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Die ideale Lösung: Einfach versenden

Portrait

"Wir haben eine optimale Versandhandelslösung, die wir immer auch den Kundenbedürfnissen anpassen", betont Markus Käch, Vorstandsmitglied der MOS-TANGRAM AG. "Das ist einer der Schlüsselfaktoren, durch die wir uns auch von der Konkurrenz abheben. So können unsere Systeme zum Beispiel Unterschiede im Einkauf und Verkauf berücksichtigen. Wir haben eine Partnerschaft mit einem Kassenhersteller und sind daher in der Lage, ein einheitliches System mit einer Kassenlösung anzubieten. Das sind wirkliche Mehrwerte für die Kunden. Oder wir integrieren eine Webshoplösung, welche Plug and Play reibungslos funktioniert."

Verschiedene Branchen

Die Kunden der MOS-TANGRAM AG stammen aus den unterschiedlichsten Branchen, unter anderem Textil, Lifestyle, Kosmetik, Medizin, Lebensmittel, Buchversender, Baumärkte, Reisebüros und Möbelhäuser.

"Die Zielgruppe sind Kunden, die ab 75 Pakete pro Tag versenden", verdeutlicht Oliver Mosick, Vertriebsleiter der MOS-TANGRAM AG. "Nach oben hin haben wir keine Grenzen. In einem Test für LIDL mussten wir den Versand von 100.000 Paketen an einem Tag simulieren. Auch das kann unsere Versandhandelssoftware - und noch vieles mehr."

„Wir haben eine optimale Lösung, die wir immer auch den Kundenbedürfnissen anpassen.“ Markus Käch Vertriebsleiter

Dank des Multichannelaufbaus können unterschiedlichste Absatzkanäle genutzt werden, zum Beispiel Webshop, Filiale oder Katalog. Gleiches gilt für Sprachen, Währungen und Mandanten.

Intensive Beratung

Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen 1995. Heute beschäftigt es 50 Mitarbeiter und hat mehr als 90% seiner Kunden außerhalb der Schweiz. Geliefert wird mittels der Software weltweit. Die Flexibilität gegenüber Standardlösungen zählt für das Vorstandsmitglied gleichermaßen zu den Stärken des Unternehmens wie die 100%-ige Konzentration auf den Versandhandel.

Hinzu kommen über 20 Jahre Erfahrung sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Technologien. Ebenfalls bedeutend ist die intensive Beratung der Kunden, unter anderem durch Workshops vor Ort.

Großer Markt

"Wir arbeiten auch in Zukunft weiter an den kanalübergreifenden Themen", verspricht Markus Käch. "Aktuell wird das eine Cloudlösung sein, die immer mehr nachgefragt wird. Unser Motto ist ‘Schuster bleib bei deinen Leisten’. Dem bleiben wir auch in Zukunft treu. Der Markt ist groß und bietet noch viel Potenzial."

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