Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:

178 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 81 bis 90

Interview

Nachhaltige Produktion von Textilien

Produktionsbedingungen beeinflussen wesentlich den Herstellpreis von Textilien. In vielen, hauptsächlich sehr armen Ländern gibt es Betriebe, die ihre Näherinnen aus diesem Grund bis zu 16 Stunden am Tag arbeiten lassen, an mindestens sechs Tagen pro Woche und zudem ohne jeglichen…

Interview

Stahl nach Maß

Unternehmen in der Stahlindustrie haben mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Preisbildung, Aufnahmegebiete und mangelnde staatliche Unterstützung sind Probleme, die allen, die in diesem Bereich tätig sind, bekannt sind. Dem ungarischen Unternehmen Arsi Armcorp Zrt ist es sehr erfolgreich gelungen, die…

Interview

Saubere Arbeit

Die Spritzguss- und Formenbauindustrie ist aufgrund ihrer Zulieferfunktion eine der Hauptindustrien in Europa. Europäische Klein- und Mittelbetriebe nehmen eine weltweite führende Position ein, sehen sich jedoch aufgrund langer Entwicklungszeiten und hoher Kosten starker Konkurrenz aus Niedriglohnländern ausgesetzt. Die niederländische ITB…

Interview

Gut in Form: Äußerst präzise Profile

Formenbau ist alles andere als formal – so lautet der Leitgedanke in dem niederländischen Unternehmen Mifa bv, das sich europaweit einen Ruf als Hersteller von hochpräzisen Aluminium-Profilen erarbeitet hat. Das Unternehmen sieht seine Stärke vor allem in der Genauigkeit, mit…

Interview

Solarenergie mit langfristig verlässlicher Rendite

Die Photovoltaik-Industrie sorgt europaweit immer wieder für Schlagzeilen. Nach Jahren der Rekordgewinne, gestützt durch umfangreiche staatliche Subventionsprogramme, folgten zum Teil dramatische Einschnitte, allen voran in Deutschland, Italien und Spanien. Fakt ist jedoch: die Photovoltaik ist inzwischen eine ausgereifte und vergleichsweise…

Interview mit Stephan Bliek, Commercial Director der 2factors B.V.

Digitale Kundennähe im Modehandel

Im Fashion Retail entscheidet heute nicht mehr nur das Sortiment, sondern das Wissen über die Kundschaft. Die niederländische 2factors B.V. aus Eindhoven hat mit TritonX eine Plattform entwickelt, die Kundendaten über alle Kanäle hinweg bündelt und in Echtzeit nutzbar macht.…

TOP