhinweise bleibt die Dekoration sauber, universell einsetzbar und vor allem wiederverwendbar.

Übrigbleibendes Wachs kann entweder über den normalen Restmüll entsorgt werden, oder man sammelt und wird damit selbst kreativ, indem man aus dem Wachs z.B. neuen Kerzen gießt, damit Schuhe imprägniert, oder an Silvester das immer beliebter werdende Wachsgießen ausprobiert.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Wer bei Google nicht gefunden wird, existiert für potenzielle Kunden praktisch nicht. Suchmaschinenoptimierung bildet das Fundament jeder erfolgreichen Online-Präsenz und entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Unternehmen im digitalen Wettbewerb bestehen…

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

Cyberangriffe sind längst zu einem festen Bestandteil der wirtschaftlichen Realität geworden. Unternehmen aller Größen erleben immer wieder, wie abhängig ihr Tagesgeschäft von funktionierenden IT-Systemen geworden ist. Produktionsprozesse, Kundendaten,…

Wenn intelligente Maschinen menschliches Risiko übernehmen

Wenn intelligente Maschinen menschliches Risiko übernehmen

In gefährlichen Industrieumgebungen übernehmen zunehmend intelligente Maschinen Aufgaben, die für Menschen lebensgefährlich sind. Sie bewegen sich selbstständig in instabilen Umgebungen, erkennen Risiken in Echtzeit und greifen ein, bevor es zu…

Aktuellste Interviews

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Interview mit Birgit Häussler, Geschäftsführerin der Manfred Häussler GmbH

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Seit über 40 Jahren setzen Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen aus dem Bausektor aus dem süddeutschen Raum auf die Materialkompetenz und beständige Verlässlichkeit des Baustoffgroßhändlers Manfred Häussler GmbH aus Winnenden. Im Interview…

Ein Modell mit Biss

Interview mit Hakan Gürer, Geschäftsführer der Dentaltrade GmbH

Ein Modell mit Biss

Bezahlbarer Zahnersatz, digitale Prozesse und ein Markt im Umbruch: Kaum eine Branche steht aktuell so stark unter Veränderungsdruck wie die Dentaltechnik. Die Dentaltrade GmbH mit Sitz in Bremen und internationaler…

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Interview mit Caroline Held, Geschäftsführerin und Otto-Wilhelm Held, Geschäftsführer der Kändler-Held GmbH

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Die Kändler-Held GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen aus Petershagen, wird heute in 3. und 4. Generation von Otto-Wilhelm Held und seiner Tochter Caroline Held geleitet. Das Unternehmen hat sich als führender…

TOP