Verrückte Durchblicker

Interview mit Beatrice Mazzalovo, zuständige für Marketing und Kommunikation der Mad in Italy Srl

Brillen sind in den vergangenen Jahren modische Shootingstars geworden. Sie sind IT-Pieces, trendige Accessoires, in verschiedensten Farben, Formen sowie Materialien erhältlich. Mad in Italy kennt die Entwicklungen und Herausforderungen des Marktes und nimmt sie engagiert an.

Vor fünf Jahren als Schwesterfirma der Vista Eyewear gegründet, ist die Marke auf dem besten Weg, sich international erfolgreich zu etablieren. Vor allem Deutschland, die Schweiz und Österreich sind im Visier der Italiener.

Mad und Made in Italy

Mad in Italy ist eng verbunden mit Vista Eyewear, einer seit mehr als 30 Jahren etablierten Referenzfirma auf dem Brillenmarkt. „Als Mad in Italy vor fünf Jahren gegründet wurde, waren damit klare Visionen und Ziele verbunden“, so die für Marketing und Kommunikation zuständige Beatrice Mazzalovo. „Wir wollten unsere ganze Kraft in etwas Neues stecken, ein eigenes, innovatives Produkt, eine spannende Marke, eine neue Ästhetik, die Spaß macht. Mit dem Namen ‘Mad in Italy’ haben wir bewusst ein Wortspiel gewählt, das italienische Lebensfreude, traditionelle Handwerkskunst und Qualitätsarbeit impliziert. Uns geht es um eine gesunde Verrücktheit, noch immer in Italien zu produzieren.“

Interessante Unternehmen aus dem Anlagen- und Maschinenbau
„Wir wollen, dass der Kunde unsere Stoffe fühlt“

Interview mit Dr. Nina Konjer, Geschäftsführerin der DER STOFF Stoffhandels-GmbH

„Wir wollen, dass der Kunde unsere Stoffe fühlt“

Vor 45 Jahren gründete Gerrit Konjer sein erstes eigenes Unternehmen und stieg damit in die Welt der Stoffe ein. Die heutige DER STOFF Stoffhandels-GmbH mit rund 40 Niederlassungen gehört zu…

Wir sind Smart Discounter

Interview mit Arnold Mattschull, CEO der Takko Holding GmbH

Wir sind Smart Discounter

Mit seiner geschärften Positionierung hat sich das Unternehmen Takko Fashion aus dem westfälischen Telgte zu einem internationalen erfolgreichen Smart Discounter entwickelt. „Wir merken ganz klar, dass wir den Nerv unserer…

„Warum sollte der Händler irgendwo anders hingehen?“

Interview mit Tina Bazlen, Philipp Bazlen und Mareike Brenner von der Philipp Bazlen GmbH

„Warum sollte der Händler irgendwo anders hingehen?“

Es ist ein Unternehmen, für das Tradition kein angestaubter Begriff und Nachhaltigkeit kein Modewort ist. Seit 1899 ist die Philipp Bazlen GmbH im schwäbischen Metzingen ansässig und bis heute ist…

Mad in Italy erfindet sich immer wieder neu und sorgt so für optische Highlights. 2015 hat das Unternehmen erstmals eine Brille mit einem Frontteil aus Nylon auf den Markt gebracht – eine echte Innovation. Auch raffinierte Material-Mixes setzen Akzente. „Wir kombinieren Materialien wie Titan, Kohlefaser und Gummi und kreieren besonders leichte Modelle, die aufgrund des Nylons nur 6 g wiegen“, erklärt Beatrice Mazzalovo. „Unser Ziel ist immer, etwas Besonderes zu schaffen.“

Traditionen und Trends

Entworfen werden die Produkte zum Teil von eigenen Designern, aber auch von externen Büros. Die Produktion übernimmt die 50 Mitarbeiter zählende Vista Eyewear. Mad in Italy selbst hat sechs Mitarbeiter und setzt um die 500.000 EUR um.

„Wir haben vor zwei Jahren die Marke neu lanciert und viele neue Ideen umgesetzt“, betont Beatrice Mezzavolo. „Unter anderem haben wir den Fokus stärker auf das Ausland gerichtet, vor allem auf Deutschland, die Schweiz und Österreich. Ebenso in der Kommunikation hat sich einiges getan. Wir nutzen Social Media und denken momentan über Kooperationen mit Influencern nach. Entscheidend ist, mit Trends mitzugehen. Bei uns spielen Traditionen zwar nach wie vor eine große Rolle, vieles wird noch immer in handwerklicher Arbeit hergestellt, gleichzeitig sind wir modern und aufgeschlossen und freuen uns auf neue Trends – so verrückt sie auch sein mögen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Interview mit Rimt Wortberg, Geschäftsführer der Thade Gerdes GmbH

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Aufschlussreich und tiefgründig – zwei Adjektive, die ein Unternehmen aus dem hohen Norden Deutschlands nicht treffender beschreiben könnten. Die Thade Gerdes GmbH ist ein gefragter Partner, der nicht nur in…

„Die Form muss der Funktion folgen –  im Krankenhausbau ganz besonders!“

Interview mit Christina Ladikos, Geschäftsführerin der BFT Planung GmbH

„Die Form muss der Funktion folgen – im Krankenhausbau ganz besonders!“

Was haben Industriebauten, Krankenhäuser und öffentliche Gebäude gemeinsam? Neben der starken Funktionsorientierung, die bei ihrer Planung, Errichtung und Nutzung unerlässlich ist, liegt auf diesen drei Gebäudetypologien auch der Tätigkeitsschwerpunkt der…

„Wir sind mehr als ein  Hoster und können auch  E-Commerce“

Interview mit Dr. Florian Kopshoff, Geschäftsführer der profihost GmbH

„Wir sind mehr als ein Hoster und können auch E-Commerce“

Seit über 20 Jahren begleitet profihost E-Commerce-Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg und bietet seinen Kunden dabei deutlich mehr als die reinen technischen Hosting-Leistungen an. Warum flexible automatische Skalierungsmöglichkeiten in…

Spannendes aus der Region Alano di Piave

Auf jeden Fall gut versichert

Interview mit Fabrizio Lorenz, Geschäftsführer der Assicuratrice Val Piave SpA

Auf jeden Fall gut versichert

Unfallversicherung, Fahrradversicherung, Feuerversicherung, Insassenunfallversicherung, Lebensversicherung, Hausratversicherung ... fast alles kann heute versichert werden. Welche Versicherung allerdings tatsächlich notwendig ist und welche nicht, ist für viele Verbraucher angesichts des riesigen Angebots…

Kochen leicht gemacht

Interview mit Eva Centa, Marketingmanagerin der Firex Srl

Kochen leicht gemacht

Italien ist weltberühmt für seine Küche, ein Kulturgut, auf das die Italiener zu Recht stolz sind. Zum perfekten Ergebnis gehört natürlich das richtige Werkzeug, und auch hier sind die Italiener…

Im Dienst der Apotheken

Interview mit Dott. Massimo Slaviero, Geschäftsführer und Gründer der Unifarco S.p.A.

Im Dienst der Apotheken

Auf ihrer Suche nach wirksamen und sicheren Kosmetik- und Pflegeprodukten greifen immer mehr Verbraucher auf Cremes, Lotionen und Make-up aus der Apotheke zurück. Der Apotheker, Vertrauensperson in Sachen Gesundheit und…

Das könnte Sie auch interessieren

Sondermaschinenbau mit System für die Weltmärkte

Interview mit Andreas Ewald, Geschäftsführer der K.R. Pfiffner AG

Sondermaschinenbau mit System für die Weltmärkte

Sondermaschinen für maximale Produktivität, Schweizer Präzision und eine klare Haltung zum technologischen Fortschritt – die KR Pfiffner AG hat sich weltweit als Spezialist für hoch automatisierte Rundtaktmaschinen etabliert. Geschäftsführer Andreas…

Mehr als Metall

Interview mit Joep Boonen, Geschäftsführer und Thomas Bauer, Vertriebsleiter und Prokurist der MCB Deutschland GmbH

Mehr als Metall

Nicht nur der Handel mit Metallwerkstoffen steht bei der MCB im Fokus, auch der Mensch dahinter. Das Unternehmen mit Haupsitz in Valkenswaard in den Niederlanden und Niederlassungen in Deutschland, Belgien…

„Die Form muss der Funktion folgen –  im Krankenhausbau ganz besonders!“

Interview mit Christina Ladikos, Geschäftsführerin der BFT Planung GmbH

„Die Form muss der Funktion folgen – im Krankenhausbau ganz besonders!“

Was haben Industriebauten, Krankenhäuser und öffentliche Gebäude gemeinsam? Neben der starken Funktionsorientierung, die bei ihrer Planung, Errichtung und Nutzung unerlässlich ist, liegt auf diesen drei Gebäudetypologien auch der Tätigkeitsschwerpunkt der…

TOP