Perfektion im Detail

Interview

"Unsere Möbel zeichnen sich durch hohe Funktionalität, Belastbarkeit und ein klares Design aus", erklärt Vertriebsleiter Dennis Tenhündfeld. Das modular aufgebaute Büro- und Inneneinrichtungssystem aus Aluminium wird bei AMS ausschließlich auftragsbezogen produziert.

Das eröffnet dem Unternehmen die Möglichkeit, den Kunden eine Auswahl aus 210 RAL-Farben anbieten zu können. Weitere Sonderfarben werden auf Wunsch ebenfalls auf die matte Grundierung aufgebracht. "So erhalten die Kunden wirklich genau die Farbe, die zu ihrer Corporate Identity passt", erläutert der Vertriebsleiter.

Handwerklich hochwertig

Die AMS-Qualität liege im Detail, meint Dennis Tenhündfeld. Jedes einzelne Teil wird in Zierenberg individuell zugesägt und ausgedreht. So sei jedes Stück ein Unikat, erläutert er. Bei den Endprodukten handelt es sich in der Mehrzahl um hochwertige Büromöbel, die ausschließlich von exklusiven Büroeinrichtern im deutschsprachigen Raum vertrieben werden.

Damit kommen die AMS-Produkte an durchaus exponierten Stellen zum Einsatz: Anwaltskanzleien, Ärzte oder Steuerberater richten sich gern mit den Möbeln aus dem Hessischen ein.

„Bei der Kaffe-Bar sind wir besonders stolz, dass wir De’Longhi als Kooperationspartner gewinnen konnten.“ Dennis TenhündfeldVertriebsleiter

Prestigeprojekt Kaffe-Bar

Die Qualität des Möbelsystems hat offenbar auch De’Longhi, den italienischen Hersteller von High-end Kaffeemaschinen, überzeugt. Dennis Tenhündfeld hatte die Idee, dass in einer hochwertigen Umgebung auch ein Möbel für einen entsprechenden 'Büro-Kaffee' gebraucht werde. Das Ergebnis: die AMS Kaffee-Bar. Das flexible Möbel auf Rollen nimmt alles auf, was man für den Kaffee zwischendurch braucht und wird auf Wunsch maßgefertigt.

"Bei der Kaffe-Bar sind wir besonders stolz, dass wir De’Longhi als Kooperationspartner gewinnen konnten", sagt der Vertriebsleiter. Über eine Händlerliste im Netz kann man die Bezugsquellen für dieses Schmuckstück jederzeit in Erfahrung bringen. Das 'Individual Aluminium Design', so der Leitspruch des Unternehmens, soll auch weiterhin eine exklusive Marke bleiben. "Unsere Handelspartner sollen Freude haben mit unseren Produkten", betont Dennis Tenhündfeld.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Erwachsene Spielkinder werden als Zielgruppe zunehmend wichtiger!“

Interview mit Ruven Rippe, Sales Director und Rafaela Dorodzala, Head of Brand and Marketing GSA & Benelux der Jazwares GmbH

„Erwachsene Spielkinder werden als Zielgruppe zunehmend wichtiger!“

Jazwares dürfte nur Brancheninsidern ein Begriff sein – Pokémon und Squishmallows kennt dagegen längst nicht mehr nur jedes Kind. Im Interview mit Wirtschaftsforum verrieten Vertriebsleiter Ruven Rippe und Head of…

Innovative Kochsysteme: Modular, mobil, nachhaltig

Interview mit Dr. Jörg Binding, Geschäftsführer der MEC2 GmbH

Innovative Kochsysteme: Modular, mobil, nachhaltig

Flexibilität, Innovation und Premiumqualität – das sind die Markenzeichen der MEC2 GmbH aus Eltville am Rhein. Das Unternehmen ist spezialisiert auf flexible, mobil einsetzbare Frontcooking- und Buffet-Systeme für die anspruchsvolle…

Effiziente und nachhaltige Textillösungen

Interview mit Beate Schäfer, Geschäftsführerin der Schäfer Mietwäsche Service GmbH

Effiziente und nachhaltige Textillösungen

In vielen Branchen, von Hotellerie und Gastronomie bis hin zu Industrie und Gesundheitswesen, ist saubere, qualitativ hochwertige Wäsche ein essenzieller Bestandteil des Geschäftsbetriebs. Seit über 90 Jahren steht die Schäfer…

Spannendes aus der Region Landkreis Kassel

Regionaler Problemlöser mit Weitblick

Interview mit Christina Holzhauer, Geschäftsführerin und Alexander Rohrssen, Geschäftsführer der Regionalwerke Wolfhager Land GmbH

Regionaler Problemlöser mit Weitblick

Die Regionalwerke Wolfhager Land GmbH, hervorgegangen aus den Stadtwerken Wolfhagen, sind seit über zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der regionalen Energieversorgung. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Kundenbindung haben…

Sauberkeit und Sicherheit für höchste Ansprüche

Interview mit Olivera Mautner, Managing Director der PLIWA Hygiene GmbH

Sauberkeit und Sicherheit für höchste Ansprüche

Die Coronapandemie hat das Hygienebewusstsein der Öffentlichkeit entscheidend geschärft. Das Thema Desinfektion hat seitdem einen neuen Stellenwert. Die PLIWA Hygiene GmbH ist seit über 30 Jahren ein gefragter Partner für…

„Europa darf nicht blauäugig auftreten!“

Interview mit Dr. Jürgen Reinert, Vorstandsvorsitzender der SMA Solar Technology AG

„Europa darf nicht blauäugig auftreten!“

Die SMA Solar Technology AG hat die bewegten Jahre der deutschen Solarbranche hautnah miterlebt und befindet sich nun erneut auf einem stabilen Wachstumspfad. Dabei sieht sich das Unternehmen inzwischen vornehmlich…

Das könnte Sie auch interessieren

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Interview mit Marina Röhr, Geschäftsführerin der Röhr GmbH

Räume gestalten mit natürlichem Charme

Holz ist längst nicht mehr nur ein Baustoff, sondern ein Sinnbild für Wärme, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Ob in Wohnräumen, Hotels oder öffentlichen Einrichtungen – Holz verleiht jedem Raum eine besondere…

„Wer heute nicht automatisiert, hat schon verloren“

Interview mit Thomas Pomp, Geschäftsführer der FAMAG-Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG

„Wer heute nicht automatisiert, hat schon verloren“

Am bekanntesten ist FAMAG wahrscheinlich für seinen Bormax: den Forstnerbohrer, der nicht zuletzt dank seiner besonders hochwertigen Verarbeitung zur bekannten Marke wurde. Schon seit vielen Jahren setzt FAMAG dabei auf…

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Interview mit Oliver Barth, Geschäftsführer der Michael Marquardt GmbH & Co. KG

Premiumküchen. Design. Zukunft!

Die Michael Marquardt GmbH & Co. KG plant, gestaltet und liefert hochwertige Premiumküchen, die durch Design, Funktionalität und Präzision überzeugen. Das Unternehmen kombiniert modernste Technik mit umfassender Expertise in der…

TOP