Gastrofreude pur: Wo Genuss zu Hause ist

Interview mit Nancy Vaegler, Online Marketing Managerin der New Gastroline GmbH

Die Kernkompetenz des Unternehmens ist die Großküchenberatung und -planung inklusive Reparaturdienstleistungen. Dabei steht das Unternehmen seinen Kunden von der ersten Idee bis zur Installation vor Ort als kompetenter Partner zur Seite.

Gastrodax: Das Gastrokaufhaus

Darüber hinaus bietet New Gastroline mit seinem Onlineshop Gastrodax ein umfassendes Produktportfolio für Privat- und Gewerbekunden rund um das Thema Küche an. „Unser Onlineshop ist sozusagen ein modernes Gastrokaufhaus“, so Online Marketing Managerin Nancy Vaegler.

„Zu unseren Kunden zählen Köche, Kellner, Wirte, Hoteliers und Gastronomen. Aktuell sind vor allem digitale Produkte im Trend, zum Beispiel Kombinationsgeräte von RATIONAL. „Das ist die Zukunft der Großküche.“ Ebenfalls ein essenzielles Standbein der Gastroexperten sind die Lösungen der Firma Winterhalter. In jeder gastronomischen Einrichtung, in der kulinarische Kreationen entstehen, besteht auch Bedarf an effizienter Spülung. Ebenso fungieren Kaffeevollautomaten als bedeutender Bestandteil des Leistungsportfolios.

Rex Royal, Bartscher und JURA sind hier Flaggschiffmarken. Aktuell ist Deutschland der wichtigste Markt für New Gastroline. In der kommenden Zeit möchte das Unternehmen über die deutschen Landesgrenzen hinaus expandieren, insbesondere über den eigenen Onlineshop. „Wir werden unseren Shop deshalb in Kürze relaunchen“, so Nancy Vaegler. „Erst einmal konzentrieren wir uns auf den europäischen Markt. Wir sind schon in der DACH-Region aktiv. Von hier aus werden wir uns sukzessive weiterentwickeln. Später möchten wir uns gerne auch Richtung Asien ausdehnen. Hier haben wir bereits einige Kunden.“

Wachstum und Internationalisierung

„Wir werden uns auch weiterhin auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und rund um das Thema Großküche unser Produktprogramm erweitern“, so Nancy Vaegler. „Vor allem unseren Onlineshop werden wir forcieren, obwohl wir sicher sind, dass das Onlinegeschäft nie das stationäre Geschäft ersetzen kann. Wir werden deshalb weiterhin unseren Dialog mit unseren Kunden pflegen, um die persönliche Note unserer Beratung beizubehalten. Ein wichtiger Aspekt dabei ist und bleibt unsere fachliche Beratung. Diese werden wir weiter ausbauen. Langfristig möchten wir international wachsen. Um unsere ehrgeizigen Vorhaben zu realisieren, setzen wir verstärkt auf personelles Wachstum und legen großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unseres Personals. Wenn Sie Interesse haben und sich angesprochen fühlen, laden wir Sie herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Küche & Co.

„Noch viele Ideen im Topf“

Interview mit Peter Waltenspühl, Chief Marketing Officer der Kuhn Rikon AG

„Noch viele Ideen im Topf“

DUROMATIC® und DUROTHERM® sind weit über die Grenzen der Schweiz hinaus ein Begriff. Neben den beiden starken Marken hat die Schweizer Kuhn Rikon AG viele weitere Innovationen in den Bereichen…

„Freude, die innen entsteht, nach außen tragen“

Interview mit Philipp Schwander, CEO der Kisag AG

„Freude, die innen entsteht, nach außen tragen“

Der Rahmbläser hat die Kisag AG mit Sitz im schweizerischen Bellach bei Solothurn bekannt gemacht – nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Immer wieder hat sich das…

„Wir sind an Qualität kaum zu übertreffen!“

Interview mit Maximilian Löffler, Geschäftsführer der LMW Leichtmetallguss GmbH

„Wir sind an Qualität kaum zu übertreffen!“

Dass die LMW Leichtmetallguss GmbH mit ihrem Kochgeschirr im absoluten Premiumsegment unterwegs ist, zeigt sich schon an den Kunden. Neben den Ausstattern von Großküchen setzen auch namhafte Hersteller wie Miele…

Spannendes aus der Region Landkreis Vorpommern-Rügen

„Wir gehören zu den Top 3 und sind sehr bekannt!“

Interview mit Stefan Karnatz, Geschäftsführer S + T Fassaden GmbH

„Wir gehören zu den Top 3 und sind sehr bekannt!“

Mit einem umfassenden Portfolio – vor allem rund um vorgehängte und hinterlüftete Fassaden – punktet die S+T Fassaden GmbH bei ihren Kunden. Das Unternehmen aus Tessin in Mecklenburg-Vorpommern mit Niederlassungen…

Erfrischend anders seit 1991

Interview mit Axel Heidebrecht, Geschäftsführender Gesellschafter der Getränkeland Heidebrecht GmbH & Co. KG

Erfrischend anders seit 1991

Der Getränkehandel ist weit mehr als nur der Ort, an dem Durst gelöscht wird. Hinter den schlichten Regalen und gut gefüllten Kühltheken verbirgt sich eine faszinierende Welt voller Geschichten, Traditionen…

Mindset: „Der Erfolg beginnt im Kopf!“

Interview mit Marcel Löwigt, Geschäftsführer der NSC Management & Beratung GmbH

Mindset: „Der Erfolg beginnt im Kopf!“

„Unternehmen können nur dann erfolgreich agieren und es auf lange Sicht bleiben, wenn die Einstellung stimmt.“ So Marcel Löwigt, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens NSC Management & Beratung GmbH. Die innere Einstellung…

Das könnte Sie auch interessieren

Butler und Bestseller

Interview mit Dirk Hoffmann, CEO der V-ZUG AG

Butler und Bestseller

Seit der Erfindung von Waschmaschine und Elektroherd ist viel passiert auf dem Markt der Haushaltsgeräte. Doch eines vereint die Produkte von damals und heute: Sie sparen Zeit. Die Textilpflege- und…

Für die Zukunft der Gastronomie

Interview mit Andrea Sauer, Stellvertretende Geschäftsführerin der Welbilt Deutschland GmbH

Für die Zukunft der Gastronomie

Ob in Hotels, Krankenhäusern, Betriebskantinen, Schulen oder beim Militär – das Essen spielt eine große Rolle für den Wohlfühlfaktor. Dank immer besserer Küchentechnik wird nicht nur das kulinarische Erlebnis für…

Der Thermomix des Biermarktes

Interview mit Edwin Blom,CEO von MiniBrew BV

Der Thermomix des Biermarktes

So wie in Deutschland der Thermomix die Art, wie Verbraucher zu Hause ihr Essen zubereiten, entscheidend verändert hat, so möchte Edwin Blom, CEO des niederländischen Unternehmens MiniBrew BV unsere Weise…

TOP