Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:

1210 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1111 bis 1120

Interview mit Anna Iarotska, Geschäftsführerin von Robo Wunderkind

Mit Spielzeug von Robo Wunderkind zu ProgrammiererInnen von morgen

Die Tech-Branche rund um Robotic und Coding ist für viele Menschen unbekanntes Terrain. Fachkräftemangel bestimmt diesen Bereich seit längerer Zeit. Die Idee: bereits Kindern mit Spielzeug diese Themen näherzubringen und sie für die Tech-Branche zu begeistern. Genau das hat sich…

Interview

Sehr viel mehr als Strom, Wasser und Gas

Auch Energieversorger müssen sich ständig den wandelnden Bedingungen und Anforderungen des Marktes anpassen. Die Elektrizitätswerk Wels Aktiengesellschaft bietet ihren privaten und gewerblichen Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen. Das Unternehmen mit Sitz im oberösterreichischen Wels möchte seine zahlreichen Angebote künftig…

Interview

Zellstoff für globale Märkte

Neben Holzschliff ist Zellstoff, eine beim chemischen Aufschluss von Pflanzenfasern entstehende faserige Masse, ein wichtiger Rohstoff zur Produktion von Papier. Diesem Material widmet sich die R. Pisec Zellstoff GmbH aus dem österreichischen Wien. Das Unternehmen besteht seit über 60 Jahren…

Interview

Telekommunikation aus einer Hand für Vorarlberg

Der Telekommunikationsmarkt ist sicherlich einer der wettbewerbsintensivsten Märkte überhaupt. Die Technologie hat in den vergangenen Jahren Quantensprünge gemacht. Ständige Internationalisierung, kurze Produktzyklen, hohe Investitionen und ständiger Preisverfall tragen außerdem zu dem herausfordernden Marktumfeld bei.…

Interview

Nie wieder Fachkräftemangel

Schluss mit dem Gejammer über den Fachkräftemangel. Die österreichische ePunkt Internet Recruiting GmbH aus Linz hat mit der Software eRecruiter ein Programm, das das Bewerbermanagement revolutioniert. Inzwischen gehört ePunkt zu den größten Personalberatungen Österreichs. Ein Franchising-System macht die preisgekrönte Software…

Interview

Mehr Zeit beim Kunden

Kundendienst ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen und dazu gehört die Termintreue bei Lieferungen oder Dienstleistungen vor Ort. Disponenten bemühen sich um beste Tourenplanung, aber Transportlogistik lässt sich deutlich optimieren mit intelligenten Lösungen der Salzburg Research Forschungsgesellschaft mbH für weniger…

TOP