Wir gestalten B2B-Zukunft

Interview mit Tamara Grünzweil und Gerhard Preslmayer, CEO der SPS Marketing GmbH

Mit Fokus auf den B2B-Bereich ist SPS Marketing Spezialist für Industriegütermarketing. „Im Grunde übernehmen wir alles rund ums Marketing, außer PR“, so CEO Gerhard Preslmayer. „Dazu gehören Strategie, Markenberatung, Messemarketing, Employer Branding und die digitale Kommunikation. Wir sind eine Full Service-Agentur.“

Magna Powertrain Electrification

Eines der Referenzprojekte der Agentur ist eine Produktlaunch-Kampagne für Magna Powertrain. Von der Namensfindung über die Markenentwicklung, das Branding, die Entwicklung der Key Visuals, 3-D-Animationen und Video-Drehs bis hin zum Online-Produktlaunch hat SPS Marketing die Kampagne ganzheitlich betreut.

„Das Projekt war umfangreich“, erklärt CEO Tamara Grünzweil. „Es ging um Antriebe für Elek-trofahrzeuge, für eine ganze Produktgattung. Das Projekt startete Ende 2019. Leider fielen aufgrund der Corona-Beschränkungen die Messen aus. Deshalb haben wir einen komplett digitalen Roll-out auf unterschiedlichen Plattformen umgesetzt.“

Markenprozesse, Markenarchitektur

„Wir übernehmen auch viele Projekte rund um die Themen Markenprozesse und Markenarchitektur“, so Gerhard Preslmayer. „Aktuell haben wir für die RICO Group, ein Familienunternehmen, den Markenprozess abgeschlossen. Hier mussten verschiedene zugekaufte Unternehmen integriert werden. Wir haben mit den Inhabern und der gesamten Geschäftsführung Workshops veranstaltet, um das gemeinsame Markenverständnis zu stärken.“

Die Kunden von SPS Marketing schätzen die Beratung und den ganzheitlichen strategischen Ansatz des Unternehmens. Die Agentur setzt auf Partnerschaft und überzeugt durch ihr Expertenwissen. „Wir kennen uns im B2B-Markt aus“, so Tamara Grünzweil. „Unsere Konzepte sind oft außergewöhnlich und wir stehen für einen extrem hohen Dienstleistungsgrad.“

Bei SPS Marketing stehen die Zeichen für die kommenden Jahre auf Wachstum durch Internationalisierung und Digitalisierung. „Wir möchten irgendwann über die DACH-Region hinaus Europas führende B2B-Agentur werden“, so Tamara Grünzweil „Wir möchten nicht die Größten werden, aber Themenführer.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Elektrotechnik in guten Händen

Interview mit Willy Hentschel, Niederlassungsleiter Cloppenburg, Abteilungsleiter Engineering der Dipl.-Ing. H. Sitte GmbH & Co. KG

Elektrotechnik in guten Händen

Rund 1.000 Mitarbeiter und 30 Standorte im Norden Deutschlands – die Dipl.-Ing. H. Sitte GmbH & Co. KG ist ein Elektrofachunternehmen, das Präsenz zeigt und sich längst als Marke etablieren…

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Interview mit Marina Röhr, Geschäftsführerin der Röhr GmbH

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Holz ist längst nicht mehr nur ein Baustoff, sondern ein Sinnbild für Wärme, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Ob in Wohnräumen, Hotels oder öffentlichen Einrichtungen – Holz verleiht jedem Raum eine besondere…

Sojasauce erobert Europas Küchen

Interview mit Hidekazu Yoshihashi, Geschäftsführer der Kikkoman Trading Europe GmbH

Sojasauce erobert Europas Küchen

Die europäische Küche hat in den letzten Jahren verstärkt internationale Einflüsse aufgenommen, wobei die japanische Küche zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Die Kikkoman Trading Europe GmbH, bekannt für ihre natürlich gebraute…

Spannendes aus der Region Linz

Handschlagqualität in großem Stil

Interview mit Günther Dorrer, Geschäftsführer der MCE GmbH

Handschlagqualität in großem Stil

Seit 1989 ist die MCE GmbH mit Sitz in Linz im wahrsten Sinne des Wortes groß im Geschäft – mit großen Brückenbau- und Stahlanlagenbau-Projekten. Auch im Ausland hat sich das…

Schöner wohnen bei Sonne und Wind

Interview mit Andreas Klotzner, Geschäftsführer der VALETTA Sonnenschutztechnik GmbH

Schöner wohnen bei Sonne und Wind

Selbst große globale Veränderungen wie der Klimawandel können Auswirkungen im eigenen Heim nach sich ziehen. Die Sommer werden wärmer, Winde heftiger – da müssen auch klassische Beschattungen wie Rollladen, Jalousien…

„Wir bieten die größte Länderabdeckung!“

Interview mit Rainer Roll, Geschäftsleitung von MIC

„Wir bieten die größte Länderabdeckung!“

Die globalisierte Welt stellt international tätige Firmen vor große Herausforderungen. Schier unüberschaubar scheint der Wust an Zoll- und Exportkontrollvorschriften. Doch es gibt Hilfe. MIC hat eine spezielle Software entwickelt, die…

Das könnte Sie auch interessieren

Service im Namen und in der DNA

Interview mit Dane Tarhan, Geschäftsführer der Te-Mo Service GmbH

Service im Namen und in der DNA

Vom Montagedienstleister zum IT-, Qualitäts-, Verpackungs- und Lagerlogistik-Experten: Ungefähr so lässt sich die Entwicklung der Te-Mo Service GmbH in einem Satz beschreiben. Doch das Unternehmen ist für seine Kunden noch…

Für den vollen Durchblick

Interview mit Dr. César Collazo, Geschäftsführer der COTEC GmbH

Für den vollen Durchblick

Die COTEC GmbH mit Sitz in Karlstein am Main entwickelt nicht nur hydrophobe Materialien zur hochwertigen Beschichtung von Brillen- und anderen Gläsern. Als einziges Unternehmen weltweit stellt sie auch Maschinen…

Ein starker Partner  für Handwerk und Technik

Interview mit Bernhard Furcht, Geschäftsführer der ASI Anlagen, Service, Instandhaltung GmbH

Ein starker Partner für Handwerk und Technik

Dienstleistungen in der Haustechnik, dem Facility Management und dem Anlagenservice sind unerlässlich für den reibungslosen Betrieb moderner Gebäude und Industrieanlagen. Dabei stehen Effizienz, Nachhaltigkeit und die Gewährleistung von Betriebssicherheit im…

TOP