Interesse für den Menschen

Interview mit Eva Neust-Haßenpflug, Geschäftsführende Gesellschafterin der Möbel-Neust GmbH

„Wir haben eine Tradition in der Region“, betont die Geschäftsführende Gesellschafterin Eva Neust-Haßenpflug. „Wir begleiten, bildlich gesprochen, unsere Kunden vom Babybett bis zur Gehhilfe. Im Haus haben wir eine angenehme, familiäre Atmosphäre mit Menschen, die sich für Menschen interessieren.“

Eva Neust-Haßenpflug selbst ist praktisch in dem Familienbetrieb aufgewachsen, den ihr Großvater 1926 gegründet hat. „Ich habe schon als Kind das Interesse am Einrichten entdeckt“, verrät sie. „Wenn ein neues Hochbett gekommen ist, war das der Knaller.“

Qualität und Service

Bei einem Umsatz zwischen acht und neun Millionen EUR agiert das Möbelhaus als Vollsortimenter, hat sich aber auch eine eigene Nische gesucht. „Von der typischen SB-Ware haben wir uns verabschiedet“, erläutert Eva Neust-Haßenpflug. „Wir fokussieren uns auf Ware, die zu uns passt.“ Dabei setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit, Qualität und den entsprechenden Service.

„Wir haben eine eigene Auslieferung“, erklärt Eva Neust-Haßenpflug. „Dadurch haben wir die Möglichkeit, individuell zu handeln. Wir können auf die Kunden eingehen, auch vor Ort.“

Zufriedene Mitarbeiter

Um ein Rundum-Konzept anzubieten, arbeitet das Möbelhaus viel mit ortsansässigen Handwerkern zusammen, vom Schreiner bis zum Trockenbauer. Für den Betrieb selbst sind 78 Mitarbeiter tätig, die genauso im Fokus stehen wie der Kunde.

Eva Neust-Haßenpflug, Geschäftsführende Gesellschafterin der Möbel Neust GmbH
„Der schönste Ort ist für jeden sein Zuhause.“ Eva Neust-HaßenpflugGeschäftsführende Gesellschafterin

„Wir sind eine Gemeinschaft“, betont Eva Neust-Haßenpflug. „Das ist eine der Stärken des Mittelstandes. Wir denken langfristig für das Unternehmen und die damit verbundenen Menschen und handeln entsprechend.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Wenn man süß und sauer kann

Interview mit Harald Doppler, Geschäftsführer der S. Spitz GmbH

Wenn man süß und sauer kann

Mehr als 160 Jahre Markterfahrung, eine Produkt- und Verarbeitungsvielfalt, die international ihresgleichen sucht und ein starker Fokus auf eine nachhaltige Firmenstrategie mit Werten, die Tag für Tag gelebt werden –…

Automatisierungstechnik im Baukastensystem

Interview mit Jörg Herre, Leiter Vertrieb und Marketing der Friedemann Wagner GmbH

Automatisierungstechnik im Baukastensystem

Hier passt alles zusammen: Als Qualitätshersteller in der Automatisierungstechnik konstruiert und fertigt die Friedemann Wagner GmbH in Gosheim seit fast 45 Jahren pneumatische Module im Baukastensystem. Das Familienunternehmen hat seinen…

Dem Patienten eine Stimme geben

Interview mit Elke Walther, Interimsgeschäftsführerin der Norgine GmbH

Dem Patienten eine Stimme geben

Die Welt der Medizin hat in den letzten Jahren eine revolutionäre Entwicklung erfahren, die das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir Krankheiten behandeln und Heilung verstehen, grundlegend zu…

Spannendes aus der Region Westerwaldkreis

Bauen mit Holz: Nachhaltiger geht es nicht!

Interview mit Sebastian Adams, jun. Geschäftsführer und Reinhard Adams, sen. Geschäftsführer der ADAMS Holzbau - Fertigbau GmbH

Bauen mit Holz: Nachhaltiger geht es nicht!

Am Anfang stand eine Zimmerei: Holz bestimmt Leben und Arbeit der Familie Adams seit über 125 Jahren. Auch heute noch ist das Unternehmen seinen Wurzeln treu, hat sich aber mit…

Starke Böden aus Deutschland für die ganze Welt

Interview mit Diplom-Betriebswirt Oliver Feinauer, Geschäftsführer der Afflerbach Bödenpresserei GmbH & Co KG

Starke Böden aus Deutschland für die ganze Welt

Druckbehälter werden in vielen industriellen Anlagen eingesetzt. Sie müssen oftmals hohen Sicherheitsanforderungen und Normen entsprechen sowie zertifiziert sein. Wesentliche und nicht substituierbare Teile dieser Behälter sind die Böden, auf deren…

Hier hält man dicht

Interview mit Babithan Shanmuganathan, Geschäftsführer der Helmut Schmidt GmbH

Hier hält man dicht

Sie müssen einiges aushalten, Regen und Wind, Eis und Sonne, mechanische Einwirkungen, Temperaturschwankungen und UV-Strahlen – Flachdächer. Damit sie dauerhaft dicht und funktionstüchtig bleiben, ist eine fachgerechte Abdichtung essenziell. Die…

Das könnte Sie auch interessieren

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Interview mit Thomas Michaelsen, Geschäftsführer der EXHAUSTO by Aldes GmbH

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Spätestens seit der Coronapandemie ist Raumluftqualität ein Thema, das alle bewegt. Die EXHAUSTO by Aldes GmbH mit Sitz in Bingen am Rhein sorgt allerdings schon seit 30 Jahren in öffentlichen…

„Fokus nicht nur auf Heizungen legen“

Interview mit Tobias Kern, Geschäftsführender Gesellschafter der TMP Fenster + Türen GmbH

„Fokus nicht nur auf Heizungen legen“

Vor 33 Jahren wurde aus dem einst landwirtschaftlichen Betrieb eine Fensterfabrik. Heute bietet die TMP Fenster + Türen GmbH mit Hauptsitz im thüringischen Bad Langensalza darüber hinaus Türen, Wintergärten, Fassaden…

360 Grad Wohlfühlbäder

Interview mit Jens Offergeld, Marketingleiter der Skybad GmbH

360 Grad Wohlfühlbäder

Bad- und Sanitärlösungen müssen funktional, ästhetisch ansprechend und neuerdings auch noch energie- und wassersparend sein. Die Skybad GmbH aus Alsdorf ist einer der drei führenden Sanitär-Onlineshops deutschlandweit. Das Unternehmen überzeugt…

TOP