Gastrofreude pur: Wo Genuss zu Hause ist

Interview mit Nancy Vaegler, Online Marketing Managerin der New Gastroline GmbH

Die Kernkompetenz des Unternehmens ist die Großküchenberatung und -planung inklusive Reparaturdienstleistungen. Dabei steht das Unternehmen seinen Kunden von der ersten Idee bis zur Installation vor Ort als kompetenter Partner zur Seite.

Gastrodax: Das Gastrokaufhaus

Darüber hinaus bietet New Gastroline mit seinem Onlineshop Gastrodax ein umfassendes Produktportfolio für Privat- und Gewerbekunden rund um das Thema Küche an. „Unser Onlineshop ist sozusagen ein modernes Gastrokaufhaus“, so Online Marketing Managerin Nancy Vaegler.

„Zu unseren Kunden zählen Köche, Kellner, Wirte, Hoteliers und Gastronomen. Aktuell sind vor allem digitale Produkte im Trend, zum Beispiel Kombinationsgeräte von RATIONAL. „Das ist die Zukunft der Großküche.“ Ebenfalls ein essenzielles Standbein der Gastroexperten sind die Lösungen der Firma Winterhalter. In jeder gastronomischen Einrichtung, in der kulinarische Kreationen entstehen, besteht auch Bedarf an effizienter Spülung. Ebenso fungieren Kaffeevollautomaten als bedeutender Bestandteil des Leistungsportfolios.

Rex Royal, Bartscher und JURA sind hier Flaggschiffmarken. Aktuell ist Deutschland der wichtigste Markt für New Gastroline. In der kommenden Zeit möchte das Unternehmen über die deutschen Landesgrenzen hinaus expandieren, insbesondere über den eigenen Onlineshop. „Wir werden unseren Shop deshalb in Kürze relaunchen“, so Nancy Vaegler. „Erst einmal konzentrieren wir uns auf den europäischen Markt. Wir sind schon in der DACH-Region aktiv. Von hier aus werden wir uns sukzessive weiterentwickeln. Später möchten wir uns gerne auch Richtung Asien ausdehnen. Hier haben wir bereits einige Kunden.“

Wachstum und Internationalisierung

„Wir werden uns auch weiterhin auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und rund um das Thema Großküche unser Produktprogramm erweitern“, so Nancy Vaegler. „Vor allem unseren Onlineshop werden wir forcieren, obwohl wir sicher sind, dass das Onlinegeschäft nie das stationäre Geschäft ersetzen kann. Wir werden deshalb weiterhin unseren Dialog mit unseren Kunden pflegen, um die persönliche Note unserer Beratung beizubehalten. Ein wichtiger Aspekt dabei ist und bleibt unsere fachliche Beratung. Diese werden wir weiter ausbauen. Langfristig möchten wir international wachsen. Um unsere ehrgeizigen Vorhaben zu realisieren, setzen wir verstärkt auf personelles Wachstum und legen großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unseres Personals. Wenn Sie Interesse haben und sich angesprochen fühlen, laden wir Sie herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Küche & Co.

„Küchenumbau ist wie ein Musikstück“

Interview mit Marcel Spescha, Geschäftsführer der BISAG Küchenbau AG

„Küchenumbau ist wie ein Musikstück“

Seit 1977 steht BISAG für hochwertige Küchen – ein Erfahrungsschatz, der gerade in den unsteten Zeiten der Coronapandemie von großem Wert war. Warum der Küchenumbau viele Ähnlichkeiten mit einem Musikstück…

Deine Küche – dein Zuhause

Interview mit Axel Heitmann, Geschäftsführer der Kueche 24 GmbH & Co. KG

Deine Küche – dein Zuhause

Längst vergangen sind die Zeiten, in denen die Küche lediglich ein Ort war, an dem Speisen zubereitet wurden. Heute ist die Küche in den meisten Fällen das Zentrum des Hauses…

Schweizer Handwerkskunst für wahre Kochleidenschaft

Interview mit Peter Waltenspühl, Chief Marketing Officer der Kuhn Rikon AG

Schweizer Handwerkskunst für wahre Kochleidenschaft

Die Kuhn Rikon AG ist ein Schweizer Familienunternehmen, das sich seit 1926 auf die Herstellung hochwertiger Koch- und Schneidutensilien spezialisiert hat. Unter der Leitung von Tobias Gerfin (CEO) vereint das…

Spannendes aus der Region Landkreis Vorpommern-Rügen

Erfrischend anders seit 1991

Interview mit Axel Heidebrecht, Geschäftsführender Gesellschafter der Getränkeland Heidebrecht GmbH & Co. KG

Erfrischend anders seit 1991

Der Getränkehandel ist weit mehr als nur der Ort, an dem Durst gelöscht wird. Hinter den schlichten Regalen und gut gefüllten Kühltheken verbirgt sich eine faszinierende Welt voller Geschichten, Traditionen…

Die Lupineers – Lupinen für eine bessere Welt

Interview mit Roland Brandstätt, Marketing Director der Prolupin GmbH

Die Lupineers – Lupinen für eine bessere Welt

Immer mehr Menschen wollen sich vegan ernähren oder zumindest den Konsum tierischer Produkte reduzieren. Doch nicht alle Alternativen schmecken. Die Prolupin GmbH in Grimmen hat die Lösung in der Lupine…

Familiengesundheit durch Prävention

Interview mit Dr. Dirk Gramsch, Geschäftsführer der Ostsee-Kurklinik Fischland GmbH

Familiengesundheit durch Prävention

Die Ostsee-Kurklinik Fischland GmbH in Wustrow gilt seit mehr als 25 Jahren als feste Größe in der Mutter-Vater-Kind-Vorsorge. Unter der Leitung von Dr. Dirk Gramsch betreut die private Einrichtung jährlich…

Das könnte Sie auch interessieren

Kochen in großem Stil

Interview mit Robert Brokelmann, Geschäftsführer der ELRO Großküchen GmbH Deutschland

Kochen in großem Stil

Qualität, Präzision und Langlebigkeit von Produkten sind Assoziationen, die gern mit der Schweiz in Verbindung gebracht werden – und die kein Klischee sind. Das stellen die Kochsysteme der ELRO-WERKE AG…

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Interview mit Oliver Barth, Geschäftsführer der Michael Marquardt GmbH & Co. KG

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Die Michael Marquardt GmbH & Co. KG plant, gestaltet und liefert hochwertige Premiumküchen, die durch Design, Funktionalität und Präzision überzeugen. Das Unternehmen kombiniert modernste Technik mit umfassender Expertise in der…

Schweizer Perfektion in der Küche

Interview mit Winfried Küppers, Geschäftsführer der V-ZUG Deutschland GmbH

Schweizer Perfektion in der Küche

Seit über 100 Jahren steht der Schweizer Küchen- und Haushaltsgerätehersteller V-ZUG für einen bedingungslosen Premium-Anspruch, der weit über eine hochwertige Produktqualität hinausreicht. Welche besonderen Anforderungen seine Kunden an das Unternehmen…

TOP