Vom Casting zur Marke - wie Unternehmer im TV wirklich überzeugen

Ein Fernsehauftritt ist keine Bühne für Selbstdarstellung – sondern ein strategisches Werkzeug für Markenaufbau. Wer überzeugen will, muss Haltung zeigen, seine Geschichte klar erzählen und medientauglich auf den Punkt bringen. „Im Fernsehen überzeugen nicht Produkte, sondern Persönlichkeiten mit Haltung“, sagt TV-Experte Axel Link. Das beginnt beim Casting: Hier zählt nicht Perfektion, sondern Persönlichkeit. Redaktionen suchen echte Typen mit Ecken, Kanten und klarer Botschaft.

Im Beitrag selbst ist Authentizität der Schlüssel. Zuschauer lieben Menschen, die für etwas stehen. Erfolgreiche Unternehmer im TV sind nahbar, leidenschaftlich – und glaubwürdig. Wer nur verkaufen will, verliert. Wer stattdessen Haltung zeigt, gewinnt Vertrauen. Die Kunst besteht darin, nicht nur gesehen zu werden, sondern im Kopf zu bleiben. Das gelingt mit Story, Substanz und der Bereitschaft, wirklich etwas von sich preiszugeben. Dann wird aus einem Casting mehr: eine echte Marke.

 

Über den Autor

Axel Link ist seit über 30 Jahren in der Medienwelt zuhause. Bekannt als „Fernsehflüsterer“ und seiner Erfahrung als Reporter, Produzent und Inhaber des TV-Senders SYLT1, weiß er genau, wie Inhalte funktionieren – und wie Gastronomen davon profitieren können.https://www.tvlink.de/

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Ohne Resilienzstrategie verliert Ihr Unternehmen täglich bis zu 250.000 Euro und Sie merken es nicht einmal

Ohne Resilienzstrategie verliert Ihr Unternehmen täglich bis zu 250.000 Euro und Sie merken es nicht einmal

Mentale Erschöpfung bleibt in Unternehmen oft unbemerkt, kostet aber täglich immense Summen. Fehlentscheidungen, zähe Prozesse und stille Überforderung summieren sich schnell – laut aktuellen Analysen auf bis zu 250.000 €…

Messetermine im Oktober 2025  zum Thema Wasserstoff-Technologie

Messetermine im Oktober 2025 zum Thema Wasserstoff-Technologie

Vom Metallband zum Brennstoffzellen- oder Elektrolyseur-Stack: Zusammen mit unseren Partnern in der GERMAN FUEL CELL COOPERATION (GFC) – VON ARDENNE (Dresden) und Zeltwanger (Tübingen) – sind wir im Oktober…

Automotive Innovation im NVIDIA Headquarter mit Visoric zur IAA Mobility 2025

Automotive Innovation im NVIDIA Headquarter mit Visoric zur IAA Mobility 2025

Im exklusiven Rahmen der IAA Mobility 2025 am 10.09.2025 präsentierte NVIDIA in München wegweisende Technologien für die Zukunft der Automobilindustrie. Zu diesem Event war Ulrich Buckenlei, CEO von Visoric, eingeladen.…

Aktuellste Interviews

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Interview mit Stephan Pernkopf, Head of Sales & Marketing der ADOMO Group

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Als breit aufgestellter Immobiliendienstleister begleitet die ADOMO Group den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden – von der Reinigung über Hausverwaltung und Maklertätigkeit bis hin zu Energiemanagement, ESG-Bewertung und Sicherheitstechnik. Im Gespräch…

„Möbel muss man anfassen, fühlen, ausprobieren“

Interview mit Michael Kösters, Geschäftsführer über Möbel Ewald Kösters GmbH

„Möbel muss man anfassen, fühlen, ausprobieren“

Michael Kösters ist in einem Möbelhaus groß geworden – wortwörtlich. Heute führt er die Möbel Ewald Kösters GmbH in dritter Generation. Im Gespräch erzählt er, warum er trotz starker Konkurrenz…

Stark in steilem Gelände

Interview mit Ing. Johannes Loschek, Consultant der MM Forsttechnik GmbH

Stark in steilem Gelände

Die MM Forsttechnik GmbH mit Sitz im steirischen Frohn­leiten entwickelt hoch spezialisierte Seilgerätetechnik für die Holzbringung in anspruchsvollem Gelände. Entstanden aus dem heute größten privaten Forstbetrieb Österreichs, verbindet das Unternehmen…

TOP