„Fokus auf Menschen, die in den Niederlanden einen Job suchen!“

Interview mit Marjan Stoit, Commercial Manager, Undutchables Recruitment Agency BV

„Unser Fokus richtet sich auf Menschen, die in den Niederlanden einen Job suchen, und auf Betriebe, die genau diese Menschen brauchen“, beschreibt Commercial Manager Marjan Stoit, die schon seit 23 Jahren zum Team gehört, das Tätigkeitsfeld der Undutchables Recruitment Agency BV.

„Das Beherrschen der englischen Sprache setzen wir voraus, Muttersprachler aus Deutschland und Frankreich sind bei uns besonders gefragt. Dabei konzentrieren wir uns ausschließlich auf Office Jobs, sind dabei jedoch für sämtliche Branchen offen. Häufig kommen unsere Kunden aus Bereichen wie Mineralölindustrie, IT oder Consumer Goods.“

Wie das Beschäftigungsverhältnis aussieht, hängt von den Bedürfnissen der Kunden ab – ein fester Job ist ebenso möglich wie eine zeitlich begrenzte Arbeit oder ein Projekt. Der Kunde entscheidet auch, ob der neue Mitarbeiter direkt von ihm übernommen wird oder zunächst auf der Payroll von Undutchables steht und eventuell zu einem späteren in eine feste Anstellung wechseln wird.

„Unsere Auftraggeber können ihren kompletten Bewerbungsprozess an uns outsourcen“, verspricht Marjan Stoit. „Wir kümmern uns um alles und schlagen nach einem gründlichen Auswahlverfahren dann geeignete Kandidaten vor.“ Dabei ist die Auswahl sehr groß, denn in der Datenbank der Undutchables finden sich mehr als 60.000 Bewerber.

Von Beginn an gut gewachsen

Die leider schon verstorbene Judith van der Klundert gründete Undutchables 1996 zusammen mit Ilse Visser. Von Beginn an lag der Fokus auf internationalen Unternehmen und Menschen, die in den Niederlanden arbeiten wollen. Seit der Gründung herrschte große Nachfrage und Undutchables verzeichnete in den folgenden Jahren gutes Wachstum.

Marjan Stoit, Commercial Manager, Undutchables Recruitment Agency BV
„In den kommenden Jahren möchten wir unseren Umsatz weiter steigern und auch unsere Position als Marktführer weiter stabilisieren.“ Marjan StoitCommercial Manager

Heute beschäftigt das seit 2018 von Nick van der Dussen geführte Unternehmen 40 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von acht Millionen EUR. Neben dem Hauptsitz Amstelveen gibt es weitere Niederlassungen in Amsterdam, Utrecht, Eindhoven sowie in Rotterdam und Den Haag.

„Unsere Recruiters, von denen viele aus dem Ausland stammen, verfügen über umfangreiche Netzwerke“, sagt Marjan Stoit. Gesucht werden die Kandidaten auf der ganzen Welt, wobei Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und die skandinavischen Länder schon Schwerpunkte bilden. Dabei wird die Arbeit der Recruiters mittlerweile auch durch digitale Matchtools unterstützt.

Happy Culture pflegen

Aufgabe der eigenen Marketingabteilung ist es vor allem, Undutchables als Marke noch weiter bekannt zu machen. Deshalb werden verschiedene Social Media bespielt und das innovative Unternehmen präsentiert sich auch auf relevanten Jobbörsen. Darüber organisiert Undutchables regelmäßig Expert Talks, zum Beispiel zu Themen wie arbeitsrechtliche Bedingungen in den Niederlanden, Diversität oder Human Ressources. Außerdem können sich sowohl die Kandidaten wie auch die Unternehmen durch Newsletter über aktuelle Entwicklungen informieren lassen.

Das eigene Team beschreibt Marjan Stoit als enthousiastische Menschen, die ihren Job gerne machen. Dabei schätzt sie vor allem die Vielfalt sowie die verschiedenen Kulturen innerhalb der Gruppe. Regelmäßige Treffen, gemeinsame Werte und gegenseitiger Respekt sind für den Commercial Manager wichtige Voraussetzungen für den Erfolg.

„In den kommenden Jahren möchten wir unseren Umsatz weiter steigern und auch unsere Position als Marktführer weiter stabilisieren“, skizziert Marjan Stoit die Ziele. „Um noch effizienter zu sein, beschäftigen wir uns auch mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz. Ganz wichtig ist es, dass wir weiter unsere Happy Culture pflegen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

„Unsere Branchenfremdheit  war auch ein Vorteil“

Interview mit Stephanie Schädler, Geschäftsführerin der Allgäuer Alpenwasser GmbH

„Unsere Branchenfremdheit war auch ein Vorteil“

Als Familie Schädler vor zehn Jahren das Unternehmen Allgäuer Alpenwasser übernahm, stand es kurz vor dem Konkurs. Doch hinter den teilweise katastrophalen Zuständen verbarg sich ein Diamant, der durch das…

Spannendes aus der Region Amstelveen

Präzision aus Metall – Wertschöpfung in Perfektion

Interview mit Rob Paulissen, Managing Director der Doesburg Components B.V.

Präzision aus Metall – Wertschöpfung in Perfektion

Vom Guss bis zum einbaufertigen Bauteil: Die Doesburg Components B.V. steht für metallurgisches Know-how, moderne Fertigung und enge Kundenbeziehungen. Das Unternehmen produziert präzise bearbeitete Gusskomponenten für Motoren, Getriebe und Fahrwerke.…

„Draht ist unser roter Faden“

„Draht ist unser roter Faden“

Drähte, egal in welcher Form oder in welcher Ausführung, begegnen uns in der Mikrowelle, im Gartenzaun oder beim Reisekoffer, den wir auf Rollen durch den Flughafen ziehen. Es ist diese…

Ein neues Rohr im alten

Interview mit Ton van Geest, Director Technical Services der Insituform Rioolrenovatietechnieken BV

Ein neues Rohr im alten

Die Kanalrohrsysteme in Deutschland, den Niederlanden und weiten Teilen Europas nähern sich dem Ende ihrer Lebensdauer. Das holländische Unternehmen Insituform, heute als Teil der azuria-Gruppe im Eigentum der US-Investmentgesellschaft Blue…

Das könnte Sie auch interessieren

„Unsere Kunden wissen, dass sie uns vertrauen können!“

Interview mit Ewgenija Endres, Geschäftsführerin der Pacura doc GmbH

„Unsere Kunden wissen, dass sie uns vertrauen können!“

Krankheit, Stellenwechsel und Urlaub sorgen häufig für personelle Engpässe in Kliniken und Praxen. Manchmal werden Ärzte auch nur für eine begrenzte Zeit gesucht. Abhilfe schafft die Pacura doc GmbH. Das…

„Das Wichtigste im Security-Geschäft? Empathie!“

Interview mit Steffen Koch, Geschäftsführer der Schmitt Security GmbH & Co. KG

„Das Wichtigste im Security-Geschäft? Empathie!“

Der muskelbepackte Türsteher, der in schroffem Ton Gäste am Eingangsbereich abweist, hat mit dem heutigen Sicherheitspersonal nichts mehr zu tun, betont Steffen Koch, Geschäftsführer der Schmitt Security GmbH & Co.…

„Pflege braucht Verlässlichkeit“

Interview mit Alexander Gusev, Geschäftsführer der Pacura med GmbH

„Pflege braucht Verlässlichkeit“

Vor nicht einmal einem Jahrzehnt gegründet, gehört die Pacura med GmbH heute bereits zu den führenden Personaldienstleistern in der Pflege in Deutschland. Geschäftsführer Alexander Gusev nennt die Gründe für diesen…

TOP