Das perfekte Outfit für besondere Anlässe
Interview mit Ursula Lindl, Geschäftsführerin der Weise Fashion GmbH & Co. KG

Weise Fashion bietet aber nicht nur Brautmoden und sämtliche Accessoires für den wohl schönsten Tag im Leben einer Frau an, sondern auch ein breites Sortiment an Abendmode für die gesamte weibliche Festgesellschaft sowie Kleider und Anzüge für die Kommunion.
„Wir sind ein Vollsortimenter mit einem sehr umfangreichen Angebot“, so Geschäftsführerin Ursula Lindl. „Vom kleinen Blumenmädchen über die Braut und die Brautjungfern bis hin zur Brautmutter können wir alle mit einem perfekten Outfit ausstatten, sodass der Tag für sie unvergesslich wird.“
Hochzeit und Kommunion
Seinen Ursprung hat das Unternehmen im Jahr 1955, als Harry Weise und seine Frau Erika eine Binderei für künstliche Blumen übernahmen. Sie spezialisierten sich im Laufe der Jahre auf die Bereiche Hochzeit und Kommunion und waren der Ansprechpartner für sämtliche Feierlichkeiten, die in Weiß zelebriert wurden.
Im April 2016 übernahm Ursula Lindl gemeinsam mit zwei weiteren Investoren den Familienbetrieb. Einige Bereiche wurden ausgegliedert und heute liegt der Fokus ganz klar auf dem Design und Vertrieb von Braut- und Abendmode, Accessoires und Kommunionbekleidung, die ausschließlich über den spezialisierten Fachhandel erhältlich ist.

„Wir sind ein Vollsortimenter mit einem sehr umfangreichen Angebot.“ Ursula LindlGeschäftsführerin
„Wir haben intern eigene Designer, die sämtliche Produkte selbst entwerfen, vom detaillierten Brautkleid bis hin zum Accessoire“, erläutert Ursula Lindl. „Wir bieten bei unseren Kleidern eine sehr hohe Qualität und eine sehr gute Passform. Unsere Modelle in den Kleidergrößen von 34 bis 56 passen wirklich optimal und auch im Bereich der Kindermode haben wir heute vier Größen von slim bis komfortabel entwickelt.“
Auf dem Gebiet der Kinderbekleidung für Kommunion oder Konfirmation ist Weise heute bereits Marktführer. Und auch bei den Braut- und Abendmoden hat sich das Unternehmen als feste Größe in der Branche etabliert. In Zukunft soll die Marke noch weiter gestärkt und auch das Exportgeschäft weiter forciert werden.