„Fokus auf Menschen, die in den Niederlanden einen Job suchen!“

Interview mit Marjan Stoit, Commercial Manager, Undutchables Recruitment Agency BV

„Unser Fokus richtet sich auf Menschen, die in den Niederlanden einen Job suchen, und auf Betriebe, die genau diese Menschen brauchen“, beschreibt Commercial Manager Marjan Stoit, die schon seit 23 Jahren zum Team gehört, das Tätigkeitsfeld der Undutchables Recruitment Agency BV.

„Das Beherrschen der englischen Sprache setzen wir voraus, Muttersprachler aus Deutschland und Frankreich sind bei uns besonders gefragt. Dabei konzentrieren wir uns ausschließlich auf Office Jobs, sind dabei jedoch für sämtliche Branchen offen. Häufig kommen unsere Kunden aus Bereichen wie Mineralölindustrie, IT oder Consumer Goods.“

Wie das Beschäftigungsverhältnis aussieht, hängt von den Bedürfnissen der Kunden ab – ein fester Job ist ebenso möglich wie eine zeitlich begrenzte Arbeit oder ein Projekt. Der Kunde entscheidet auch, ob der neue Mitarbeiter direkt von ihm übernommen wird oder zunächst auf der Payroll von Undutchables steht und eventuell zu einem späteren in eine feste Anstellung wechseln wird.

„Unsere Auftraggeber können ihren kompletten Bewerbungsprozess an uns outsourcen“, verspricht Marjan Stoit. „Wir kümmern uns um alles und schlagen nach einem gründlichen Auswahlverfahren dann geeignete Kandidaten vor.“ Dabei ist die Auswahl sehr groß, denn in der Datenbank der Undutchables finden sich mehr als 60.000 Bewerber.

Von Beginn an gut gewachsen

Die leider schon verstorbene Judith van der Klundert gründete Undutchables 1996 zusammen mit Ilse Visser. Von Beginn an lag der Fokus auf internationalen Unternehmen und Menschen, die in den Niederlanden arbeiten wollen. Seit der Gründung herrschte große Nachfrage und Undutchables verzeichnete in den folgenden Jahren gutes Wachstum.

Marjan Stoit, Commercial Manager, Undutchables Recruitment Agency BV
„In den kommenden Jahren möchten wir unseren Umsatz weiter steigern und auch unsere Position als Marktführer weiter stabilisieren.“ Marjan StoitCommercial Manager

Heute beschäftigt das seit 2018 von Nick van der Dussen geführte Unternehmen 40 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von acht Millionen EUR. Neben dem Hauptsitz Amstelveen gibt es weitere Niederlassungen in Amsterdam, Utrecht, Eindhoven sowie in Rotterdam und Den Haag.

„Unsere Recruiters, von denen viele aus dem Ausland stammen, verfügen über umfangreiche Netzwerke“, sagt Marjan Stoit. Gesucht werden die Kandidaten auf der ganzen Welt, wobei Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und die skandinavischen Länder schon Schwerpunkte bilden. Dabei wird die Arbeit der Recruiters mittlerweile auch durch digitale Matchtools unterstützt.

Happy Culture pflegen

Aufgabe der eigenen Marketingabteilung ist es vor allem, Undutchables als Marke noch weiter bekannt zu machen. Deshalb werden verschiedene Social Media bespielt und das innovative Unternehmen präsentiert sich auch auf relevanten Jobbörsen. Darüber organisiert Undutchables regelmäßig Expert Talks, zum Beispiel zu Themen wie arbeitsrechtliche Bedingungen in den Niederlanden, Diversität oder Human Ressources. Außerdem können sich sowohl die Kandidaten wie auch die Unternehmen durch Newsletter über aktuelle Entwicklungen informieren lassen.

Das eigene Team beschreibt Marjan Stoit als enthousiastische Menschen, die ihren Job gerne machen. Dabei schätzt sie vor allem die Vielfalt sowie die verschiedenen Kulturen innerhalb der Gruppe. Regelmäßige Treffen, gemeinsame Werte und gegenseitiger Respekt sind für den Commercial Manager wichtige Voraussetzungen für den Erfolg.

„In den kommenden Jahren möchten wir unseren Umsatz weiter steigern und auch unsere Position als Marktführer weiter stabilisieren“, skizziert Marjan Stoit die Ziele. „Um noch effizienter zu sein, beschäftigen wir uns auch mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz. Ganz wichtig ist es, dass wir weiter unsere Happy Culture pflegen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir gestalten Gärten mit Charakter“

Interview mit Michael Grimm, Geschäftsführer der GRIMM garten gestalten GmbH

„Wir gestalten Gärten mit Charakter“

In Zeiten, in denen der Rückzug ins Private und die Sehnsucht nach Naturerlebnis im eigenen Zuhause an Bedeutung gewinnen, entwickelt sich der Garten zunehmend zur Bühne für individuelle Lebensentwürfe. Die…

Gut befördert: Mit der richtigen Technik hoch hinaus

Interview mit Marian Frick, Geschäftsführender Gesellschafter der AMIG GmbH & Co. KG

Gut befördert: Mit der richtigen Technik hoch hinaus

Ob Neubau, Modernisierung oder komplexe Hochhausprojekte – wo Aufzüge benötigt werden, sind die Experten der AMIG GmbH & Co. KG aus Nonnweiler im Saarland mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise…

Maschinen für die richtige Würze

Interview mit Dipl.-Ing. Nils Albers, Inhaber und Geschäftsführer der Alfred Nolte GmbH

Maschinen für die richtige Würze

Erst das Rösten, Salzen und Würzen gibt Mandeln, Cashews, Erdnüssen oder Pistazien den richtigen Geschmack. Die Alfred Nolte GmbH aus Reinbek entwickelt und baut moderne Maschinen und Produktionslinien bis hin…

Spannendes aus der Region Amstelveen

„Wir wollen mit unserer Technologie Europa voranbringen“

Interview mit Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group

„Wir wollen mit unserer Technologie Europa voranbringen“

Elevion will für seine Kunden in Deutschland und darüber hinaus als starker Partner bei der Energiewende auftreten: durch die Entwicklung, Implementierung und Wartung von Heiz-, Wärme- und Energiesystemen im Industriekontext,…

Digital denken, menschlich handeln

Interview mit Jaap Merkus, CEO der NetRom Software B.V.

Digital denken, menschlich handeln

Softwareentwicklung ist längst zum Rückgrat moderner Wirtschaft geworden – und doch braucht es für echte Qualität mehr als nur Code. Es braucht Menschen, die verstehen, zuhören und mitdenken. Einer, der…

Vom Artefakt zum Datenpunkt

Interview mit Kristina Leipold, CEO der Picturae Holding B.V.

Vom Artefakt zum Datenpunkt

Weltweit lagern Millionen wertvoller Sammlungsobjekte in Archiven und Museen – als Zeugnisse von Natur, Kultur und Wissenschaft, jedoch oft verborgen vor Forschung und Öffentlichkeit. Die Digitalisierung macht dieses Wissen erforschbar…

Das könnte Sie auch interessieren

„Das Wichtigste im Security-Geschäft? Empathie!“

Interview mit Steffen Koch, Geschäftsführer der Schmitt Security GmbH & Co. KG

„Das Wichtigste im Security-Geschäft? Empathie!“

Der muskelbepackte Türsteher, der in schroffem Ton Gäste am Eingangsbereich abweist, hat mit dem heutigen Sicherheitspersonal nichts mehr zu tun, betont Steffen Koch, Geschäftsführer der Schmitt Security GmbH & Co.…

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Interview mit Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Es muss vieles passen, wenn mittelständische Firmen auf der Suche nach Führungskräften erfolgreich sein wollen. Damit dies gelingt, berät die Baumann Unternehmensberatung seit mehr als 45 Jahren Geschäftsführer und Gesellschafter…

Die richtigen Experten für spannende Projekte

Interview mit Andreas Brück, Geschäftsführer der KRONGAARD GmbH

Die richtigen Experten für spannende Projekte

Der Fachkräftemangel stellt jede Branche vor enorme Herausforderungen. Oft gilt dabei: Je höher und spitzer das Kompetenzprofil, desto schwieriger ist eine Vakanz zu füllen. Vor allem im Projektkontext hat sich…

TOP