Suche
Die Beratung macht den Unterschied
29.07.2021
Corona und die Folgen der Pandemie haben einen erheblichen Einfluss auf die Wirtschaft. Einige Branchen gehen als Gewinner aus der Pandemie hervor, andere spüren starke negative Folgen. Damit einher geht eine starke Transaktionsdynamik, aber auch gewisse Unsicherheiten. Die Daiwa Corporate…
Innovation mit Kundenfokus
26.05.2021
Die Digitalisierung beschäftigt die Industrie seit vielen Jahren. Prozesse werden immer komplexer und die Anforderungen an innovative Technologien steigen kontinuierlich. Eine dieser modernen Technologien, die immer mehr zum Standard wird, ist das Lasern zur dauerhaften Kennzeichnung von Komponenten, Materialien und…
Hochleistung – kostengünstig und klimaneutral
31.05.2021
Hochleistungsrechnen, oder High Performance Computing, gilt als Schlüsseltechnologie für digitale Anwendungen, bei denen große Datenmengen in Echtzeit verarbeiten werden, wie künstliche Intelligenz, autonomes Fahren oder Bitcoin Mining. Hierfür – und für zahlreiche weitere zukunftsweisende Bereiche – bietet die Northern Data…
Leistungsdruck kostet Energie – und am Ende Erfolg Ständige Erreichbarkeit und Druck führen zu Stress, der Körper und Geist aus dem Gleichgewicht bringt. Müdigkeit, Reizbarkeit und Konzentrationsverlust sind erste Warnsignale. Funktionelle Medizin zeigt, wie Energie, Hormone und mentale Klarheit zusammenwirken…
Mit Hochdruck zum Erfolg
26.08.2025
Das Hochdruckwasserstrahlen hat sich in den letzten Jahren als unverzichtbare Technologie in der Bauwerksinstandsetzung etabliert. Mit Wasserdrücken von bis zu 3.000 bar werden Betonoberflächen schonend und dennoch effektiv abgetragen oder vorbereitet, ohne die tragende Struktur zu beschädigen. Seit fast acht…
Sicherheit in einer zunehmend digitalisierten Welt
23.09.2025
In diesem Jahr blickt die SERVODATA GmbH auf ein besonderes Jubiläum zurück: Seit 50 Jahren steht das Unternehmen als zentraler Dienstleister für die deutsche Kreditwirtschaft für Sicherheit, Zuverlässigkeit und einen klaren Fokus auf Kundennähe. Eine der wichtigsten Leistungen ist der…
Ein Fernsehauftritt ist keine Bühne für Selbstdarstellung – sondern ein strategisches Werkzeug für Markenaufbau. Wer überzeugen will, muss Haltung zeigen, seine Geschichte klar erzählen und medientauglich auf den Punkt bringen. „Im Fernsehen überzeugen nicht Produkte, sondern Persönlichkeiten mit Haltung“, sagt…