Abseits vom Alltäglichen

Interview

Während im heiß umkämpften Markt für Veranstaltungen viele Agenturen kurzfristig auftauchen und nach kurzer Zeit so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind, hat sich ein Name durchgesetzt. Creative Tours + Concepts ist eine kleine bis mittelgroße Agentur, die es geschafft hat, sich über viele Jahre am Markt zu behaupten.

"Wir bieten für Unternehmen Erlebnisse, die es nicht zu kaufen gibt", sagt Christoph Daake, geschäftsführender Gesellschafter, der als Dipl.-Sportökonom bereits seit 1995 im Agenturbereich tätig ist. 2006 kaufte er das Unternehmen teilweise, bevor er es dann 2009 komplett übernahm.

"Unser Standort ist Wiesbaden. Hier beschäftigen wir aktuell neun Mitarbeiter, die sich um Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet kümmern", so Christoph Daake. Das inhabergeführte Unternehmen konnte im letzten Jahr sechs Millionen EUR umsetzen, Tendenz steigend.

„Ein kompletter Service aus einer Hand ist wichtig, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird.“ Christoph Daake

Die positive Geschäftsentwicklung lässt sich eindeutig auf die große Kreativität und das sehr gute Team von Creative Tours + Concepts zurückführen. Ihm gelingt es immer wieder aufs Neue, seine Kunden in Staunen zu versetzen.

"Wir haben das Knowhow und die Erfahrung, aber auch die Ideen, um Events abseits des Alltäglichen zu bieten", ergänzt Christoph Daake. "Jede Veranstaltung wird individuell und kundenspezifisch geplant. Die Vorbereitungen starten oftmals schon 1,5 Jahre vor dem eigentlichen Veranstaltungsdatum. Oft reisen unsere Mitarbeiter vorher mehrfach an den Zielort, um alles genau zu recherchieren."

Kunden kommen wieder

Es sind vor allem die komplette Organisation und die fulminante Umsetzung, die auch Großkunden wie Dunlop, Goodyear, die R+V Versicherung, die Gauselmann AG sowie Volks- und Raiffeisenbanken anzieht. Jeweils 25% der Veranstaltungen sind Events und Tagungen, derzeitiger Schwerpunkt mit 50% sind Incentive-Reisen.

"Ein Beispiel für eine Incentive-Reise ist eine Fahrt nach Nordschweden, bei der wir die Kultur und Natur der Region auf verschiedene Weisen eingebunden haben. Die Teilnehmer konnten zum Beispiel eine Nacht in einfachen Hütten zur Bärenbeobachtung verbringen und der ortsansässige Chor sang exklusiv für die Teilnehmer in einer alten Kirche aus dem elften Jahrhundert", erklärt Christoph Daake.

Oftmals werden die Events durch künstlerische Komponenten begleitet. So treten bekannte Künstler oder Comedians auf. "Wir arbeiten gern für unsere Kunden. Viele sind Stammkunden, die immer wieder auf uns zurückgreifen", unterstreicht Christoph Daake. "Wir möchten, dass unsere Kunden den Moment, den Abend oder den Tag genießen. Genau dafür stehen wir."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Spannendes aus der Region Wiesbaden

„Eines unserer Fahrzeuge ersetzt bis zu 20 Autos!“

Interview mit Andreas Hornig, Geschäftsführer der book-n-drive mobilitätssysteme GmbH

„Eines unserer Fahrzeuge ersetzt bis zu 20 Autos!“

Mobil sein, ohne sich um das ganze Drumherum eines Autos kümmern zu müssen? Schnell ein Fahrzeug bekommen, wenn das eigene zu klein oder anderweitig unterwegs ist? Die Lösung auf diese…

„Unsere Busse können noch viel mehr, als nur Passagiere zu transportieren“

Interview mit Patricia Vasconcelos, Geschäftsführerin der Cobus Industries GmbH

„Unsere Busse können noch viel mehr, als nur Passagiere zu transportieren“

Der Aviation-Sektor konnte sich als eine von wenigen Branchen bisher nicht vollständig von den Verwerfungen der Pandemie erholen. Gleichzeitig sind die zu tätigenden Investitionen enorm. Dabei fällt Cobus Industries als…

Maßanzüge für die Analyse

Interview mit Thomas Eck und Jan Wilke, Geschäftsführer der BIT Analytical Instruments GmbH

Maßanzüge für die Analyse

Um Blutkrankheiten zu diagnostizieren und zu behandeln, bedarf es hochspezialisierter Geräte. Als Entwickler und Hersteller von maßgeschneiderten In-vitro-Diagnostik-Systemen ist die BIT Analytical Instruments GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt…

Das könnte Sie auch interessieren

HR neu gedacht

Interview mit Mark Pollok, CEO der Trenkwalder Group AG

HR neu gedacht

Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor ernsthafte Probleme. Auch Personaldienstleister müssen über reine Zeitarbeit hinausdenken, weil sie das Problem nicht an der Wurzel packt. Dass sie die wirklichen Bedarfe ihrer…

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Interview mit Daniel Deckers, Geschäftsführer der atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt- Dienstleistungen mbH

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Die Entwicklung des E-Commerce hat in den letzten Jahren tatsächlich eine neue Dimension erreicht und wird weiterhin stark beeinflusst durch technologische Fortschritte, veränderte Verbrauchergewohnheiten und wirtschaftliche Trends. Die atrikom fulfillment…

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

Interview mit Friedrich Kleinhempel, Geschäftsführer der Kleinhempel GmbH

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

In einer Welt, die von visuellen Reizen geprägt ist, spielt Außenwerbung eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Botschaften. Sie erzählt Geschichten von Marken und Unternehmen, die oft unbewusst im…

TOP