Ein Angebot mit Prestige

Interview

Nicht nur Standard- und Spezialbürsten werden von Nölle hergestellt und vertrieben, auch Malerzubehör, wie zum Beispiel Pinsel und Farbroller, sowie maßkonfektionierte Fußmatten finden sich im Angebot.

All dies zu günstigen Preisen und innerhalb von einem bis zwei Tagen geliefert. Doch nicht nur das umfassende Sortiment spricht für das bereits 1947 gegründete Familienunternehmen. Dies ist die Firma, an die man sich für individuelle Lösungen im Bereich technischer Bürsten wenden sollte.

„Wir haben eine Sortimentsbreite und -tiefe, da kommt keiner unserer Wettbewerber mit.“ Philipp Eiben

Für die richtige Beratung sorgt ein flächendeckendes Netzwerk von Außendienstmitarbeitern. "Das ist ein großer Benefit für die Kunden in unserem Geschäftsfeld", erklärt Geschäftsführer Philipp Eiben. "Unser Außendienst betreut mehrere tausend Kunden."

Qualität aus dem eigenen Land

Der Außendienst gibt auch Feedback und leitet Kundenanforderungen an die eigene Abteilung für Forschung und Entwicklung weiter. Insgesamt sind 35 Mitarbeiter für Nölle tätig Die Produkte werden im Dreischichtbetrieb auf einer Produktionsfläche von über 6.500 m2 mit mehr als 28 CNC-gesteuerten Fertigungsmaschinen hergestellt.

Der Großteil der Artikel wird innerhalb Deutschlands über den Groß- und Fachhandel für Industriebedarf an den Endkunden vertrieben. Mit einem Marktanteil von 50% bei Besen und Bürsten wird so im Inland um die 90% des Umsatzes von über zehn Millionen EUR eingenommen, 10% entfallen auf Verkäufe nach Europa, punktuell sogar weltweit.

Für bestehende Kundensegmente startet Nölle dieses Jahr einen Onlineshop. "Das ist viel kundenfreundlicher als nur ein Katalog", meint Philipp Eiben. "Die Kunden können sich im Detail informieren, ein Suchbaum unterstützt bei der Produktwahl."

Immer etwas Neues

Zur Wahl steht unter anderem die neue Produktfamilie Prestige. Besonders innovativ ist der Besen mit X-Borstenstellung, der mit verschieden harten Borsten bestückt ist.

"Bei gleicher Reinigungskraft braucht es nur die Hälfte der Zeit", erläutert Philipp Eiben. "Außen sind härtere Borsten für den groben Schmutz, innen feinere Borsten für den Feinstaub. Das kommt bei unseren Kunden sehr gut an."

Gut ankommen wird gewiss auch das HACCP Programm, das die Firma vom 24. Bis zum 27. September 2013 auf der CMS Messe in Berlin präsentieren wird. Es entspricht speziellen Hygienestandards für den Lebensmittelbereich weltweit. Für Interessierte lohnt es sich daher, am Stand 205 in der Halle 4.2 vorbeizuschauen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Interview mit Dipl.-Ing. (FH) Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Fast so wirklich wie die reale Welt: Das Spielzeug der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG ist so detailgetreu, dass nicht nur Kinder davon begeistert sind, sondern auch Eltern und…

Schuhe: Einfach bequem und schön

Interview mit Isabel Krol, General Manager der The Sensible Shoe Company B.V.

Schuhe: Einfach bequem und schön

Gibt es das? Schuhe, die super bequem sind und auch noch gut aussehen? Die Antwort auf diese Frage liefert The Sensible Shoe Company B.V. aus dem niederländischen Berg en Dal.…

„Nur wer selbst brennt, kann andere anstecken!“

Interview mit Stephan Burghard und Florian Burghard, Geschäftsführer der Sompex Im- und Export Handelsgesellschaft mbH

„Nur wer selbst brennt, kann andere anstecken!“

Gerade in der dunklen Jahreszeit haben attraktive Tisch- und Stehleuchten Hochkonjunktur – und damit auch das inzwischen 75 Jahre alte Familienunternehmen Sompex, das sowohl unter seinem eigenen Markennamen als auch…

Spannendes aus der Region Wuppertal

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Interview mit Christian Badura, Mitglied der Geschäftsleitung und Timo Weißgerber, Assistent der Vertriebsleitung der Karl Finke GmbH & Co. KG

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Seit 74 Jahren bringt die Karl Finke GmbH & Co. KG in Wuppertal Farbe in den Alltag. Ihre Produkte zum Einfärben von Kunststoffen werden in den unterschiedlichsten Industrien eingesetzt und…

Alte Tradition in neuem Gewand

Interview mit Thilo Möller, Geschäftsführer der Gebr. Hartkopf GmbH & Co. KG

Alte Tradition in neuem Gewand

Die Handwerkskunst des Schmiedens hat in Solingen eine lange Tradition. Stellvertretend für die Solinger Schmiedekunst steht die Gebr. Hartkopf GmbH. Das Unternehmen blickt auf eine 150-jährige Tradition zurück, beliefert viele…

Das könnte Sie auch interessieren

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

TOP