Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Partner für Gesundheit

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

„Bei uns bekommen die Kunden alles aus einer Hand“, erklärt Mirko Kühner stolz. Der Leiter für Marketing und Vertrieb beim Sanitätshaus Medicus weiß, wovon er spricht: „Unsere Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen der Rehatechnik, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Medizintechnik, Lymphatik, Brustversorgung, der Homecareversorgung und der individuellen Kinderversorgung. Der Patient hat letztlich durch uns nur einen Weg und ist bestens versorgt, da es bei uns quasi alles gibt.“

Seit knapp 20 Jahren gibt es das Unternehmen bereits. Doch schon von Anfang an war die Maxime des Sanitätshauses klar gesetzt: Die Versorgung der Kunden steht im Vordergrund. „Gemäß unseres Leitbildes stehen bei uns die Patienten und die Pflegenden im Fokus. Die Versorgung für die Betroffenen und die Entlastung für die Angehörigen haben höchste Priorität. Bürokratische Arbeiten können hier zur Not auch noch im Nachgang erfolgen – was als Erstes zählt, ist die Versorgung.“

70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für das Wohl der Kunden. Mit Filialen in Hofgeismar, Gudensberg, Kassel, am Klinikum Kassel und der Zentrale in Niestetal ist das Unternehmen in der Region bestens aufgestellt.

„Unser Erfolg geht natürlich nicht zuletzt auf unsere Mitarbeiter zurück“, erklärt Mirko Kühner. „Wir agieren als Team und helfen uns gegenseitig.“ So konnte das Unternehmen stetig und gesund wachsen.

Stark in der Region 

Und auch die Zukunft ist schon geplant: „Künftig wollen wir in Sachen Nachhaltigkeit verstärkt aktiv werden und die Region fördern. Natürlich konzentrieren wir uns weiterhin darauf, die bestmögliche Gesundheitsversorgung für Patienten, Pflegende und Angehörige zu bieten. Langanhaltende Gesundheit ist unsere Vision, um auch in der Zukunft sagen zu können: Was auch passiert ist, wir sind für Sie da!“

TOP