Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

4945 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 861 bis 870

Interview mit Ruben Weisser, Kaufmännischer Leiter der Betz Bürowelt GmbH & Co. KG

New Work in Schwaben

Schreibtisch, Stuhl, Rollcontainer – lange sah so ein klassischer Büroarbeitsplatz aus. Diese Zeiten sind passé. Heute schafft man inspirierende Arbeitswelten, die effizienteres Arbeiten ermöglichen und in denen sich Mitarbeiter wohlfühlen. New Work ist mehr als eine schöne Büromöblierung; es setzt ein bestimmtes Mindset und eine neue Kultur voraus. Die Betz Bürowelt GmbH & Co. KG ist ein Profi rund um das Thema New Work.

Interview mit Simone Patelli, Direktor der Campofelice Camping Village

Für die schönste Zeit des Jahres ins Tessin

Auf einem über 15 Hektar großen Areal empfängt die Campofelice Camping Village jedes Jahr eine Vielzahl an Gästen aus ganz Europa. Mit umfangreichen Bau- und Erweiterungsmaßnahmen hat das Unternehmen kürzlich wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Direktor Simone Patelli über aktuelle Camping-Trends und wertvolle Erfahrungen aus den Pandemie-Jahren.

Interview mit Marc Heister, Geschäftsführer der SWW Stahlbau Westerwald GmbH

Investitionen in die Zukunft – trotz Krisenzeiten

Seit rund 60 Jahren geht es bei der SWW Stahlbau Westerwald GmbH in Heiligenroth hoch hinaus – im Stahlbau, Industriebau und Hallenbau. Geschäftsführer Marc Heister sprach mit Wirtschaftsforum über die Herausforderungen der vergangenen Jahre und erzählt, warum er mit den Entscheidungen aus Berlin oft nicht zufrieden ist.

Interview mit Matthias Duhnke, Geschäftsführer der J.D. Schwimmbad-Bau & Design GmbH

Ein Traum in Türkis

Der Sprung ins kühle Nass ist pure Verlockung. Je heißer die Tage, desto größer der Wunsch nach einem eigenen Pool. Doch ist der Traum in Türkis angesichts der Energiekrise und anhaltenden Dürreperioden noch zeitgemäß? Pool-Profis wie die J.D. Schwimmbad-Bau & Design GmbH ermöglichen mit besonders energieeffizienten Techniken Pool-Parties mit gutem Gewissen.

Interview mit Johannes Jeitler, Geschäftsführer der EISELE GmbH

„Wir schaffen Verbindungen technisch und menschlich!“

Es spricht so vieles für die hochwertigen Anschlusskomponenten der EISELE GmbH: die Erfahrung von mehr als 80 Jahren, die hohe Qualität sowie der tägliche Anspruch, den Kunden individuell das für sie bestmögliche Produkt anzubieten. Mit einer Vielzahl von bewährten und ausgereiften Lösungen ist das mehrfach zertifizierte Unternehmen aus dem schwäbischen Waiblingen der perfekte Lieferant für verschiedene Branchen rund um den Erdball.

Interview mit Dr. med.vet. Sandra Graf-Schiller, Geschäftsführerin der SaluVet GmbH

Natürlich gut

Das Wissen um die Heilkraft von Kräutern ist seit Tausenden von Jahren bekannt. Hippokrates, Hildegard von Bingen, Paracelsus und andere holten sich Hilfe aus der Natur. Heute sind ganzheitliche Therapieformen nicht nur in der Humanmedizin, sondern auch in der Tiermedizin gefragt. Die SaluVet GmbH entwickelt und produziert seit 1919 Präparate aus der Natur, die die Tiergesundheit nachweislich fördern. SaluVet geht es vor allem darum, Tiere natürlich gesund zu erhalten.

Interview mit Michael Schurm, Chief Operations Officer der AKE-technologies GmbH

„Wenn aus Kollegen Freunde werden“

Das Hochtechnologieunternehmen AKE-technologies GmbH engagiert sich als Anlagenbauer für die E-Mobilitätsindus-trie in einem vielbeachteten Marktsegment mit enormem Wachstumspotenzial. Neben der beständigen Innovationskraft und der gewachsenen Entwicklungspartnerschaft mit seinen Kunden sieht COO Michael Schurm die wichtigste Voraus-setzung für nachhaltigen Erfolg in der Attraktivität des Unternehmens für talentierte Fachkräfte, wie er im Interview erläuterte.

Interview mit Thomas Schwingshandl, Geschäftsführer der Schwingshandl – automation technology gmbh

Begeisterung in der Nische

Moderne Intralogistiklösungen sind essenziell für einen optimalen Materialfluss. Dabei können die Anforderungen sehr unterschiedlich sein; mal geht es um Förderanlagen für die Lebensmittelindustrie, mal um die Sterilisation von Medizinprodukten, mal um ein vollautomatisches Kulissen- und Prospektlager für ein Musiktheater. Dieser Auszug aus der Referenzliste der Schwingshandl – automation technology gmbh aus Holzhausen in Österreich illustriert, wie breit das Unternehmen aufgestellt ist, um individuelle Kundenwünsche umzusetzen.

Interview mit Günter Thiel, Verwaltungsrat der Splendid Drinks AG

Faszination für Getränke

Günter Thiel ist Vollblutlogistiker mit mehr als 50 Jahren Berufserfahrung. In den letzten zwölf Jahren hat er sich auf die Getränkelogistik konzentriert und damit eine neue Leidenschaft entdeckt. Im Interview mit Wirtschaftsforum beschreibt er die ehrgeizigen Zukunftspläne, die er für sein Unternehmen anstrebt, die besonderen Herausforderungen und Chancen der Branche und was ihn bei seiner Arbeit motiviert.

Interview mit Andreas Künzel, Betriebsleiter der Dasko GmbH

„Unsere Systemrelevanz ist ein echter Wettbewerbsvorteil“

Als während der Pandemie viele Autobahnen wie leergefegt waren, fuhren die Frachtfahrzeuge der Dasko GmbH ungehindert weiter ihre Ware aus: Das mittelständische Unternehmen aus Niedersachsen hat sich auf den temperaturgeführten Transport von Tiefkühlware spezialisiert und galt dementsprechend als systemrelevant. Wie sich dieser Umstand in einen echten Wettbewerbsvorteil ummünzen ließ, erläuterte Betriebsleiter Andreas Künzel im Interview.

TOP