Turner & Townsend: #TTgreatplacetowork in der Bau- und Managementberatung

Interview mit Bettina Würfel, Leiterin Business Unit München und Dunja Nigrin, Leiterin Business Unit Frankfurt der Turner & Townsend GmbH

 

„Heute geht es Bewerbern vielmehr um ihre Entwicklungsmöglichkeiten, ein internationales Umfeld sowie eigenständiges Arbeiten für namhafte Kunden oder Projekte“, ergänzt Dunja Nigrin, Leiterin der Business Unit Frankfurt. „Am Wichtigsten aber ist der Wohlfühlfaktor. Die Bewerber möchten ins Büro kommen und sich direkt aufgenommen und verstanden fühlen. Gleich welcher Herkunft, sozialer Abstammung, Sprache oder anderer Facetten. All diese Aspekte prägen maßgeblich unsere Werte, für die wir stehen und auf dem Markt gesehen werden möchten!“

Eine große, internationale Familie

Für die Turner & Townsend GmbH arbeiten über 150 Mitarbeiter aus rund 20 Nationen an den Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Wien sowie in verschiedenen Projektbüros. Bettina Würfel: „Jeder Standort hat zwar seine eigene Identität, aber am Ende sind wir eine große Familie, in der man sich gegenseitig unterstützt und einander hilft. Hier leben wir unsere Philosophie: one business, one family! Um dies zu fördern, veranstalten wir regelmäßige Firmenevents und haben standortübergreifende Projekt- oder Expertenteams, die sich in regelmäßigen Abständen auch persönlich treffen. Deshalb müssen wir Führungskräfte im Recruiting sicherstellen, dass neben der fachlichen Eignung auch die Persönlichkeit des Bewerbers im Einklang mit der Firmenkultur steht.“

Bettina Würfel -Turner & Townsend GmbH
„Hier leben wir unsere Philosophie: one business, one family!“ Bettina WürfelLeiterin Business Unit München

Dunja Nigrin: „Ebenso erfolgsbestimmend ist ein angepasster Führungsstil unseres Führungsteams. Es gilt, die Mitarbeiter zu integrieren und stets zu motivieren – immer unter Berücksichtigung der eigentlichen Arbeitstätigkeit an sich, aber auch der individuellen Situation. Seien es unterschiedliche Generationen, kulturelle Hintergründe oder sich ändernde Lebensumstände. Daneben bildet die Mitarbeiterentwicklung einen elementaren Baustein unserer Führungsverantwortung, um den Mitarbeitern ihr Potenzial aufzuzeigen und sie bei ihrer Entwicklung zu fordern und zu fördern. Wir möchten die Stärken stärken und nicht die Schwächen ausmerzen. Unser Spielraum reicht hier von Einzel-Coachings bis hin zu längeren Projekteinsätzen im Ausland.“

Ein Global Player unter den Beratungs- und Managementunternehmen

Turner & Townsend zählt mit 110 Niederlassungen in 45 Ländern zu den weltweit führenden, unabhängigen Beratungs- und Managementunternehmen. Mehr als 6.100 Mitarbeiter setzen die zukunftsorientierten Investitionsvorhaben seiner Auftraggeber maßgeschneidert auf und steuern diese bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Durch innovative Lösungen und Strategien definiert das Unternehmen neue Maßstäbe in den Sektoren Immobilien, Industrie, Infrastruktur und Energieversorgung.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Stärke in der Gemeinschaft

Interview mit Mirco Rode, Geschäftsführer der Mitegro GmbH & Co. KG

Stärke in der Gemeinschaft

Die Stärke einer Gemeinschaft hat wahrscheinlich jeder Mensch in der ein oder anderen Situation schon einmal erlebt. Dass eine starke Gemeinschaft auch in der Geschäftswelt viele Vorteile mit sich bringt,…

Zukunftsorientiertes Outsourcing im Fokus

Interview mit Jörg Brinkmann, Geschäftsführer der Adecco Business Solutions GmbH

Zukunftsorientiertes Outsourcing im Fokus

In einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt setzt die Düsseldorfer Adecco Business Solutions GmbH auf zukunftsorientiertes Outsourcing. Mit einem breiten Serviceangebot, zertifizierter Sicherheit und flexibler Arbeitsstruktur begegnet das Unternehmen dem Fachkräftemangel.…

Verstehen, was die Menschen brauchen

Interview mit Christian Rawcliffe, Geschäftsführung der Assure Consulting GmbH

Verstehen, was die Menschen brauchen

Die Welt dreht sich zwar nicht schneller, aber die Geschwindigkeit, mit der sie sich verändert, macht die Herausforderungen komplexer. Als Spezialist für Leistungen im Bereich Projekt Management sorgt die Assure…

Spannendes aus der Region München

Unsere Vision – Forever Caring - Innovationen und der Einsatz für künftige Versorgungssicherheit mit Convatec-Medizinprodukten

Interview mit Andreas Kuhn, Geschäftsführer der ConvaTec (Germany) GmbH

Unsere Vision – Forever Caring - Innovationen und der Einsatz für künftige Versorgungssicherheit mit Convatec-Medizinprodukten

Chronische Erkrankungen beeinträchtigen das Leben von Betroffenen oftmals stark. Umso wichtiger ist es, Patienten medizinisch notwendige Produkte zur Verfügung zu stellen, sie mit einer bestmöglichen Versorgung zu unterstützen und somit…

Wahrlich gute Connections!

Interview mit Thomas Lütke, Geschäftsführer der LEMO Elektronik GmbH

Wahrlich gute Connections!

Wo Strom fließt oder Daten übertragen werden, geht nichts ohne sie: Steckverbinder dienen der Verbindung von elektrischen Leitungen und Geräten und werden deshalb überall benötigt. Zu den Kunden der LEMO…

Lösungen für ein sozial-ökologisches Morgen

Interview mit Amelie Mair, Head of Brand Strategy der FLSK Products GmbH

Lösungen für ein sozial-ökologisches Morgen

Coffee to go in Wegwerfbechern war gestern. Heute ist FLSK. Mit ihren hochwertigen To-go-Produkten ist die FLSK Products GmbH aus München beim Verbraucher so gut angekommen, dass sie eine Zeitlang…

Das könnte Sie auch interessieren

Bereit für den Wandel

Interview mit Hans-Peter Keller, Geschäftsführer und Stefanie Dubs, Mitglied der Geschäftsleitung der Hacontex AG

Bereit für den Wandel

Mehrgenerationen-Wohnen, Co-Working, Co-Living, erneuerbare Energien – Themen, die vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung und dem Klimawandel aktueller denn je sind. Die Hacontex AG aus Zollikon bei Zürich arbeitet an…

Stärke in der Gemeinschaft

Interview mit Mirco Rode, Geschäftsführer der Mitegro GmbH & Co. KG

Stärke in der Gemeinschaft

Die Stärke einer Gemeinschaft hat wahrscheinlich jeder Mensch in der ein oder anderen Situation schon einmal erlebt. Dass eine starke Gemeinschaft auch in der Geschäftswelt viele Vorteile mit sich bringt,…

Kooperation, die Vertrauen schafft

Interview mit Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter der atlas Zentraleinkauf GmbH

Kooperation, die Vertrauen schafft

Die in Bad Kissingen ansässige atlas Zentraleinkauf GmbH feierte am 1. Oktober 2023 ihr 45-jähriges Jubiläum. Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, gibt Einblick in die bewegte Geschichte und die…

TOP