Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

6038 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 1211 bis 1220

Interview mit Manuel Kropfmüller, Head of Sales and Marketing der Eisberg Österreich GmbH

Wie man Convenience lebt

Wir l(i)eben Convenience – so die Philosophie nicht nur der Eisberg Österreich GmbH, sondern der gesamten Eisberg-Gruppe. Der Standort Marchtrenk des Convenience-Spezialisten ist eine hochmoderne Anlage, die vor vier Jahren eröffnet wurde, um dem steigenden Bedarf an Convenience-Produkten gerecht zu werden – und ein Betrieb, der in Bezug auf Nachhaltigkeit, Qualität und Produktionssicherheit seinesgleichen sucht.

Interview mit Andreas Schulz, Leiter Marketing der Elma Schmidbauer GmbH

Sauberkeit mit Präzision – nicht nur rund um die Uhr

Der Name Elma steht für ‘Elektrische Maschinen’. Die weltweit bekannte Marke der Elma Schmidbauer GmbH in Singen steht seit 75 Jahren für höchste Reinheit – heute nicht mehr nur im Bereich der Uhren, sondern auch bei verschiedensten industriellen Anwendungen. Marketingleiter Andreas Schulz erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum von einer Idee, die zu einer Erfolgsmarke wurde.

Interview mit Sylwia Senczyszyn, Geschäftsführerin der HPS Holzkontor und Pelletierwerk Schwedt GmbH

Gestalter der Wärmewende

Der Klimawandel und die Energiewende sind DAS Topthema der politischen Diskussion, noch einmal befeuert durch das jüngste Urteil des Verfassungsgerichtes. Die HPS Holzkontor und Pelletierwerk Schwedt GmbH ist bedeutender Teil der neu geschaffenen Pelletgruppe der LEAG. Als einer der führenden Hersteller für Biobrennstoffe stellt sich das Unternehmen neu auf, um erneuerbare und klimafreundliche Lösungen für die Wärmewende anzubieten.

Interview mit Christian Rawcliffe, Geschäftsführung der Assure Consulting GmbH

Verstehen, was die Menschen brauchen

Die Welt dreht sich zwar nicht schneller, aber die Geschwindigkeit, mit der sie sich verändert, macht die Herausforderungen komplexer. Als Spezialist für Leistungen im Bereich Projekt Management sorgt die Assure Consulting GmbH aus Wehrheim bei komplexen Projekten für Klarheit, Wirksamkeit und Schwung. Geschäftsführer Christian Rawcliffe sprach mit Wirtschaftsforum nicht nur über Komplexität und Klarheit, sondern auch über das Bestreben, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Interview mit Manuel Domeisen, Geschäftsführer der avaris/IT AG

IT im Einklang – Ihr Orchester für mehr Erfolg

Die digitale Welt bietet scheinbar grenzenlose Chancen und Möglichkeiten, gleichzeitig aber auch bisher unbekannte Risiken. Deshalb ist es wichtig, bei der digitalen Transformation einen zuverlässigen und kompetenten Partner an der Seite zu haben, der alle Tools, Prozesse und Lieferanten so aufstellt und orchestriert, dass sie den größtmöglichen Nutzwert für das Unternehmen darstellen. Genau das ist das Konzept der avaris/IT AG aus der Schweiz.

Interview mit Martin Aeschlimann, General Manager Engineering Plastics der Asahi Kasei Europe GmbH

„Bei der Circular Economy liegt Europa sehr weit vorn!“

Der über 50.000 Mitarbeiter starke japanische Weltkonzern Asahi Kasei setzt mit seiner „Materials“-Sparte in seiner europäischen Niederlassung in Düsseldorf auf wichtige Innovationen, aus denen sich mitunter auch neue Ansätze für alternative Antriebstechnologien im Automobilsegment ergeben. General Manager Martin Aeschlimann gab im Interview mit Wirtschaftsforum Einblicke in die aktuellen Entwicklungen.

Interview mit Frank Boblat, Geschäftsführer SLB der Seifert Logistics Group

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Der größte Kunde ist ein Automobilhersteller in Bremen, für den die Seifert Logistik Bremen GmbH (SLB) seit 25 Jahren Logistikservices erbringt, auch auf dem Werksgelände des Autobauers. Bis Ende 2023 firmierte das Unternehmen noch unter LOREL Logistik GmbH. Unter dem Dach der Seifert Logistics Group will man jetzt zukunftsweisende Logistikkonzepte umsetzen, insbesondere im Bereich Green Logistics.

Interview mit Kurt Widmer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Goba AG

„Unternehmertum muss stets zukunftsgerichtet sein!“

Die Goba AG aus dem namensgebenden Schweizer Gontenbad ist schon lange nicht mehr allein für ihr reines Appenzeller Quellwasser, sondern für ein deutlich umfangreicheres Sortiment an Erfrischungsgetränken bekannt. Mit seinem besonders nachdrücklichen Wertekanon blickt das Unternehmen dabei mit großem Optimismus in die Zukunft – und sieht insbesondere in der idealistischen Haltung der Generation Z eine wichtige Chance für Wirtschaft und Gesellschaft.

Interview mit Roel van Malcote, Geschäftsführer der HISTO DACH BV

Neu wie alt

Alte Gebäude, eventuell denkmalgeschützt, haben oft einen einzigartigen Charme. Müssen Fenster eines solchen Gebäudes ersetzt werden, ist Fingerspitzengefühl gefragt, um diesen Charme zu erhalten. Die HISTO DACH BV aus dem belgischen Ranst Oelegem ist genau dann der richtige Partner. Das Unternehmen fertigt Fenster, die zwar aussehen wie vor 100 Jahren, aber für modernste Technik und Komfort stehen.

Interview mit Jana Keym, Geschäftsführerin der Astrid Twardy GmbH

Vitalität, die von innen kommt

War das Gesundheitsbewusstsein während der Coronapandemie besonders stark ausgeprägt, verzichten aktuell viele Menschen aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtsituation wieder auf den Kauf gesundheitsfördernder Produkte. Die Astrid Twardy GmbH aus Bad Aibling ist ein seit 60 Jahren etablierter Anbieter für Vitaminpräparate und Nahrungsergänzungsmittel. Mit einer Portfoliobereinigung und einer konsequent am Markt ausgerichteten Strategie stellt sich das Unternehmen den neuen Anforderungen und Bedürfnissen.

TOP