360 Grad Wohlfühlbäder

Interview mit Jens Offergeld, Marketingleiter der Skybad GmbH

Zum Produktprogramm gehört alles rund um das Badezimmer und den Sanitärbedarf. Das Sortiment reicht von Armaturen über Badausstattungen und Badmöbel, Duschabtrennungen und -rinnen bis hin zu Spiegeln, Spiegelschränken, Vorwandinstallationen und Warmwasserbereitern. Vor dem Hintergrund der steigenden Energiepreise verzeichnet Skybad eine steigende Nachfrage im Heizungsbereich.

„Der große Gewinner ist die Wärmepumpe“, so Marketingleiter Jens Offergeld. „Aber auch Solaranlagen werden stark nachgefragt sowie wasser- und energiesparende Produkte im Allgemeinen. Hier sind zum Beispiel wassersparende Duschköpfe und Armaturen zu nennen.“ Produkte rund um die Küche, Installationsmaterial für Haustechnik, Sanitär, Heizung und Wasseraufbereitung sowie Elektromaterial und Werkzeug runden das Skybad-Portfolio ab.

Elektro und Werkzeugbau

Aktuell bauen wir unseren Elektro- und Werkzeugbereich aus“, so Jens Offergeld. „Damit nähern wir uns einem Komplettangebot und sind auf dem besten Weg, zu einem Vollsortimenter für den Hausbauer zu werden.“

Das Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf am Markt für seine kurzen Reaktionszeiten und seine hohe Lieferverfügbarkeit. „Wir haben einen großen Lagerbestand und eine moderne Logistik, sodass wir schnell reagieren können“, erklärt der Marketingleiter.

Vollsortimenter für den Hausbau

Mit Deutschland als Hauptmarkt ist Skybad inzwischen in 23 Märkten vertreten. Neben dem Heimatmarkt sind Österreich, die Schweiz, die Beneluxländer und Luxemburg wichtige Märkte für die Bad- und Sanitärspezialisten. Vielversprechendes Potenzial für die kommenden Jahre sieht der Marketingleiter in den baltischen Ländern und in Skandinavien. Aktuell baut das Unternehmen einen Shop in spanischer und türkischer Sprache auf.

Jens Offergeld blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Wir sind am Puls der Zeit und reagieren immer früh auf neue Bedürfnisse“, erklärt er. „Wir arbeiten eng mit den Herstellern zusammen und haben so unser Ohr immer am Markt. Wir möchten mit dieser Strategie bei Handwerkern und Endkunden eine bekannte Marke als Vollsortimenter werden.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Schöner Wohnen

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Interview mit Thomas Michaelsen, Geschäftsführer der EXHAUSTO by Aldes GmbH

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Spätestens seit der Coronapandemie ist Raumluftqualität ein Thema, das alle bewegt. Die EXHAUSTO by Aldes GmbH mit Sitz in Bingen am Rhein sorgt allerdings schon seit 30 Jahren in öffentlichen…

Kreatives Können im Quadrat

Interview mit Mario Simon, Geschäftsführer der Team Simon GmbH & Co. KG

Kreatives Können im Quadrat

Orientalische Fliesenkunst, niederländische Fayencen, portugiesische Azulejos – Fliesen haben eine spannende Geschichte und sind aktuell wie nie. Erstmals im Altertum in Ägypten, Mesopotamien und Persien verwendet, sind sie heute mehr…

Strandfeeling für zu Hause

Interview mit Monika Bröer, Prokuristin der dekoVries GmbH

Strandfeeling für zu Hause

Strandkörbe sind für viele der Inbegriff trauter Gemütlichkeit, und das längst nicht mehr nur im Urlaub am Meer: Die bequem gepolsterten Mehrsitzer aus Flechtwerk sind der Hingucker auf so mancher…

Spannendes aus der Region Städteregion Aachen

Intelligente IT für intelligente Entscheidungen

Interview mit Matthias Berlit, Geschäftsführer der INFORM Institut für Operations Research und Management GmbH

Intelligente IT für intelligente Entscheidungen

Die Optimierung von Geschäftsprozessen ist ein wichtiger Aspekt, um die Effizienz, Resilienz, Rentabilität und nicht zuletzt die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu steigern. Die entsprechenden Entscheidungen müssen auf der Basis fundierter…

Gelebte Nachhaltigkeit

Interview mit Theodor Mahr, Geschäftsführer und Markus Kaufer, Prokurist der Theod. Mahr Söhne GmbH

Gelebte Nachhaltigkeit

„Die Theod. Mahr Söhne GmbH in Aachen ist nicht nur die älteste Heizungsfirma Deutschlands und seit 180 Jahren im Familienbesitz, wir möchten auch weitere 180 Jahre gemeinsam mit unseren Mitarbeitern…

Für die Zukunft perfekt verkabelt

Interview mit Sascha Abendroth, Geschäftsführer der Kabelwerk Rhenania GmbH

Für die Zukunft perfekt verkabelt

Die Zukunft beginnt heute. Mit Visionen, Ideen, Technologien und Unternehmen wie der Kabelwerk Rhenania GmbH aus Aachen. Das Unternehmen hat sich dem Slogan ‘Gemacht für die Zukunft’ verschrieben; die Rhenania…

Das könnte Sie auch interessieren

„Ein starkes Markenerlebnis wird immer wichtiger!“

Interview mit Andre Pauleck, Geschäftsführer der hartmannvonsiebenthal GmbH

„Ein starkes Markenerlebnis wird immer wichtiger!“

Die Agentur hartmannvonsiebenthal hat sich voll und ganz der Markenarchitektur verschrieben. In diesem Kontext engagiert sie sich bei der Ausgestaltung, Herstellung und dem Management von Messeständen sowie von Points of…

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Interview mit Thomas Michaelsen, Geschäftsführer der EXHAUSTO by Aldes GmbH

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Spätestens seit der Coronapandemie ist Raumluftqualität ein Thema, das alle bewegt. Die EXHAUSTO by Aldes GmbH mit Sitz in Bingen am Rhein sorgt allerdings schon seit 30 Jahren in öffentlichen…

Wenn wir gehen, können Ihre Gäste kommen

Interview mit Johannes Hegger, Geschäftsführer der GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH

Wenn wir gehen, können Ihre Gäste kommen

Die Ausstattung der Zimmer ist ein zentrales Kriterium für die Beurteilung eines Hotels. Ansprechendes und gleichzeitig funktionales Mobiliar sind wichtige Kriterien für die Gäste. Die GH HOTEL INTERIOR GROUP aus…

TOP