Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

4903 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 581 bis 590

Interview mit Sebastian Adams, jun. Geschäftsführer und Reinhard Adams, sen. Geschäftsführer der ADAMS Holzbau - Fertigbau GmbH

Bauen mit Holz: Nachhaltiger geht es nicht!

Am Anfang stand eine Zimmerei: Holz bestimmt Leben und Arbeit der Familie Adams seit über 125 Jahren. Auch heute noch ist das Unternehmen seinen Wurzeln treu, hat sich aber mit der Fertigung von Holzrahmenbauelementen für eine große Bandbreite an Einsatzgebieten ein Feld erschlossen, das zunehmend wichtig wird. Mit den Geschäftsführern Reinhard und Sebastian Adams sprachen wir über eine rasante Entwicklung und des Handwerks goldenen Boden.

Interview mit Dirk Bernhard, Site Director/COO der Gustav Berning GmbH & Co. KG und der Prinsen Berning

Eiweißreiche Ernährung für Aktive

Die Gustav Berning GmbH & Co. KG aus Georgsmarienhütte ist der Inbegriff eines Hidden Champion. Als einer der drei größten Entwickler und Hersteller von Proteinriegeln in Deutschland sind ihre Produkte in den Regalen von Drogerien, Supermärkten und Fitnessstudios im In- und Ausland zu finden – nur nicht unter dem eigenen Markennamen. Stattdessen beliefert das Unternehmen als Co-Manufacturing-Partner Kunden in mehr als 60 Ländern der Welt. Als Teil der deutsch-niederländischen Prinsen Berning-Gruppe hat sich das Unternehmen weiteres Wachstum auf die Fahne geschrieben.

Interview mit Stefan Becker, Geschäftsführer der Abeba Spezialschuh- Ausstatter GmbH

Ein neuer, starker Auftritt

Manche Schuhe sind Schuhe. Und manche sind mehr als ‘nur’ Schuhe. Sie verkörpern einen bestimmten Lifestyle, lösen Emotionen aus. Schuhe der Marke Abeba sollen genau das sein – mehr als ‘nur’ eine bekannte, etablierte Marke auf dem ESD-Markt, eine moderne Marke, mit der Offenheit, Mut und Umweltbewusstsein assoziiert werden.

Interview mit Christopher Thielen, Geschäftsführer der KNAPP Smart Solutions GmbH

Smarte Lösungen mit Hirn und Herz

Apotheken standen in der Coronapandemie vor großen Herausforderungen. Sie mussten Schutzmasken, Desinfektionsmittel, Schnelltests und Impfstoffe liefern, neue gesetzliche Vorgaben erfüllen, Menschen in Quarantäne sicher mit Medikamenten versorgen und hatten gleichzeitig mit Personal- und Lieferengpässen zu tun. Mit der KNAPP Smart Solutions GmbH konnten sie dabei auf einen verlässlichen Partner bauen.

Interview mit Bertram Göb, Geschäftsführender Gesellschafter der W.AG Funktion + Design GmbH

Ein Koffer voll Nachhaltigkeit

Kunststoff – das Multitalent unter den Materialien. Vielseitig einsetzbar, robust, langlebig, optisch attraktiv. Aber schlecht für die Umwelt? „Über Recycling und eine Kreislaufwirtschaft kann auch Kunststoff einen Beitrag zu einem ökologisch verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen leisten“, so Bertram Göb, Geschäftsführender Gesellschafter der W.AG Funktion + Design GmbH, Experte für funktionale Koffer.

Interview mit Nicola Vella, CEO der PWB AG

„Unser Fertigungswissen schafft Mehrwert“

Hervorgegangen aus dem Präzisions-Werkzeugbau, hat die Schweizer PWB AG in den letzten 40 Jahren ihre Kompetenzen konsequent erweitert und sich zu einem Systempartner für Kunden aus unterschiedlichen Industrien entwickelt. „Unsere hoch qualifizierten Fachkräfte stellen den Entwicklern und Designern ihr Know-how zur Verfügung, um Produkte zu entwickeln, die den Ansprüchen der Herstellung optimal entsprechen“, sagt Nicola Vella, CEO.

Ihre Finanzen im Griff: So finden Sie das perfekte Finanzprodukt für Ihre Bedürfnisse

„Ich habe meine Finanzen im Griff!“ – eine solche Aussage kann sehr viel bedeuten, sorgt letztlich aber für das Gefühl, dass die betreffende Person keine finanziellen Probleme hat. Doch letztlich hängt es immer von der persönlichen Situation ab. Wer solide Finanzen hat, aber beispielsweise zu viel für das eigene Girokonto zahlt, findet durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund zeigt dieser Artikel nun Möglichkeiten auf, für die jeweilige Situation jeweils das passende Finanzprodukt zu finden.

Interview mit Ralf Dahmer, Geschäftsführer der NORRES Schlauchtechnik GmbH

Wir stehen nicht auf dem Schlauch

Verschleißteile auszutauschen kostet Zeit und Geld. Deshalb setzt die NORRES Schlauchtechnik GmbH aus Gelsenkirchen, Marktführer im Bereich technischer Schlauchlösungen, auf kompromisslose Qualität. Heute ein gefragter Partner in unterschiedlichsten Branchen weltweit, arbeitet das Unternehmen kontinuierlich an der Optimierung seiner Systeme und Kundenservices. Darüber hinaus ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema auf der Agenda der Spezialisten für Schlauchlösungen. Dabei setzen die Gelsenkirchener auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise entlang der gesamten Werkschöpfungskette.

Interview mit Katrin Deniz Himmelsbach, CEO der PIT-Production in Time Zerspantechnik und Handels GmbH

Bereit für den Wandel

PIT-Production in Time Zerspantechnik und Handels GmbH steht für die schnelle, termingerechte Fertigung technisch anspruchsvoller Produkte – und für Frauenpower in einer Männerdomäne. Katrin Deniz Himmelsbach hat es nicht nur geschafft, ein in Insolvenz geratenes Unternehmen harmonisch in das Familienunternehmen PIT einzugliedern, sie hat das Unternehmen auf Rekordkurs gebracht.

Interview mit Markus Horstkötter, Geschäftsführer der Buhck Abfallverwertung und Recycling GmbH & Co. KG

„Das, was wir machen, einfach sehr gut machen!“

Unternehmen, die Abfälle verwerten und recyceln, gibt es viele. Dass die Buhck Abfallverwertung und Recycling GmbH & Co. KG hier mit einem ausgezeichneten Team hervorragende Arbeit leistet, ist für die Verantwortlichen selbstverständlich. Darüber hinaus engagiert sich das Hamburger Unternehmen jedoch auch mit großem Elan für Umwelt und Energiewende. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Markus Horstkötter über Freundlichkeit, Service und die Verantwortung eines Familienunternehmens.

TOP