Atmosphäre und Stil für Ihre Events

Interview mit Cees van der Maarel, Eigentümer Van der Maarel Eventstyling B.V.

In den letzten 70 Jahren hat sich bei Van der Maarel Eventstyling viel getan. Das von seinem Vater gegründete Unternehmen mit dem Fokus auf der Vermietung von Pflanzendekorationen hat sein Sohn und heutiger Eigentümer Cees van der Maarel zu einem der führenden Anbieter im Bereich Eventstyling weiterentwickelt. Inzwischen ist das Unternehmen einzigartig in seinem umfassenden Angebot von Konzept, Planung, Umsetzung und Betreuung großer und kleiner Veranstaltungen in den Niederlanden und zunehmend auch in Deutschland.

„Viele Veranstaltungsbüros und große Unternehmen wünschen sich ein Stimmungskonzept, das durch einzigartige Details von langweiligen Standards abweicht und einige einzigartige Atmosphäre schafft“, sagt Cees van der Maarel. „Da kann bei einem Unternehmen ein tolles Produkt gefertigt werden, doch bei einem Event zur Markteinführung muss die Atmosphäre passen, es geht hier um das Schaffen von Erlebnissen. Und genau das können wir.“

Die Stimmung macht‘s

Bei der Entwicklung eines passenden Stimmungskonzepts, das auch auf aktuelle Trends eingeht, bleibt es nicht. Van der Maarel Eventstyling bietet ein Rundum-Konzept, das auch Möbel, Blumen, Pflanzen, Accessoires und visuelle Effekte mit einbezieht.

„Erst durch Details und ein bestimmtes Thema wird ein Event einzigartig. Wir setzen Trends in unseren Werkstätten in Produkte um. So kommt etwa recyceltes Holz zum Einsatz, aus dem wir Tische, Bars und andere Möbel bauen. Unser Vorrat ist groß, und es findet sich immer die richtige Deko, die ein Event unverwechselbar macht“, erklärt Cees van der Maarel.

Bei großen Festivals wie Parookaville in Weeze richtet das Unternehmen die VIP-Räume ein, bei Jubiläen und Feiern großer Industrieunternehmen schafft es die richtige Stimmung. „Themenbereiche wie Sunny Nights, Frosty Frost, Fairy Tales, Factory oder Pure Nordic sind nur einige unserer Stimmungskonzepte. Unsere Floristen setzen durch Deko und Blumenarrangements noch das letzte I-Tüpfelchen“, so Cees van der Maarel, der den Betrieb seines Vater 2002 übernahm und sich seitdem mehr und mehr auf den Event-Bereich fokussiert hat.

„Deutschland ist ein zunehmend interessanter Markt für uns. Dort werden wir in den nächsten Jahren unsere Aktivitäten verstärken. In Recklinghausen sitzt unser Kooperationspartner Bas de Boer Eventstyling, für dessen deutsche Kunden wir gemeinsam Stylingkonzepte erstellen, bevor unser niederländisches Team mit der Planung und Umsetzung beginnt. Wir haben zudem eigene Fahrzeuge, um Möbel, Deko und Pflanzen zum Veranstaltungsort zu fahren. Somit kann sich der Kunde auf einen umfassenden Service verlassen. Wir übernehmen alles von A bis Z“, unterstreicht Cees van der Maarel. „Gerade erst haben wir das NEXTLIVE.FESTIVAL für Corporate-Marketing- und Evententscheider in Wiesbaden mit 150 Teilnehmenden begleitet. Unser Festival-Setup mit Wohlfühl-Atmosphäre hat maßgeblich zum Erfolg der Branchen-Veranstaltung beigetragen. Genau das macht ein erfolgreiches Eventstyling aus.“

Für eine reibungslose Planung und Umsetzung der Events auf höchstem Niveau sorgen derzeit 30 Mitarbeiter. „Die Nachfrage nach schönen Events steigt. Wir schaffen den richtigen Rahmen und können auch mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit punkten. Beim Mobiliar setzen wir auf recyceltes Holz, das wir selbst verarbeiten. Wir bieten die Möglichkeit des Mietens statt des Kaufens und haben am Standort Hazerswoude einen großen Vorrat, aus dem wir immer wieder einzigartige Lösungen schaffen und den Kunden begeistern“, sagt Cees van der Maarel. „Es geht bei Events und deren Planung nicht nur um die perfekte Deko, sondern auch um die Menschen und ihre Wünsche. Wenn wir diese genau übersetzen, ist der Kunden glücklich und das Event ein voller Erfolg.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Gut befördert: Mit der richtigen Technik hoch hinaus

Interview mit Marian Frick, Geschäftsführender Gesellschafter der AMIG GmbH & Co. KG

Gut befördert: Mit der richtigen Technik hoch hinaus

Ob Neubau, Modernisierung oder komplexe Hochhausprojekte – wo Aufzüge benötigt werden, sind die Experten der AMIG GmbH & Co. KG aus Nonnweiler im Saarland mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise…

Eine Klasse für sich

Interview mit Anita Gödiker, CEO der Satellite Office GmbH

Eine Klasse für sich

KUD15 Gloria Berlin, Piazza Cordusio in Mailand, Hotel de Banque in Genf, Haus Gryffenberg in Zürich, Villa Goethe und Ludwigpalais in München, Gutruf Haus Neuer Wall in Hamburg, Villa Sander…

Maschinen für die richtige Würze

Interview mit Dipl.-Ing. Nils Albers, Inhaber und Geschäftsführer der Alfred Nolte GmbH

Maschinen für die richtige Würze

Erst das Rösten, Salzen und Würzen gibt Mandeln, Cashews, Erdnüssen oder Pistazien den richtigen Geschmack. Die Alfred Nolte GmbH aus Reinbek entwickelt und baut moderne Maschinen und Produktionslinien bis hin…

Spannendes aus der Region Den Haag

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Interview mit Jasper Aansorgh, Chief Commercial Officer der SanoRice Holding B.V.

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Vom gesunden Snack bis zur Schokowaffel: Gepuffte Waffeln erleben einen Boom. Die niederländische SanoRice Holding B.V. beliefert als europäischer Marktführer fast alle großen Retailer mit individuellen Private Label-Produkten. Chief Commercial…

Profil, Partnerschaft und Perspektive

Interview mit Arjan Bosch, Key Account Manager der CF Kunststofprofielen Teil der CF Kunststoffen B.V.

Profil, Partnerschaft und Perspektive

Kunststoffprofile sind längst mehr als unscheinbare Bauteile – sie entscheiden über Effizienz, Komfort und Langlebigkeit moderner Gebäude und Technik. CF Kunststofprofielen aus Gramsbergen in den Niederlanden zeigt, wie ein familiengeführtes…

Vom Artefakt zum Datenpunkt

Interview mit Kristina Leipold, CEO der Picturae Holding B.V.

Vom Artefakt zum Datenpunkt

Weltweit lagern Millionen wertvoller Sammlungsobjekte in Archiven und Museen – als Zeugnisse von Natur, Kultur und Wissenschaft, jedoch oft verborgen vor Forschung und Öffentlichkeit. Die Digitalisierung macht dieses Wissen erforschbar…

Das könnte Sie auch interessieren

Vorreiter der Messebranche

Interview mit Oliver Frese, COO und Jasmin Fischer, Leiterin Unternehmenskommunikation der Koelnmesse GmbH

Vorreiter der Messebranche

Die Messeindustrie ist einem stetigen Wandel unterworfen, beeinflusst von globalen Trends, Technologie und den Bedürfnissen der Aussteller und Besucher. Ein Gespräch mit Oliver Frese, dem COO und Dr. Jasmin Fischer,…

Kongresse im Wandel – digital, global, integriert

Interview mit Julia Pas, Geschäftsführerin der M Events Cross Media GmbH

Kongresse im Wandel – digital, global, integriert

Ob medizinischer Fachkongress, Wissenschaftstagung oder hybrides Event – die M Events Cross Media GmbH aus Berlin sorgt weltweit für reibungslose Abläufe. Als technologischer Vorreiter verbindet das Unternehmen IT-Kompetenz mit Veranstaltungslogik.…

„Wir machen Träume wahr!“

Interview mit Sebastiaan Bleekemolen, Geschäftsführender Gesellschafter von Race Planet Zandvoort

„Wir machen Träume wahr!“

Wer ein unvergessliches und unvergleichbares Abenteuer erleben oder verschenken möchte, der ist bei Race Planet Zandvoort genau an der richtigen Adresse. Einmal eine Profi-Rennstrecke im Ferrari, Lamborghini oder Porsche befahren?…

TOP