Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Interesse für den Menschen

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

„Wir haben eine Tradition in der Region“, betont die Geschäftsführende Gesellschafterin Eva Neust-Haßenpflug. „Wir begleiten, bildlich gesprochen, unsere Kunden vom Babybett bis zur Gehhilfe. Im Haus haben wir eine angenehme, familiäre Atmosphäre mit Menschen, die sich für Menschen interessieren.“

Eva Neust-Haßenpflug selbst ist praktisch in dem Familienbetrieb aufgewachsen, den ihr Großvater 1926 gegründet hat. „Ich habe schon als Kind das Interesse am Einrichten entdeckt“, verrät sie. „Wenn ein neues Hochbett gekommen ist, war das der Knaller.“

Qualität und Service

Bei einem Umsatz zwischen acht und neun Millionen EUR agiert das Möbelhaus als Vollsortimenter, hat sich aber auch eine eigene Nische gesucht. „Von der typischen SB-Ware haben wir uns verabschiedet“, erläutert Eva Neust-Haßenpflug. „Wir fokussieren uns auf Ware, die zu uns passt.“ Dabei setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit, Qualität und den entsprechenden Service.

„Wir haben eine eigene Auslieferung“, erklärt Eva Neust-Haßenpflug. „Dadurch haben wir die Möglichkeit, individuell zu handeln. Wir können auf die Kunden eingehen, auch vor Ort.“

Zufriedene Mitarbeiter

Um ein Rundum-Konzept anzubieten, arbeitet das Möbelhaus viel mit ortsansässigen Handwerkern zusammen, vom Schreiner bis zum Trockenbauer. Für den Betrieb selbst sind 78 Mitarbeiter tätig, die genauso im Fokus stehen wie der Kunde.

Eva Neust-Haßenpflug, Geschäftsführende Gesellschafterin der Möbel Neust GmbH
„Der schönste Ort ist für jeden sein Zuhause.“ Eva Neust-HaßenpflugGeschäftsführende Gesellschafterin

„Wir sind eine Gemeinschaft“, betont Eva Neust-Haßenpflug. „Das ist eine der Stärken des Mittelstandes. Wir denken langfristig für das Unternehmen und die damit verbundenen Menschen und handeln entsprechend.“

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP