Marktforschung wird generell dem Marketing zugeordnet. Tatsächlich sollte aber die strategische Bedeutung dieses Themas in den Führungsetagen von Unternehmen angesiedelt sein: Gerade in der digital disruptierten und globalisierten Welt ist der Kunde wirklich König. Die mo’web GmbH aus Düsseldorf ermöglicht mit digitaler Online-Marktforschung direkten Zugang zu offenen und spezifischen Zielgruppen.
Informations & Kommunikationstechnik
162 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 70

Mit uns lernen Sie Ihre Kunden wirklich kennen
02.11.2020
Autor: Manfred Brinkmann

Software als Service
24.07.2020
Die Digitalisierung bringt neben vielen Vorteilen auch eine Menge Herausforderungen mit sich. Die Siemens-Tochter evosoft GmbH aus Nürnberg begleitet neben dem Konzern auch dessen Kunden bei der digitalen Transformation. CFO Marcus Bernatzky erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie der Servicegedanke kombiniert mit großer Experimentierfreude zu wirtschaftlichem und persönlichem Erfolg führt.

Vom Bett aus in den Urlaub
24.03.2020
Selbst im Zeitalter der Digitalisierung läuft noch vieles analog in den Personalabteilungen vieler Unternehmen. Das soll sich schnell ändern, findet die Danielle Software & Service GmbH aus Frankfurt am Main. Die Software des noch jungen Unternehmens digitalisiert Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Personalakten und vieles mehr. Im neuen Zeitalter heißt es nun: Per Smartphone vom Bett aus den Urlaub beantragen, wenige Sekunden später genehmigt bekommen und dann den Urlaub buchen.

Effizientes Teamwork zum kleinen Preis
23.10.2019
Gerade einmal 24 EUR pro Monat – das ist der Startpreis, den die weclapp SE für eine Zweijahres-Lizenz ihrer Plattform verlangt, die mehrfach zur besten Cloud-ERP-Lösung in der DACH-Region gekürt worden ist. Inzwischen haben sich so viele Kunden nach einem kostenfreien Probemonat für die Software entschieden, dass die Firma sich auf dem Weg zur Marktführerschaft sieht. Die benutzerfreundliche Plattform bietet Unternehmen effizientes Teamwork, Wettbewerbs- und Kostenvorteile.

Modulare Smartphones: Bei SHIFT geht es um Sinnmaximierung, nicht um Gewinne
27.03.2019
Reparabel, modular und nachhaltig – das sind nur einige Punkte, mit denen das hessische Familienunternehmen SHIFT den Markt für Smartphones und mobile Endgeräte maßgeblich verändern möchte. Warum das gar nicht so einfach ist und mit welchen Werten das Unternehmen diesen Wandel begleitet, hat uns Mitgründer Samuel Waldeck im Gespräch mit Wirtschaftsforum verraten.

Einfach. Mit Sicherheit
22.03.2019
Wer ein Haus besitzt, der sorgt so gut es geht dafür, dass kein Einbrecher eindringen kann. In der virtuellen Welt wird der ‘Einbruchschutz’ oft auf die leichte Schulter genommen. Doch auch hier ist niemand vor unerwünschten Gästen sicher. Die SecureLink Germany GmbH mit Sitz in München macht bei ihren Kunden dagegen die Schotten dicht. Der Full Service- Provider für IT-Sicherheit bietet Unternehmen und Institutionen den perfekten Schutz – ganz einfach.

Intelligent. Innovativ. Proaktiv
19.03.2019
Softwareentwicklung ist keine trockene Materie – jedenfalls nicht, wenn sie so betrieben wird wie bei der :conwic Wirtschaftsinformatik Consulting GmbH aus Dortmund. Die IT-Entwickler und -Berater richten ihren Blick nicht nur auf die Monitore, sondern zunächst einmal auf das reale Leben – und stoßen so auf Themen der Zukunft wie die Blockchain-Technologie oder künstliche Intelligenz. Ihr Ziel lautet: Erkennen, was der Kunde einmal brauchen könnte.

Digital am Ball bleiben
19.03.2019
Viele Händler wollen neben ihrem stationären Geschäft einen Onlineshop betreiben. Doch der Spagat zwischen Online- und stationärem Handel stellt viele von ihnen vor Probleme. Die IT-Informatik GmbH aus Ulm bietet mittelständischen Unternehmen professionelle Hilfe bei der digitalen Transformation. Mit dem ganzheitlichen Ansatz versteht sich der IT-Dienstleister als Lösungsanbieter für alle integrativen digitalen Projekte in Industrie und Handel.

Lotsen in der Datenflut
11.03.2019
Die Richtung ist klar formuliert. „Das Ziel ist, die Produktverkäufe unserer Kunden zu steigern oder aber ihre Kosten zu senken“, formuliert Andreas Hannemann, Co-Gründer und Geschäftsführer der DATALOGUE GmbH. „Nur dann haben wir einen guten Job gemacht.“ Die DATALOGUE Positionierung: ‘Sales & Marketing. Driven by Data Intelligence’.

Die Zukunft von Identitäten
06.03.2019
„Daten sind das Öl der Zukunft und müssen deshalb gesichert werden“, weiß Volker Kunz, Geschäftsführer der Nexus Technology GmbH. Dabei stehen bei dem Unternehmen vor allem Daten in Bezug auf digitale Identitäten und dazu passende Sicherheitslösungen im Vordergrund. Informationen, die früher auf dem Reisepass aus Papier zu finden waren, sind heute via Chiptechnologie und dem Einsatz von Smartphones als persönliche Identitätsträger verfügbar und um weitere Funktionen ergänzt. Die Zukunft wird maßgeblich durch die Interaktion mit dem Internet der Dinge gestaltet werden.