360 Grad Wohlfühlbäder

Interview mit Jens Offergeld, Marketingleiter der Skybad GmbH

Zum Produktprogramm gehört alles rund um das Badezimmer und den Sanitärbedarf. Das Sortiment reicht von Armaturen über Badausstattungen und Badmöbel, Duschabtrennungen und -rinnen bis hin zu Spiegeln, Spiegelschränken, Vorwandinstallationen und Warmwasserbereitern. Vor dem Hintergrund der steigenden Energiepreise verzeichnet Skybad eine steigende Nachfrage im Heizungsbereich.

„Der große Gewinner ist die Wärmepumpe“, so Marketingleiter Jens Offergeld. „Aber auch Solaranlagen werden stark nachgefragt sowie wasser- und energiesparende Produkte im Allgemeinen. Hier sind zum Beispiel wassersparende Duschköpfe und Armaturen zu nennen.“ Produkte rund um die Küche, Installationsmaterial für Haustechnik, Sanitär, Heizung und Wasseraufbereitung sowie Elektromaterial und Werkzeug runden das Skybad-Portfolio ab.

Elektro und Werkzeugbau

Aktuell bauen wir unseren Elektro- und Werkzeugbereich aus“, so Jens Offergeld. „Damit nähern wir uns einem Komplettangebot und sind auf dem besten Weg, zu einem Vollsortimenter für den Hausbauer zu werden.“

Das Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf am Markt für seine kurzen Reaktionszeiten und seine hohe Lieferverfügbarkeit. „Wir haben einen großen Lagerbestand und eine moderne Logistik, sodass wir schnell reagieren können“, erklärt der Marketingleiter.

Vollsortimenter für den Hausbau

Mit Deutschland als Hauptmarkt ist Skybad inzwischen in 23 Märkten vertreten. Neben dem Heimatmarkt sind Österreich, die Schweiz, die Beneluxländer und Luxemburg wichtige Märkte für die Bad- und Sanitärspezialisten. Vielversprechendes Potenzial für die kommenden Jahre sieht der Marketingleiter in den baltischen Ländern und in Skandinavien. Aktuell baut das Unternehmen einen Shop in spanischer und türkischer Sprache auf.

Jens Offergeld blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir sind am Puls der Zeit und reagieren immer früh auf neue Bedürfnisse“, erklärt er. „Wir arbeiten eng mit den Herstellern zusammen und haben so unser Ohr immer am Markt. Wir möchten mit dieser Strategie bei Handwerkern und Endkunden eine bekannte Marke als Vollsortimenter werden.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Schöner Wohnen

Strandfeeling für zu Hause

Interview mit Monika Bröer, Prokuristin der dekoVries GmbH

Strandfeeling für zu Hause

Strandkörbe sind für viele der Inbegriff trauter Gemütlichkeit, und das längst nicht mehr nur im Urlaub am Meer: Die bequem gepolsterten Mehrsitzer aus Flechtwerk sind der Hingucker auf so mancher…

Raum für Innovationen

Interview mit Silvio Stark, Geschäftsführer der Schiffler-Möbel GmbH

Raum für Innovationen

Die Auswahl der Möbel trägt entscheidend zu einer sicheren, komfortablen und funktionalen Umgebung in Klinik- und Pflegeeinrichtungen, Seniorenwohnheimen, Hotels, Kitas, Schulen und Jugendwohnheimen bei. Die Möbel sollen einerseits die Anforderungen…

Für jeden Stil die passende Lösung

Interview mit Ralf und Frank Janssen, Geschäftsführer der Raumausstatter Janssen GmbH & Co. KG

Für jeden Stil die passende Lösung

Seit vielen Jahrzehnten hat sich das Raumausstattungsunternehmen Janssen aus Aschendorf insbesondere im Schiffbau und Hotelgewerbe einen Namen gemacht. Welche Qualitäten in der Zusammenarbeit mit seinen Privat- und Geschäftskunden entscheidend sind…

Spannendes aus der Region Städteregion Aachen

Brücken bauen für die Zukunft

Interview mit Martin Dickmann, Geschäftsführer der Claus Queck GmbH

Brücken bauen für die Zukunft

Der Investitionsstau in der öffentlichen Infrastruktur ist in Deutschland längst nicht mehr zu übersehen. Das Stahlbauunternehmen Claus Queck GmbH aus Düren, das sich schon seit langer Zeit vornehmlich auf den…

SMART/LAB: Laden ohne Grenzen

Interview mit Dr. Mark Steffen Walcher, Geschäftsführer der smartlab Innovationsgesellschaft mbH

SMART/LAB: Laden ohne Grenzen

Drei Stadtwerke, eine Idee, zwölf Jahre Entwicklung: Die smartlab Innovationsgesellschaft hat die deutsche E-Ladeinfrastruktur revolutioniert. Was in Aachen, Duisburg und Osnabrück als Forschungsprojekt startete, verbindet heute 27.000 eigene Ladepunkte mit…

Die ganze Welt der Backwaren entdecken

Interview mit Michael Brungs, Geschäftsführer der IBIS Backwarenvertriebs GmbH

Die ganze Welt der Backwaren entdecken

‘Entdecker-Bäcker’: so bezeichnen die Mitarbeiter der IBIS Backwarenvertriebs GmbH sich selbst und ihr Unternehmen. Übrigens ganz zu Recht, denn sein untrügliches Gespür beim Entdecken internationaler Backwaren für den deutschen Markt…

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Wohnprojekte auf ehemaligem Stahlwerksgelände

Interview mit Basil O‘Malley, ständiger Vertreter der Geschäftsleitung der EURO Auctions Immobilien GmbH

Neue Wohnprojekte auf ehemaligem Stahlwerksgelände

Auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks ist vor rund 20 Jahren der Business-Park Neue Mitte Oberhausen entstanden. Heute ist die circa 500.000 m² große Fläche zu etwa 60% mit Handels-,…

„In der Stadtgesellschaft sind wir gut verankert!“

Interview mit Peter Serowka, Geschäftsführer der BAL Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

„In der Stadtgesellschaft sind wir gut verankert!“

Als städtische Wohnungsbaugesellschaft sieht sich die BAL Stadtentwicklungsgesellschaft mbH in der Pflicht und Verantwortung, qualitativ hochwertigen und dennoch bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Gerade in Zeiten leerer Kassen ist…

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Interview mit Oliver Barth, Geschäftsführer der Michael Marquardt GmbH & Co. KG

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Die Michael Marquardt GmbH & Co. KG plant, gestaltet und liefert hochwertige Premiumküchen, die durch Design, Funktionalität und Präzision überzeugen. Das Unternehmen kombiniert modernste Technik mit umfassender Expertise in der…

TOP