Interesse für den Menschen

Interview mit Eva Neust-Haßenpflug, Geschäftsführende Gesellschafterin der Möbel-Neust GmbH

„Wir haben eine Tradition in der Region“, betont die Geschäftsführende Gesellschafterin Eva Neust-Haßenpflug. „Wir begleiten, bildlich gesprochen, unsere Kunden vom Babybett bis zur Gehhilfe. Im Haus haben wir eine angenehme, familiäre Atmosphäre mit Menschen, die sich für Menschen interessieren.“

Eva Neust-Haßenpflug selbst ist praktisch in dem Familienbetrieb aufgewachsen, den ihr Großvater 1926 gegründet hat. „Ich habe schon als Kind das Interesse am Einrichten entdeckt“, verrät sie. „Wenn ein neues Hochbett gekommen ist, war das der Knaller.“

Qualität und Service

Bei einem Umsatz zwischen acht und neun Millionen EUR agiert das Möbelhaus als Vollsortimenter, hat sich aber auch eine eigene Nische gesucht. „Von der typischen SB-Ware haben wir uns verabschiedet“, erläutert Eva Neust-Haßenpflug. „Wir fokussieren uns auf Ware, die zu uns passt.“ Dabei setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit, Qualität und den entsprechenden Service.

„Wir haben eine eigene Auslieferung“, erklärt Eva Neust-Haßenpflug. „Dadurch haben wir die Möglichkeit, individuell zu handeln. Wir können auf die Kunden eingehen, auch vor Ort.“

Zufriedene Mitarbeiter

Um ein Rundum-Konzept anzubieten, arbeitet das Möbelhaus viel mit ortsansässigen Handwerkern zusammen, vom Schreiner bis zum Trockenbauer. Für den Betrieb selbst sind 78 Mitarbeiter tätig, die genauso im Fokus stehen wie der Kunde.

Eva Neust-Haßenpflug, Geschäftsführende Gesellschafterin der Möbel Neust GmbH
„Der schönste Ort ist für jeden sein Zuhause.“ Eva Neust-HaßenpflugGeschäftsführende Gesellschafterin

„Wir sind eine Gemeinschaft“, betont Eva Neust-Haßenpflug. „Das ist eine der Stärken des Mittelstandes. Wir denken langfristig für das Unternehmen und die damit verbundenen Menschen und handeln entsprechend.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

Spannendes aus der Region Westerwaldkreis

Bauen mit Holz: Nachhaltiger geht es nicht!

Interview mit Sebastian Adams, jun. Geschäftsführer und Reinhard Adams, sen. Geschäftsführer der ADAMS Holzbau - Fertigbau GmbH

Bauen mit Holz: Nachhaltiger geht es nicht!

Am Anfang stand eine Zimmerei: Holz bestimmt Leben und Arbeit der Familie Adams seit über 125 Jahren. Auch heute noch ist das Unternehmen seinen Wurzeln treu, hat sich aber mit…

Hier hält man dicht

Interview mit Babithan Shanmuganathan, Geschäftsführer der Helmut Schmidt GmbH

Hier hält man dicht

Sie müssen einiges aushalten, Regen und Wind, Eis und Sonne, mechanische Einwirkungen, Temperaturschwankungen und UV-Strahlen – Flachdächer. Damit sie dauerhaft dicht und funktionstüchtig bleiben, ist eine fachgerechte Abdichtung essenziell. Die…

Begreifen, bewegen, begeistern!

Interview mit Thomas Theis, Vertriebsleiter der KOCH Industrieanlagen GmbH

Begreifen, bewegen, begeistern!

Angesichts des Fachkräftemangels und hoher Produktionskosten hat sich die Automatisierung zum Megatrend entwickelt. Kamen Robotersysteme zunächst überwiegend in der Automobilindustrie zum Einsatz, leisten sie heute wertvolle Dienste in vielen Industriebereichen.…

Das könnte Sie auch interessieren

„Ein starkes Markenerlebnis wird immer wichtiger!“

Interview mit Andre Pauleck, Geschäftsführer der hartmannvonsiebenthal GmbH

„Ein starkes Markenerlebnis wird immer wichtiger!“

Die Agentur hartmannvonsiebenthal hat sich voll und ganz der Markenarchitektur verschrieben. In diesem Kontext engagiert sie sich bei der Ausgestaltung, Herstellung und dem Management von Messeständen sowie von Points of…

Wenn wir gehen, können Ihre Gäste kommen

Interview mit Johannes Hegger, Geschäftsführer der GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH

Wenn wir gehen, können Ihre Gäste kommen

Die Ausstattung der Zimmer ist ein zentrales Kriterium für die Beurteilung eines Hotels. Ansprechendes und gleichzeitig funktionales Mobiliar sind wichtige Kriterien für die Gäste. Die GH HOTEL INTERIOR GROUP aus…

360 Grad Wohlfühlbäder

Interview mit Jens Offergeld, Marketingleiter der Skybad GmbH

360 Grad Wohlfühlbäder

Bad- und Sanitärlösungen müssen funktional, ästhetisch ansprechend und neuerdings auch noch energie- und wassersparend sein. Die Skybad GmbH aus Alsdorf ist einer der drei führenden Sanitär-Onlineshops deutschlandweit. Das Unternehmen überzeugt…

TOP