„Wir setzen Trends für Tür und Tor“

Interview mit Daniel Scheurich, Geschäftsführer der Scheurich GmbH

„Wir sind seit 35 Jahren am Markt“, so Geschäftsführer Daniel Scheurich, Sohn des Unternehmensgründers. „Unsere Branche unterliegt seit jeher einem ständigen Wandel. Wir passen uns immer frühzeitig den veränderten Marktbedürfnissen an, sodass wir unseren Kunden innovative Lösungen und echte Mehrwerte anbieten können.“

Individuelle Lösungen

Zum Produktprogramm von Scheurich gehören neben Toren und Türen Antriebe, Fenster und Produkte rund um den Garten. Insbesondere im Tor- und Türbereich genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf für seine maßgeschneiderten Lösungen.

Eine Innovation des Unternehmens ist unter anderem ein Tor mit einer thermischen Trennung. Die Außenschale hat keine Verbindung zur Innenschale, sodass ein zusätzlicher Korrosionsschutz und eine verbesserte Wärmedämmung erreicht werden.

Im Bereich der Haustüren bietet Scheurich ein komplettes Sortiment für den Innen- und Außenbereich an. Auch hier sind Sonderformate und spezielle Designs erhältlich. Darüber hinaus runden Spezialtüren wie Brandschutztüren, Kellertüren, Schallschutz- oder Baustellentüren das Programm ab.

Daniel Scheurich
„Wir folgen Trends nicht, wir setzen sie.“ Daniel ScheurichGeschäftsführer

Know-how und Beratung

Architekten, Wiederverkäufer, Händler und Privatkunden schätzen neben den Qualitätsprodukten und den individuellen Möglichkeiten vor allem die fundierte Beratung des Scheurich-Teams.

„Wir werden diesen Weg, den wir eingeschlagen haben und der uns unseren Erfolg beschert hat, weiterverfolgen“, so Daniel Scheurich. „Wir möchten weiterwachsen und interessieren uns für internationale Kooperationen. In der DACH-Region sind wir bereits gut aufgestellt. Als Nächstes werden wir den Schritt in die angrenzenden Benelux-Länder gehen sowie generell in die Grenzregionen. Grundsätzlich können wir uns aber eine europaweite Ausdehnung vorstellen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

KI trifft Ingenieurskunst – Transparenz für komplexe Softwarewelten

Interview mit Dipl.-Ing. Stephan Mauk, Vorstand der Concentrio AG

KI trifft Ingenieurskunst – Transparenz für komplexe Softwarewelten

Ob im Auto, im Flugzeug oder im Kraftwerk – Software entscheidet heute über Sicherheit, Effizienz und Leistung. Doch kaum jemand weiß, was im Hintergrund wirklich passiert. Genau hier setzt die…

Spannendes aus der Region Landkreis Miltenberg

Qualitätssicherung in der Energiewende

Interview mit Arnd Roth, technischer Leiter und Patrick Zank, Business Development and Senior Battery Consultant der VDE Renewables GmbH

Qualitätssicherung in der Energiewende

Die VDE Renewables GmbH, eine Tochtergesellschaft des VDE, ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen zur Qualitätssicherung und Risikominimierung im Bereich der erneuerbaren Energien. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im…

Schnell. Smart. Sushi –  der Convenience-Markt im Wandel

Interview mit John Örmä, Geschäftsführer der Sushi Circle Gastronomie GmbH

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel

Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg.…

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Das könnte Sie auch interessieren

Digitaler, effizienter und sinnstiftender

Interview mit Patrick Ruwolt, Geschäftsführer der Deutschmann Garten- und Landschaftsbau GmbH

Digitaler, effizienter und sinnstiftender

Der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Deutschmann zählt zu den größeren in München und Umgebung und will in den nächsten Jahren weiter deutlich wachsen. Was ihn bewogen hat, das Unternehmen in Zeiten…

„Wir strahlen Begeisterung aus!“

Interview mit Kristof Vermeersch, General Manager der Modular Lighting Instruments NV

„Wir strahlen Begeisterung aus!“

Funktional und ästhetisch – für Kristof Vermeersch, General Manager der Modular Lighting Instruments NV und seit über 30 Jahren im Beleuchtungsgeschäft tätig, liegt in diesen beiden Ansprüchen kein Widerspruch, sondern…

„Wir gestalten Gärten mit Charakter“

Interview mit Michael Grimm, Geschäftsführer der GRIMM garten gestalten GmbH

„Wir gestalten Gärten mit Charakter“

In Zeiten, in denen der Rückzug ins Private und die Sehnsucht nach Naturerlebnis im eigenen Zuhause an Bedeutung gewinnen, entwickelt sich der Garten zunehmend zur Bühne für individuelle Lebensentwürfe. Die…

TOP