Das moderne Automobil hat seinen Ursprung im Jahr 1886, als der deutsche Erfinder Carl Benz den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 vorgestellt hat. Noch heute gilt Mercedes-Benz als Pionier in der Branche und entwickelt und produziert als einziges Unternehmen sowohl Pkw und Lkw als auch Transporter und Busse. Seit Juli 1990 ist die Autohaus Cottbus (AHC) GmbH Vertragspartner von Mercedes-Benz. Das Autohaus führt die Marke exklusiv und ist mit ihr rasant gewachsen. AHC überzeugt nicht nur mit seinem umfangreichen Leistungsportfolio, sondern auch mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern und einer effektiven Personalführung.
Automobil- und Fahrzeugbau
213 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 201 bis 210


Markentreue seit fast 80 Jahren
14.02.2014
Seit 1935 ist die Robert Kunzmann GmbH & Co. KG als Vertretung von Mercedes-Benz dem Stuttgarter Konzern eng verbunden. Mit einem Portfolio von 25 Baureihen deckt das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg die komplette Modellpalette von Mercedes-Benz ab. Dabei reicht die Bandbreite von neuen und gebrauchten PKW über Transporter und LKW bis hin zu Omnibussen. Ergänzt wird dieses Angebot durch eine Vielzahl an weiteren Dienstleistungen. Neben Mercedes-Benz ist das Unternehmen mittlerweile auch Markenpartner von VW, Smart und Mitsubishi Fuso.

Sicherheit im Tagebau
16.12.2013
Im April 2013 wurde SAFEmine AG aus Baar im Kanton Zug als erfolgreichstes Exportunternehmen der Schweiz ausgezeichnet. Mit dem Export Award zeichnet das Schweizer Außenwirtschaftsforum (heute Switzerland Global Enterprise) Unternehmen aus, die anhaltende Erfolge auf dem Weltmarkt erzielen. Das und noch mehr hat SAFEmine AG in nur fünf Jahren erreicht. Mit intelligenten Sicherheitssystemen für Minenfahrzeuge im Tagebau ist SAFEmine nicht nur weltweit gefragt, sondern auch unbestrittener Marktführer bei der Verkehrssicherheit im Tagebau.

Qualität, Innovation und Flexibilität
04.12.2013
Obwohl der Automobilbranche gegenwärtig eine Krise unterstellt wird, zeigen einige Märkte entgegengesetzte Entwicklungen. Insbesondere vom asiatischen Markt geht eine starke Nachfrage nach Fahrzeugen deutscher Premiumhersteller aus. Ein Unternehmen, das von dieser Situation profitiert, ist die Car Trim GmbH aus Plauen in Deutschland. Dort ist man auf die Entwicklung und die Produktion von hochwertigen Interieurkomponenten für die Automobil- und die Luftfahrtindustrie spezialisiert.

Eine Marke, die bewegt
17.10.2013
Trotz der derzeit schwierigen Lage auf dem europäischen Automarkt kann sich KIA gut behaupten. Dank einer Produktoffensive, einem runderneuerten Design und hohen Qualitätsstandards verkauften sich die Fahrzeuge des koreanischen Herstellers in den letzten Jahren blendend. Vor allem in England, Schweden, Holland und Osteuropa ist KIA beliebt. In qualitätsbewussten Ländern wie Deutschland dagegen kämpft der Europa-Ableger KIA MOTORS Europe mit dem immer noch zu Unrecht vorherrschenden Image mangelnder Qualität.

„The Power to surprise“
17.10.2013
The Power to surprise – Die Kraft zu überraschen - so lautet der neue Markenslogan der Automarke KIA. Ein starker Slogan und ein hoher Anspruch an das Unternehmen, das dahinter steht. In den vergangenen vier Jahren ist das Unternehmen, das seine Wurzeln in Korea hat, diesem Anspruch tatsächlich mehr als gerecht geworden. Während der europäische Automobilmarkt in diesem Zeitraum von 15 Millionen auf 12,5 Millionen Einheiten zurückgegangen ist und dieses Jahr den historischen Tiefstwert von zwölf Millionen sogar unterschreiten wird, ist es KIA mit seiner Produktoffensive gelungen, die verkauften Einheiten von 238.000 auf 340.000 verkaufte Einheiten pro Jahr zu steigern. Während der Markt Rückgänge um 17% verbuchte, erwirtschaftete KIA damit ein Plus von 43%. Eine starke Leistung. Wirtschaftsforum war im Gespräch mit Benny Oeyen, Marketingleiter und Vize-Präsident Produktplanung Europa, über die herausfordernde Marktsituation der Automobilbranche und die Erfolgsstrategie von KIA.

Jung, wild und clever
02.10.2013
Zu schön, um wahr zu sein. Das hört sich wirklich unglaublich an: die Leistung des Motors steigern und gleichzeitig Kraftstoff sparen. Doch diese vermeintliche Wunschvorstellung hat die RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG in die Tat umgesetzt. Für über 2.200 Fahrzeugmodelle liefert das junge Unternehmen aus Uhingen in der Nähe von Stuttgart passende Module, mit denen die Leistung steigt und der Verbrauch sinkt.

Technologie, Service und gute Preise
18.03.2013
Kaum eine Branche hat in den vergangenen Jahren so viele Krisen erlebt wie die Automobilindustrie. Nach wie vor ist die Situation bei Produzenten und Zulieferern angespannt. Die LAUNCH Europe GmbH mit Sitz in Kerpen, Deutschland, ist eine Niederlassung der in China ansässigen LAUNCH Gruppe, einem der weltweit führenden Werkstattausrüster. Trotz Krisen verzeichnet das Unternehmen jährliche Wachstumsraten von rund 10%. Geschäftsführer Eric Xue ist sich sicher, dass neben dem beispiellosen Produktprogram und den günstigen Preisen vor allem die Qualität der Produkte und der Service wichtige Erfolgsargumente sind.

Bestnoten
01.03.2013
Deutschland hat den Ruf, eine Servicewüste zu sein. Die F/G/M Automobil GmbH Franz Graf Mettchen mit Sitz in Fürstenwalde beweist das Gegenteil. Die Mercedes-Benz-Vertretung erhält regelmäßig Bestnoten, wenn es um Kundenzufriedenheit geht... und nicht nur das! Bestnoten erhält das Unternehmen auch von den Mitarbeitern, wie die geringe Fluktuation beweist.

Der Vollsortimenter mit Bodenhaftung
04.12.2012
Die traditionell guten Beziehungen Österreichs in den Osten Europas machen sich auch bei der Vogel & Noot Landmaschinen GmbH & Co. KG bemerkbar. Das Wartberger Unternehmen zählt dort in vielen Ländern zu den führenden Anbietern von Landmaschinentechnik. Dabei bietet es ein Vollsortiment von Anhänge- und Anbaugeräten zur Bearbeitung des Bodens. Besonders geschätzt werden robuste Qualität und solide Verarbeitung zum angemessenen Preis