Weibliche Führung seit Generationen

Interview mit Astrid Isemann, Geschäftsführerin der Rosa Heinz GmbH und Packit GmbH

Glas, Polypropylen und Polyethylen sind die Materialien, aus denen die Produkte der Rosa Heinz GmbH bestehen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein sehr breites Sortiment inklusive Zubehör wie Zerstäuber und Verschlüsse jeder Art.

Natürlich können die Flaschen veredelt werden, wie etwa in verschiedenen Farben besprüht werden, im Siebdruckverfahren mit Markenlogos versehen und durch Metallisierung aufgewertet werden.

Besondere Highlights sind rechteckige, runde und ovale Parfümflakons, Glasdosen und Flaschen aus Opalglas für Naturkosmetik, kleine Serumflaschen für hochwertige Öle sowie für Proben kleine Cremedosen und Phiolen für Parfüm.

Hinzu kommen Enghals- und Weithalsbehälter aus Hohlglas für die Industrie sowie zu einem großen Anteil Violettglas für Naturkosmetika und Nahrungsergänzungsmittel. Die 2005 gekaufte Schwesterfirma Packit mit zehn Beschäftigten ist auf die Fertigung von Dosen und Flaschen aus Kunststoff spezialisiert, die auch komplett ohne Luft abgefüllt werden können.

„Bei uns im Unternehmen geht es sehr familiär zu – das macht uns aus“, beschreibt Astrid Isemann eine der Stärken von Rosa Heinz. „Außerdem haben wir ausgezeichnet geschulte Mitarbeiter, die sich im Team um unsere Kunden kümmern, die uns sehr wichtig sind und schnell beliefert werden sollen.“

Obwohl sich die Unternehmen mit 35 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als zehn Millionen EUR auf Kunden aus der Pharma- und Kosmetikbranche in Deutschland konzentrieren, gehen 60% der Produkte ins Ausland. Mittels Flyern, Katalogen, dem Internet sowie durch die Präsenz auf Fachmessen im In- und Ausland werden Kunden und Interessenten informiert. Zudem können sie direkt im Webshop einkaufen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Als Sprachdienstleister sind wir keine Blackbox“

Interview mit Heike Leinhäuser, Geschäftsführerin der Leinhäuser Language Services GmbH

„Als Sprachdienstleister sind wir keine Blackbox“

Zu den Kunden von Heike Leinhäuser und ihrem 50 Mitarbeiter starken Team aus erfahrenen Linguisten zählen zahlreiche multinationale Großunternehmen mit strengsten Qualitätsanforderungen an die korrekte und zielgruppengerechte Ausarbeitung ihrer Texte…

Innovationen für den Schaltschrankbau

Interview mit Volker Wisser, Vertriebsleiter und Jan-Eric Spiesecke, Vertrieb

Innovationen für den Schaltschrankbau

Schaltschränke spielen für die fachgerechte Steuerung von Maschinen und Anlagen eine zentrale Rolle – und ihr Bedarf steigt angesichts einer zunehmenden Digitalisierung und Automatisierung. Die ELMEKO GmbH + Co. KG…

Homecare mit Herz und Verstand

Interview mit Dr. Vera Flad, Geschäftsführerin und Dr. Corina Hutterer, Geschäftsführerin der MTS Meditel Service GmbH

Homecare mit Herz und Verstand

Homecare ermöglicht medizinische Versorgung dort, wo sich Patienten am wohlsten fühlen: zu Hause. Seit mehr als zwei Jahrzehnten bietet die MTS Meditel Service GmbH maßgeschneiderte Unterstützungsprogramme für Patienten mit seltenen…

Spannendes aus der Region Landkreis Freising

Bereit für den Neubau – schlüsselfertige Baugruben

Interview mit Michael Kreppold, Geschäftsführer der Konrad Kreppold GmbH

Bereit für den Neubau – schlüsselfertige Baugruben

Die Bau- und Abbruchbranche steht vor zahlreichen He­rausforderungen, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Recycling. Die Konrad Kreppold GmbH hat sich in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich positioniert. Im Interview mit…

„Unsere Mission? Die Kraft der Pflanzen für alle Menschen nutzbar machen!“

Interview mit Dr. Andreas Raab, Geschäftsführer der Raab Vitalfood GmbH

„Unsere Mission? Die Kraft der Pflanzen für alle Menschen nutzbar machen!“

Seit 35 Jahren entwickelt und vertreibt die Raab Vitalfood GmbH pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität und setzt dabei konsequent auf einen wissenschaftsbasierten Ansatz. Dieser wird seit 2013 von Geschäftsführer Dr. Andreas…

Wo Daten ihren Ort finden

Interview mit Jürgen Schomakers, Geschäftsführer der Esri Deutschland GmbH

Wo Daten ihren Ort finden

In einer Welt, in der 80% der Daten einen Raumbezug haben, spielt Esri Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Analyse geografischer Informationen. 1969 von Jack und Laura Dangermond in Redlands (USA)…

Das könnte Sie auch interessieren

„Unser Fertigungswissen schafft Mehrwert“

Interview mit Nicola Vella, CEO der PWB AG

„Unser Fertigungswissen schafft Mehrwert“

Hervorgegangen aus dem Präzisions-Werkzeugbau, hat die Schweizer PWB AG in den letzten 40 Jahren ihre Kompetenzen konsequent erweitert und sich zu einem Systempartner für Kunden aus unterschiedlichen Industrien entwickelt. „Unsere…

Stahlhart nachhaltig!

Interview mit Teresa Cosulich, Leiterin Marketing der Trasteel SA

Stahlhart nachhaltig!

Stahl ist eines der gefragtesten Produkte weltweit. Der Markt ist nicht nur hart umkämpft, sondern auch volatil. Die Trasteel SA mit Sitz in Lugano hat sich in diesem Markt längst…

Revolutionäre Spitzentechnologie made in Germany

Interview mit Uwe Ahrens, Geschäftsführer der Altech Advanced Materials AG

Revolutionäre Spitzentechnologie made in Germany

Salz – im Altertum war das weiße Gold ein kostbares Gut, das Reichtum und Macht brachte. Heute könnte Salz bei der Energiewende eine entscheidende Rolle spielen. Jedenfalls wenn man an…

TOP