Suche

10917 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 10901 bis 10910

Interview mit Thorsten Jakobs, Geschäftsführer Prio Event Management GmbH

Die Strategie: Lieber gestalten als weiter hoffen

Sie reagiert schnell und professionell, die Prio Event Management GmbH. Obwohl sich die international ausgerichtete Berliner Agentur schon lange als Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Kommunikation verstanden hat, gab Corona noch mal einen kräftigen Schub in Richtung Digitalisierung. Und dieser…

Interview mit Dr.-Ing. Hans W. Gierlich, Geschäftsführer Bereich Telecom HEAD acoustics GmbH

Klar und deutlich – so muss Kommunikation sein

Wir wünschen uns heute eine exzellente Sprach- und Audioqualität in der Kommunikation: Wir nutzen Smartphone, Smart Home-Technik, erteilen Sprachbefehle und sprechen mit Alexa und Co., doch welche komplexen Vorgänge dahinterstecken, damit die Kommunikation funktioniert, wissen nur wenige. Führend bei der…

Interview mit Dr. Rüdiger Brockmann, Geschäftsführer der ZELTWANGER Gruppe

Das Erfolgsrezept: Freude, Freiheit, Harmonie

Gleich zehn Unternehmen finden sich unter dem Dach der Tübinger ZELTWANGER Holding GmbH. Mehr als 450 Beschäftigte arbeiten stetig daran, den Kunden bestmögliche Lösungen zu bieten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seien es Auftragsfertigung, Dichtheitsprüfungen oder Automation –…

Interview mit Peter Kopf, Geschäftsführer der medica Medizintechnik GmbH

Therapie und Erfolgsrezept: niemals stillstehen

In Bewegung zu bleiben, ist für Menschen wie für Unternehmen gesund. Nie stillzustehen lautet deshalb das Erfolgsrezept der medica Medizintechnik GmbH aus Hochdorf. Mit seiner Marke THERA-Trainer ist das Familienunternehmen Innovationsführer im Bereich der gerätegestützten Therapie und hat damit schon…

Interview mit Marc Wenzelmann, Geschäftsführer der GravoPrintec Schilderfabrik GmbH

„Tradition mit Dynamik verbinden“

Wie der Name vermuten lässt, beginnt die Geschichte der GravoPrintec Schilderfabrik GmbH aus Unnau mit der Herstellung von Schildern. Doch längst hat das Familienunternehmen weitere Geschäftsfelder erschlossen. Geschäftsführer Marc Wenzelmann sprach mit Wirtschaftsforum über mutige Entscheidungen, moderne Technologien und darüber,…

Interview mit Dipl.-Ing. Horst Graef, Geschäftsführer der Energie Calw GmbH

Mobilität neu denken

Die Mobilität der Zukunft – ein globales Thema, das die Schlagzeilen beherrscht, dem sich Studien mit unterschiedlichen Schwerpunkten widmen und ähnliche Fazits ziehen: Mobilität muss neu gedacht werden, denn die Art und Weise wie sich Menschen und Güter von A…

Interview mit Dr. Ares K. Menon, Geschäftsführer der Berlin Heart GmbH

Eine Herzensangelegenheit

In Deutschland sterben mehr Menschen an Herzinsuffizienzen als an Brust-, Lungen, Prostata- und Darmkrebs zusammen. Für Patienten mit schwersten Herzerkrankungen ist die Herztransplantation die beste Therapie. Allerdings führt der Mangel an Spenderorganen zu quälend langen Wartezeiten. Ärzte setzen deshalb immer…

Interview mit Eduard B. Wagner, Geschäftsführender Gesellschafter der INSYS MICROELECTRONICS GmbH

„Einstellung und Haltung sind ganz entscheidend!“

Gleich drei Geschäftsbereiche deckt die Regenburger INSYS MICROELECTRONICS GmbH ab. Während sich INSYS icom auf Komponenten und Lösungen für die industrielle Datenkommunikation konzentriert, bietet INSYS locks Lösungen zum Sichern von Wertbehältnissen bei Banken und Handel. Analysen und Tests für die…

Interview mit Martin Janssen, Geschäftsführer, und Elmar Hamm, Verkaufsdirektor der Dr. E. Horn GmbH & Co. KG

„Wir verstehen das Schiff und die maritime Industrie!“

Große Motoren und Antriebe sind oft dort zu finden, wo Fehler fatale Folgen haben können: auf Schiffen, in der Energieversorgung oder bei industriellen Anwendungen. Daher sind intelligente Komponenten, die schon auf feinste Störungen reagieren, ein absolutes Muss. Die Dr. E.…

Interview mit Simon Reuter, Geschäftsführender Gesellschafter der robos-labels

Etikettenlösungen für technische Anforderungen

Etiketten dienen einerseits der Kennzeichnung von Produkten, andererseits geben sie einem Produkt Persönlichkeit und Individualität. Doch gerade im technisch-industriellen Umfeld kommt es bei der Kennzeichnung auch auf die ‘Hard Skills’ an: Dort müssen Etiketten unter schwierigen Bedingungen funktionieren – und…

TOP