Partner für Gesundheit

Interview mit Mirko Kühner, Leiter für Marketing und Vertrieb der Sanitätshaus Medicus GmbH & Co. KG

„Bei uns bekommen die Kunden alles aus einer Hand“, erklärt Mirko Kühner stolz. Der Leiter für Marketing und Vertrieb beim Sanitätshaus Medicus weiß, wovon er spricht: „Unsere Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen der Rehatechnik, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Medizintechnik, Lymphatik, Brustversorgung, der Homecareversorgung und der individuellen Kinderversorgung. Der Patient hat letztlich durch uns nur einen Weg und ist bestens versorgt, da es bei uns quasi alles gibt.“

Seit knapp 20 Jahren gibt es das Unternehmen bereits. Doch schon von Anfang an war die Maxime des Sanitätshauses klar gesetzt: Die Versorgung der Kunden steht im Vordergrund.

„Gemäß unseres Leitbildes stehen bei uns die Patienten und die Pflegenden im Fokus. Die Versorgung für die Betroffenen und die Entlastung für die Angehörigen haben höchste Priorität. Bürokratische Arbeiten können hier zur Not auch noch im Nachgang erfolgen – was als Erstes zählt, ist die Versorgung.“

70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für das Wohl der Kunden. Mit Filialen in Hofgeismar, Gudensberg, Kassel, am Klinikum Kassel und der Zentrale in Niestetal ist das Unternehmen in der Region bestens aufgestellt.

„Unser Erfolg geht natürlich nicht zuletzt auf unsere Mitarbeiter zurück“, erklärt Mirko Kühner. „Wir agieren als Team und helfen uns gegenseitig.“ So konnte das Unternehmen stetig und gesund wachsen.

Stark in der Region 

Und auch die Zukunft ist schon geplant: „Künftig wollen wir in Sachen Nachhaltigkeit verstärkt aktiv werden und die Region fördern. Natürlich konzentrieren wir uns weiterhin darauf, die bestmögliche Gesundheitsversorgung für Patienten, Pflegende und Angehörige zu bieten. Langanhaltende Gesundheit ist unsere Vision, um auch in der Zukunft sagen zu können: Was auch passiert ist, wir sind für Sie da!“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Neuer Medizinstandard für die Frauengesundheit

Interview mit Wouter Peperstraete, Geschäftsführer der Hologic Deutschland GmbH

Neuer Medizinstandard für die Frauengesundheit

Frauenmedizin weiterdenken – mit modernster Technologie und klarem Fokus auf Prävention und Früherkennung. Die Hologic Deutschland GmbH gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit besonderer Spezialisierung auf…

WEPA – Verlässlichkeit und  Innovation für die Apothekenwelt

Interview mit Raphael de Sá Almeida, Leitung Marketing der WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co. KG

WEPA – Verlässlichkeit und Innovation für die Apothekenwelt

Die Apothekenwelt wandelt sich rasant: Digitalisierung, Versandhandel und neue gesetzliche Rahmenbedingungen fordern innovative Lösungen. Die WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co. KG ist seit über 140 Jahren ein verlässlicher Partner der…

Luxus, der Leben rettet:  SalutoCare in Bad Kissingen

Interview mit Michael Presl, Geschäftsführer der Klinik Bavaria GmbH

Luxus, der Leben rettet: SalutoCare in Bad Kissingen

Was als Hotel begann, ist heute eine der innovativsten Rehabilitationskliniken Deutschlands. Die Klinik Bavaria in Bad Kissingen hat mit ‘SalutoCare’ ein Konzept entwickelt, das Intensivpatienten Spitzenmedizin bietet. Geschäftsführer Michael Presl…

Spannendes aus der Region Landkreis Kassel

Regionaler Problemlöser mit Weitblick

Interview mit Christina Holzhauer, Geschäftsführerin und Alexander Rohrssen, Geschäftsführer der Regionalwerke Wolfhager Land GmbH

Regionaler Problemlöser mit Weitblick

Die Regionalwerke Wolfhager Land GmbH, hervorgegangen aus den Stadtwerken Wolfhagen, sind seit über zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der regionalen Energieversorgung. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Kundenbindung haben…

Natürlich, pflanzlich, lecker

Interview mit Maximilian Saure, Geschäftsführer der Upländer Feinkost GmbH

Natürlich, pflanzlich, lecker

Deutschland ist international für seine Fleischgerichte, seine Braten, Schnitzel und Wurstprodukte bekannt. Zwar bewegt sich der inländische Fleischkonsum noch auf einem vergleichsweise hohen Niveau, aber die Nachfrage nach Alternativen steigt…

Digital. Skalierbar. Erfolgreich.

Interview mit Aye Stephen, Chief Product Officer und Geschäftsführer der PlentyONE GmbH

Digital. Skalierbar. Erfolgreich.

Der Onlinehandel boomt – doch mit dem Wachstum steigen auch die Anforderungen an Technik, Prozesse und Internationalisierung. Die PlentyONE GmbH aus Kassel bietet dafür eine leistungsstarke All-in-One-Plattform, die Händler bei…

Das könnte Sie auch interessieren

Lebensqualität und gute Sicht

Interview mit Domenic von Planta, CEO der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Lebensqualität und gute Sicht

„Better Quality of life for patients“ lautet die Vision der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH in Kleinostheim. Mit seinen Lasersystemen für die refraktive Augenchirurgie setzt das Unternehmen seit über 30 Jahren immer…

3NRG GmbH auf der Überholspur: Effiziente IT trifft auf starke Logistik

Interview mit Robert Gnauck, Geschäftsführer & Mehrheitsgesellschafter der 3NRG GmbH

3NRG GmbH auf der Überholspur: Effiziente IT trifft auf starke Logistik

Dank eines innovativen Konzepts hat Robert Gnauck mit der 3NRG GmbH aus Burkau eine Nische erobert. Online können Kunden Produkte wie Pellets, Kaminholz, Rindenmulch oder Tiereinstreu ordern und bekommen sie…

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Interview mit Nathalie Birk, Geschäftsleitung der POINT TEC Products Electronic GmbH

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Qualitativ hochwertige Uhren ‘Made in Germany’ zu einem fairen Preis: Das ist die Philosophie der POINT TEC Products Electronic GmbH. Mit den Marken ZEPPELIN, bauhaus und RUHLA hat sich das…

TOP