Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5700 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 1241 bis 1250

Interview mit Andreas Sans, Vorstand der TARGUS Management Consulting AG

„TARGUS works.“

Lösungen, die wirklich funktionieren: Die Unternehmensberatung TARGUS Management Consulting AG aus Ratingen bringt das wichtige Ziel ihrer Arbeit prägnant auf den Punkt. Kundenbefragungen und wissenschaftliche Beratertests bestätigen die Unternehmensphilosophie. Was macht TARGUS besser als die anderen? Wir haben nachgefragt.

Interview mit Franz-Josef Einhäupl, Geschäftsführer der Einhäupl Plus Gruppe

„Auch wir wollen unseren Beitrag zur Dekarbonisierung leisten!“

Schon seit über 160 Jahren ist die Unternehmensgruppe Einhäupl im Markt aktiv und hat sich heute auf Verzinkungs- und Beschichtungslösungen für eine Vielzahl von Anwendungsfeldern spezialisiert. Aufgrund seiner energieintensiven Fertigungsprozesse bekam das Unternehmen die gesamtwirtschaftlichen Verwerfungen der letzten Jahre besonders zu spüren, wie Geschäftsführer Franz-Josef Einhäupl im Interview mit Wirtschaftsforum erläutert.

Interview mit Gerd Betz, Geschäftsführer und CEO der KUGEL Edelstahlverarbeitung GmbH

Küchenkompetenz auf die Schiene gebracht

Der Schiene gehört die Zukunft. Der 2020 vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur vorgelegte Masterplan unterstreicht dies deutlich. Bis 2030 sollen demnach doppelt so viele Bahnkunden im Schienenpersonenverkehr gewonnen und mehr Güterverkehr auf die Schiene verlagert werden. Vielversprechende Perspektiven für die KUGEL Edelstahlverarbeitung GmbH aus Viechtach. Der Edelstahlspezialist ist ein gefragter Partner vieler renommierter Railwayunternehmen.

Interview mit Florian König, CEO/Vorstand der echion Corporate Communication AG

Großartige Ausstrahlung – nach innen und nach außen

Marken mit allen Sinnen erlebbar machen – so lautet der Anspruch der echion Corporate Communication AG. Das Augsburger Unternehmen ist spezialisiert auf digitale Kommunikationskonzepte für nachhaltig wirkende Markenerlebnisse und setzt dabei auf visuelle, akustische und olfaktorische Lösungen. Vor allem in letzterem Bereich, dem Duftmarketing, sieht man viel Potenzial. Der Erfolg seit mehr als 20 Jahren beruht dabei auf der Überzeugung, Geben und Nehmen stets im Einklang zu halten – nach außen wie nach innen.

Interview mit Dieter Gitzen, Geschäftsführer der Samsic Germany Holding GmbH

„Der Dienstleistungssektor verdient mehr Wertschätzung!“

Nach der Übernahme der Epex Group aus Neu-Ulm 2017 sowie der Wiesbadener Uniserve Dienstleistungsgruppe vor zwei Jahren verfügt der französische Reinigungs- und Personaldienstleister Samsic nun auch über eine starke Präsenz in Deutschland, die perspektivisch noch deutlich ausgebaut werden soll. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Dieter Gitzen über die Alleinstellungsmerkmale seines Unternehmens, seine Positionierung im Markt sowie die Dienstleistungskultur in Deutschland.

Interview mit Jochen Krätschmer, Geschäftsführer der Dialog-Factory GmbH

Wir können Menschen

Eine gute Kommunikation ist entscheidend für eine Kundenbeziehung, für ihre Dauer, für die Zufriedenheit des Kunden. Die Dialog-Factory GmbH aus Augsburg bietet deshalb weit mehr an als ein klassisches Callcenter: Neben professionellem telefonischen Kundenservice unterstützt das Unternehmen seine Kunden auch bei Vertriebsthemen. Geschäftsführer Jochen Krätschmer setzt neben Kompetenz und Zuverlässigkeit vor allem auf Menschlichkeit.

Interview mit Dr. Oliver Picht und Dr. Jerry Mackel sowie Mario Zirn, Geschäftsführer der Zollern GmbH & Co. KG

Zollern mit Aufbruchstimmung auf neuem Zukunftskurs

Auf eine 300 Jahre umfassende Tradition zurückblickend, macht sich die Zollern GmbH & Co. KG aus Baden-Württemberg im Rahmen eines durchgreifenden Change-Prozesses gerade fit für die Zukunft. Neben Veränderungen im Produktportfolio stehen dabei vor allem neue Führungsstrukturen im Zentrum der Aufmerksamkeit, durch die sich das Unternehmen das hohe Know-how seiner 2.000 Mitarbeiter vollumfänglich zunutze machen möchte. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach das Geschäftsführungs-Trio ausführlich über diesen Kulturwandel.

Interview mit Christopher Bahl, Marketing Manager der Hailo Wind Systems GmbH & Co. KG

Eine Branche im Aufwind

Windkraftanlagen haben die Macht, eine grüne Energiezukunft zu schaffen und die Meinungen zu spalten. Die einen stören sich an ihnen, weil sie vermeintlich die Aussicht verderben, während andere meinen, dass dies ein geringer Preis für die Rettung des Planeten ist. In einem Punkt sind sich aber wohl alle einig: Sie sind eine erstaunliche technische Meisterleistung. Im Inneren geht die Innovation weiter. Mit den Serviceliften, Leitern und Steighilfen der Hailo Wind Systems GmbH & Co. KG aus Haiger kommen Wartungsingenieure und Monteure sicher in die Höhe und wieder herunter.

Interview mit Volkmar Harnischmacher, Director Sales Channel Management & Marketing der wedi Gruppe

Es wird Zeit für ein Bad

Ein Badezimmer oder Nassraum ist heute mehr als ein Ort der Reinigung. Es geht um die Verbindung von Funktionalität und Wohlfühlatmosphäre, im Einklang mit Ansprüchen an Optik und Design. Die wedi GmbH aus Emsdetten ist ein international gefragter Partner für Produkte und Systeme rund um Badezimmer und Wellnessbereiche. Das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, setzt für die kommende Zeit auf nachhaltige Lösungen und auf Prefabrikation für modulare Anwendungen.

Interview mit Mag. Bernhard Schutti, Geschäftsführer der Stein & Co. GmbH

Stark in Steinen

Granit, Basalt, Sandstein, Schiefer, Grauwacke, Travertin – bei diesen und vielen anderen Natursteinen handelt es sich um natürliche Baumaterialien, die optisch überzeugen, eine im Vergleich zu anderen Materialien sehr günstige Energiebilanz aufweisen, äußerst robust und widerstandsfähig sind und bei denen kein Stein dem anderen gleicht. Die Stein & Co. GmbH aus dem österreichischen Ennsdorf ist ein großer Befürworter des nachhaltigen Natursteins und und der losen Verlegung.

TOP