PATONA® - Die führende Marke für mobile Energie!

Interview

„Schnelle Verfügbarkeit und Lieferung  sind in unserem Geschäft ausschlaggebend“, erklärt Patric Schwärmer. „Zudem haben wir unser Portfolio breit aufgestellt und können auch zügig Produkte liefern, welche wir nicht vorrätig haben. Bei uns gibt es persönliche Ansprechpartner und unsere Kunden werden tatsächlich individuell beraten!“

Dynamisches Portfolio

Das Portfolio reicht von Akkus für Laptops, Kameras und Camcorder über Werkzeug-Akkus bis hin zu Tablet- und Smartphone-Zubehör. Auch LED-Leuchtmittel, universelle Ladegeräte und sogar Staubsaugerbeutel sind im Sortiment.

„Unser Kerngeschäft ist der Handel mit Kamera-Akkus“, so Patric Schwärmer. „In letzter Zeit steigt außerdem die Nachfrage nach Laptop-Akkus und LED-Leuchtmitteln stark an. Und ein ganz neues Segment sind die E-Bike-Akkus.“

Den Trends folgend ist das Portfolio dynamisch und stets am Puls der Zeit orientiert.

PATONA INT S.L.U. stellt vorrangig Akkus mit Qualitätszellen wie beispielsweise von Panasonic und Samsung her. Die Produkte werden neben der Eigenmarke PATONA® unter vielen weiteren, bekannten Marken vertrieben.

Patric Schwärmer, Geschäftsführender Gesellschafter
„Individuelle Beratung und persönliche Ansprechpartner gehören für uns zur gelebten Corporate Identity.“ Patric SchwärmerGeschäftsführender Gesellschafter

Der Firmenname setzt sich aus den Vornamen des Unternehmensgründers, Patric Tobias, und seiner Ehefrau Nancy zusammen. Mit Fokus auf den B2B-Markt – PATONA International S.L.U. betreut mehr als 1.000 Händler – generiert das Unternehmen rund ein Drittel seiner Umsätze direkt in Deutschland, ein Großteil wird in ganz Europa, insbesondere in Spanien, Italien und Frankreich sowie in England erwirtschaftet.

Patric Schwärmer, der das Unternehmen 2005 gründete, blickt optimistisch in die Zukunft: „Akkus werden immer benötigt und schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Interview mit Chagai Goldstoff, CEO der Venson Amsterdam BV

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Edelmetalle und Diamanten sowie daraus gefertigter Schmuck faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dass diese Faszination ungebrochen ist, zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Venson Amsterdam. Das 2017 aus einer Juwelierfamilie…

Mehr als Masse: Die  Zukunft der Tierernährung

Interview mit Heinz Schuster, Geschäftsführer der Trouw Nutrition Deutschland GmbH

Mehr als Masse: Die Zukunft der Tierernährung

Ob Jungtierfutter oder Zusatzstoffe für Rind, Schwein und Geflügel – die Trouw Nutrition Deutschland GmbH zählt zu den führenden Spezialisten für innovative, nachhaltige Tierernährung. Als Teil der international agierenden Nutreco-Gruppe…

Spannendes aus der Region Landkreis Konstanz

Intelligente Fördertechnik für die Industrie von morgen

Interview mit Appal Chintapalli, Geschäftsführer und Sarah Glatz, Senior Director Conveyor Business sowie Sven Worm, Vice President New Markets der montratec GmbH

Intelligente Fördertechnik für die Industrie von morgen

Die montratec GmbH aus Dauchingen entwickelt smarte Intralogistiklösungen für anspruchsvolle Branchen wie Halb­leiter-, Batterie- oder Medizintechnik. Mit dem Transfersystem montrac® und der strategischen Unterstützung des Mutterkonzerns Columbus Mc Kinnon, nachstehend…

„Wir gestalten Gärten mit Charakter“

Interview mit Michael Grimm, Geschäftsführer der GRIMM garten gestalten GmbH

„Wir gestalten Gärten mit Charakter“

In Zeiten, in denen der Rückzug ins Private und die Sehnsucht nach Naturerlebnis im eigenen Zuhause an Bedeutung gewinnen, entwickelt sich der Garten zunehmend zur Bühne für individuelle Lebensentwürfe. Die…

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Interview mit Stefan Niehusmann, CEO und Carolina Jansen, Head of Marketing & Leadmanagement DACH der MAIT

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Mit dem klaren Auftrag „Zukunft machen“ hat sich MAIT in den letzten Jahren zu einem der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf ganzheitliche…

Das könnte Sie auch interessieren

Sehenswert: Wie VIU die Brillenwelt aufmischt

Interview mit Kilian Wagner, CEO und Mitgründer der VIU Deutschland GmbH

Sehenswert: Wie VIU die Brillenwelt aufmischt

Als relativer Newcomer auf dem Markt für Korrekturbrillen hat sich VIU in der DACH-Region mit einer großen physischen und Online-Präsenz schnell etabliert. Ihr Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und wettbewerbsfähige Preise…

Stark, robust, langlebig: Medienprodukte mit Präsenz

Interview mit Dr. Michael Weber, Geschäftsführer und Gründer der DResearch Digital Media Systems GmbH

Stark, robust, langlebig: Medienprodukte mit Präsenz

Aus einer Projektidee wurde ein ganzes Unternehmen: Über mehrere Jahre entwickelte die DResearch Digital Media Systems GmbH aus Berlin Produkte, die heute die technische Basis der ausgegliederten DResearch Fahrzeugelektronik GmbH…

Selbstverständlich keimfrei

Interview mit Thomas Rous, Director Sales der Virobuster International GmbH

Selbstverständlich keimfrei

Stellen Sie sich vor, es gäbe keine Luftfiltrationstechnik für Keime. Auf welche Branchen hätte das einen Einfluss? Die Antwort: auf beinahe jede. Denn in fast jedem Gewerbe – nicht nur…

TOP