Neue Maßstäbe im Digitaldruck

Interview mit Andy Asfour, General Manager Domino Graph-Tech AG

‘Customer First’ ist der Slogan der Domino Graph-Tech AG und dementsprechend werden die Bedürfnisse der Kunden bei der Entwicklung und Produktion der Drucksysteme immer in den Vordergrund gestellt.

„Wir bieten nachhaltige Lösungen und die Betreuung der Kunden von A bis Z“, so General Manager Andy Asfour. „Wir sind am Mehrwert für unsere Kunden sowie an einer technologisch nachhaltigen Entwicklung interessiert. Aufgrund unserer Zugehörigkeit zur Domino-Gruppe, die in mehr als 120 Ländern der Welt aktiv ist, können wir digitale Drucklösungen weltweit ausrollen, mit den gleichen Standards an allen internationalen Standorten.“

Dynamische Druckmöglichkeiten

Nachdem die verschiedenen Industriebereiche die Vorteile des Digitaldrucks erkannt haben, sind die Anforderungen an die Systeme immer weiter gestiegen. „Es ist sehr viel Dynamik in die Branche gekommen“, bemerkt Andy Asfour. „Da immer mehr kurzfristig geplant wird, erwarten die Kunden auch bei großen Anlagen, dass sie praktisch ab Lager geliefert werden, obwohl es keine Standardware ist. Außerdem ist die Nachfrage nach dynamischen Druckmöglichkeiten gestiegen, gerade weil sich die wirtschaftlichen Situationen immer wieder ändern.“

Auf diese Veränderungen reagiert Domino Graph-Tech mit hoher technischer Kompetenz und einer außergewöhnlichen Geschwindigkeit, Innovation zu einem marktfähigen Produkt umzusetzen. Neuheiten im Portfolio des Entwicklungszentrums für den Bereich Digitaldruck sind zum Beispiel die Optimierung der K600-Serie mit Erweiterungen in der Produktpflege und -handhabung, um den Workflow noch weiter zu optimieren. Mit der digitalen Farbdruckmaschine N730i für Etiketten hat es das Unternehmen geschafft, die Auflösung von 600 mal 600 Dotpunken auf 1.200 dpi zu erhöhen. Damit bietet die Labeldruckmaschine eine außergewöhnliche Druckqualität bei hoher Produktionsgeschwindigkeit.

Hohe Ansprüche erfüllen

Die Anlagen aus dem Hause Domino Graph-Tech kommen vor allem im Etikettendruck, Lebensmittelbereich und der Pharmazeutik sowie dem Körperpflegesektor zum Einsatz. Dort sind die Ansprüche besonders hoch und die Druckverfahren entsprechend komplex. Mit seinen Produkten kann das Unternehmen diese hohen Anforderungen bestens erfüllen.

„Wir wollen den Ausbau der N730-Produktfamilie noch weiter vorantreiben“, sagt der General Manager. „Gleichzeitig investieren wir sehr stark in die Prozesse und das Kundenerlebnis und beschäftigen uns damit, wie wir noch besser mit ihnen interagieren und sie unterstützen können. Wichtig ist, dass wir unsere Kunden verstehen, denn nur so können wir mit unseren Lösungen auf ihre Pro-bleme eingehen. Wichtige Bereiche in der Entwicklung werden die Themen Workflow, Bedienbarkeit sowie die Einbindung von digitalen Prozessen sein.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Anlagen- und Maschinenbau

Der Zahn der Zeit

Interview mit Christoph Stark, Gründer und Geschäftsführer der imes-icore GmbH

Der Zahn der Zeit

In Eiterfeld entsteht Hightech für Zahnlabore in aller Welt. Die imes-icore GmbH hat sich in 23 Jahren zum technologischen Weltmarktführer für digitale Dentalfertigungssysteme entwickelt. Rund 18.000 Maschinen fräsen weltweit Zahnersatz.…

Automatisierte Verpackungstechnik

Interview mit Ernst-Martin Tröscher, Firmengründer & Prokurist und Leon Luis Lincoln Tröscher, Geschäftsführer der AVT Automatisierte Verpackungs-Technologie GmbH

Automatisierte Verpackungstechnik

Ob Medizintechnik, Industrie oder Spielwaren – die AVT Automatisierte Verpackungstechnologie GmbH hat sich mit maßgeschneiderten Sondermaschinen und ganzheitlichen Ansätzen einen festen Platz im Markt erarbeitet. Im Gespräch geben Gründer Ernst-Martin…

Vom Garagenprojekt zum Global Player

Interview mit Werner Steininger, Geschäftsführer der WesttecH Maschinenbau GmbH

Vom Garagenprojekt zum Global Player

Die WesttecH Maschinenbau GmbH ist mehr als ein Hersteller von Forst- und Baumpflegemaschinen – sie ist ein Pionier in der Entwicklung einfacher, aber hochwirksamer Lösungen für globale Herausforderungen. Gegründet aus…

Spannendes aus der Region Oftringen

Früh auf digitalen Druck gesetzt

Interview mit Andy Asfour, CEO der Graph Tech AG

Früh auf digitalen Druck gesetzt

„Als mittelständisches Unternehmen haben wir uns bereits sehr früh mit der digitalen Drucktechnologie auseinandergesetzt“, erläutert Andy Asfour, CEO der schweizerischen Graph Tech AG. „Damit sind wir manchem Großkonzern voraus gewesen.“…

Erfolg mit Dingen des Alltags

Interview

Erfolg mit Dingen des Alltags

Es ist nicht einfach die Produkte der schweizerischen CPC Betriebs AG unter einen Hut zu bringen. Da finden sich Blumentöpfe ebenso wie Türstopper, Hinweisschilder oder Werkzeuge. Doch gerade diese Vielseitigkeit…

Stirnimann AG

Stirnimann AG

Stirnimann AG

Fritz Oschwald, Geschäftsführer der Stirnimann AG aus dem schweizerischen Olten, liebt seinen Beruf: „Jeden Tag treffe ich viele unglaublich tolle Menschen. Das ist sehr spannend und sehr schön.“ Spannend ist…

Das könnte Sie auch interessieren

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Interview mit Karsten Felsner, Geschäftsführer der Felsner Consult GmbH

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Kaum ein Bereich im Bauwesen ist so komplex und anspruchsvoll wie der Krankenhausbau. Hier treffen technische Höchstleistung, organisatorische Vielschichtigkeit und menschliche Verantwortung aufeinander. Die Felsner Consult GmbH aus Berlin hat…

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Interview mit Thilo Röhrig, Geschäftsführer der Ringfoto GmbH & Co. KG

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Seit über 60 Jahren bündelt Ringfoto die Schlagkraft von über 1.200 Fotofachhändlern in Deutschland und 26 weiteren europäischen Märkten und geht in seinem Selbstverständnis wie in seinem Leistungsspektrum weit über…

TOP