Durchbruch im Maklergeschäft: Die Methode von Sam Plett

Dabei ist es mit seiner Hilfe sowie Fleiß und Ausdauer jedem möglich, in seine Fußstapfen zu treten. Mit der Hilfe von starken Partnern, Schulungen, Software sowie Support in allen Bereichen, gelingt Interessenten der Sprung ins Makler-Business inklusive eines 5-stelligen Monatsverdienstes! Doch wie ist das möglich?

Wer ist Sam Plett?

Der ehemalige Marine-Unteroffizier und ausgebildete Elektroniker baute 2016 zunächst die Website Finanzsoldat.de auf. Hier konnten sowohl aktive Soldaten als auch Reservisten eine qualifizierte Rundumberatung in verschiedenen wichtigen Bereichen erhalten. Der Jungunternehmer half nicht nur bei Vorsorgemaßnahmen, Beihilfen und Baudarlehen, sondern auch mit beratenden Steuertipps. Damit deckte er alle individuellen Fragen der Soldaten in verschiedenen Bereichen ab.

Im Jahr 2019 ging er eine Partnerschaft mit der Fonds Finanz ein, wo er seither Großartiges leistet. Er hilft ambitionierten Vertrieblern oder Vermögensberatern beim erfolgreichen Wechseln in den Maklerstatus und beim Aufbau ihres eigenen Unternehmens. Die besten Voraussetzungen dafür hat er sich bei seiner eigenen Ausbildung angeeignet: „Im Leben wie im Geschäft ist Wachstum das Ergebnis von Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft. Ich bin stolz darauf, dass ich meine Zeit bei der Marine genutzt habe, um mir wertvolle Kenntnisse anzueignen, die ich nun in meine Unternehmen einbringen kann."

Stillstand bedeutet Rückschritt – welche Projekte treiben Sam Plett gerade um?

Der bisherige Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Finanzvertrieb. Diesen betrachtet der erfolgreiche Unternehmer jedoch nur als einen Startpunkt, von dem aus er neue und attraktive Geschäftsmodelle erschaffen möchte. Wichtig sind ihm dabei das leistungsfähige Backoffice sowie eine hohe Provision und Rentabilität. Gleichzeitig soll das Geschäftsmodell für die angehenden Jungunternehmer auch effizient und sicher sein sowie genügend Raum für ihre persönliche Entfaltung einräumen.

Mit seinem Immobilienvertrieb sorgt Sam Plett nicht nur für einen neuen Geschäftsbereich, sondern auch dafür, das unternehmerische Potenzial aus den Menschen herauszukitzeln. Damit das gelingt, will er nicht nur moderne Wege abseits der ausgetretenen Pfade einschlagen, sondern die Branche mit seinen Ideen inspirieren. Dabei helfen vor allem der Einsatz digitaler Technologien sowie neuer und wesentlich effizienterer Prozesse. Vor allem geht es jedoch darum, die Menschen ganz individuell zu unterstützen und deren besondere Stärken in den Fokus des Geschäfts zu rücken.

Sam Plett hat genügend Energie, Weitsicht und Kreativität, um auch künftig neue Geschäftsmodelle in allem möglichen Branchen zu entwickeln, die sowohl finanziell erfolgreich sind als auch die beteiligten Menschen persönlich auf Ihrem Lebensweg voranbringen.

Das Erfolgsgeheimnis: ein gutes Netzwerk sowie ein 24/7 Experten-Support

Sam Plett hilft den künftigen Kollegen bei der Klärung juristischer Fragen beim Wechsel sowie beim Markenaufbau oder der Gestaltung des Online-Auftritts. Neben diesen kostenfreien Leistungen stehen den Kandidaten auch Fachspezialisten und Mentoren zur Seite, die schnell erreichbar sind und fundierte Schützenhilfe bei allen Fragen leisten. Dazu gibt es eine kostenfreie Software mit Kundenverwaltungsprogrammen und viele weitere Gratis-Leistungen.

Im laufenden Arbeitsalltag finden Interessenten außerdem Unterstützung bei der Kundengewinnung oder dem Aufbau neuer Partner. Weshalb das Unterstützungspaket so umfangreich ist, erklärt Sam Plett so: „Ich bin mir der Herausforderungen bewusst, die mit dem Übergang von einem Arbeitsverhältnis zu einer selbständigen Tätigkeit verbunden sind. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen diesen Weg zu erleichtern und sie bei der Gründung ihres eigenen Unternehmens zu unterstützen.”

Warum geht es dabei nicht nur um die fachliche Perspektive?

Selbstverständlich ist es wichtig, beim Aufbau des eigenen Unternehmens den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit im Auge zu behalten. Doch für Sam Plett geht es um viel mehr: „Wir stellen eine exzellente Kundenerfahrung in den Mittelpunkt unseres Handelns. Es geht nicht nur um Versicherungen, Finanzen oder Immobilien. Es geht darum, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und einen Mehrwert zu bieten, der wirklich zählt."

Wie äußert sich der Mehrwert für den Kunden? Wer in die Maklertätigkeit wechseln will, bekommt die volle Unterstützung und kann bequem von zu Hause aus im Homeoffice arbeiten. Es steht allerdings jedem frei, sich ein eigenes Büro mit eigenen Mitarbeitern aufzubauen. Die Arbeit ist sogar aus dem Ausland möglich. Jeder Interessent bekommt also volle Unterstützung für ein florierendes Unternehmen bei gleichzeitig flexiblen Arbeitsbedingungen und der größtmöglichen Freiheit, sich dabei selbst zu verwirklichen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wie 3D Audio Räume ganz ohne Kopfhörer personalisiert

Wie 3D Audio Räume ganz ohne Kopfhörer personalisiert

Die nächste Generation der Audiotechnologie verwandelt Räume in persönliche Klangzonen. Spatial Audio lenkt Schall gezielt zu einzelnen Personen, sodass jeder seinen eigenen Ton hört, ohne Trennung und ohne Kopfhörer. Diese…

Stadt, Marke, Mensch: Wenn urbane Räume zur Kommunikationsfläche werden

Stadt, Marke, Mensch: Wenn urbane Räume zur Kommunikationsfläche werden

Bahnhöfe, Fassaden, Plätze – überall dort, wo Menschen sich bewegen, entstehen heute neue Formen der Kommunikation. Der öffentliche Raum ist nicht mehr bloß Kulisse, sondern ein Teil der Erzählung, die…

Stiftung als Vermögenssicherung für Generationen? Diese Probleme gibt es dabei – und so kann man sie umgehen

Stiftung als Vermögenssicherung für Generationen? Diese Probleme gibt es dabei – und so kann man sie umgehen

Stiftungen erfreuen sich als Instrument der Vermögenssicherung auch im Mittelstand immer größerer Beliebtheit. Doch wie effektiv ist dieser Ansatz wirklich und welche Schwierigkeiten können bei der Verwendung von Stiftungen als…

Aktuellste Interviews

Vom Stall bis zur Wallbox – Energie intelligent nutzen

Interview mit Dipl.-Ing. Andreas Kulke, Gründer und Geschäftsführer der alcona Automation GmbH

Vom Stall bis zur Wallbox – Energie intelligent nutzen

Die Landwirtschaft steht unter Druck – wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich. Gleichzeitig boomt die Elektromobilität, und auch die Energiewende verlangt nach innovativen Lösungen. Genau an diesen Schnittstellen positioniert sich die alcona…

Die Flamme weitergeben

Interview mit Nina Remagen, Geschäftsführerin der Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG

Die Flamme weitergeben

Seit über 300 Jahren prägt die Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG aus Hürth die Fleisch- und Lebensmittelbranche. Heute führen zwei Schwestern das Traditionsunternehmen bereits in der 10. Generation. Im…

Ein gut sortiertes Unternehmen

Interview mit Vincent Sonneville, Area Sales Manager der Optimum Sorting NV

Ein gut sortiertes Unternehmen

Bei Optimum Sorting trennt sich die Spreu vom Weizen: Denn der belgische Sortiermaschinenhersteller will mit seinen Anlagen konsequent sicherstellen, dass einwandfreie Produkte und möglicherweise gefährliche Ausschussware getrennte Wege gehen. Area…

TOP